DAT Autohus Gewährleistungsabwicklung, Fünf Sterne
Ich habe ja wie schon wie im Thread " zu DAT Autohus" erwähnt am 03.08.2011 meinen Audi Allroad im DAT Autohus geholt.
Jetzt hatte ich ein zunehmendes Rucken in der ersten Fahrstufe und beim Herunterschalten, bin mit dem Wagen bei Audi vorstellig geworden, die meinten das ATF muß umgeölt sowie das Automatikgetriebe neu justiert und mit einem Update versehen werden, sonst kann es auf Dauer zu ernsthaften Schäden am ATG und den Differential führen.
Ach ja von 6 Klühkerzen waren drei defekt, somit muß der ganze Satz (6 Glühkerzen) ausgetauscht werden!
Gesamtkosten ca 1400 €😰
Ich war darüber nicht gerade amüsiert!😠
Eine Mail an Herrn O. vom DAT Autohus geschrieben und die Angelegenheit wegen bestehender Gewährleistung geschildert, sofort einen Rückruf erhalten, mit der Bitte von Audi einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen, dies werde geregelt.
Kostenvoranschlag an Herrn O. vom DAT Autohus weitergeleitet, binnen 60 Minuten kam eine Rückmail mit der Freigabe und Kostenübernahme durch das DAT Autohus!😁
Von mir gibt es Fünf Sternne!!
So stelle ich mir eine zügige Reglung im Sinne des Käufers vor, den nächsen Wagen werde ich wieder hier kaufen!!!
MfG
Hibu2000
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal keine Verschwörungstheorien,
dieser Thread hier kam sozusagen als "Antwort" auf einen anderen Thread wo sich jemand über einen "Unfallwagen vom DAT Autohus angedreht bekommen" beschwerte. Hibu wollte dem entgegensetzen, dass er mit der Abwicklung seiner Probleme beim Autohus zufrieden war (auch der andere Threadersteller war im Endeffekt soweit ich mich erinnere zufrieden mit der Abwicklung). Viele Mitglieder haben gar kein Foto, er hat halt eins vom Händler aud dem Internet eingestellt, machen auch sehr viele hier.
Nichstdestotrotz kommt hier im, Thread meiner Meinung nach schon zum Vorschein, dass man bei diesem Händler durchaus mal Zitronen erwischt und ich habe es ja auch schon gesagt, 90% der Wagen auf dem Hof dort haben mehr oder minder schwere unreparierte Mängel und dafür ist mir der Preis immer zu hoch. Denn bei anderen Händlern werden die Wagen aufbereitet und Mängel behoben, beim Autohus nicht! Die wirklichen Schnäppchen holen sich übrigens die Profis ab, so im Fernsehbericht zu sehen.
Wenn also jemandem ein Wagen von dort zusagt: Bevor man hinfährt immer per Email die "Dekra-Expertise" zuschicken lassen, da sind alle Mängel detailliert aufgeführt (die bei Mobile und co. nicht mit einem Wort erwähnt werden wohlgemerkt). Danach hat man meistens keinen Bedarf mehr, dort hinzufahren um sich den Wunschkanditaten anzugucken.
Grüße, wumbo
25 Antworten
So richtig Glück hast Du aber auch nicht mit Deinem Dicken, oder?Zitat:
Original geschrieben von Hibu2000
So, ATG getauscht, neues Steuergerät eingebaut, Fahrzeug via Pickupservice erhalten....alles gut.
Denkste, jetzt ist die rechte Motorsteuerklappe defekt (Drosselklappe) und der Hochdruckzylinder (rechts) der Scheinwerferreinigungsanlage läuft aus, sprich der Wagen schaukelt sich beim Runterschalten etwas auf und das Waschwasser läuft weg.
Alles wohl recht bekannte "Probleme" bei Audi.😠
Gestern das DAT Autohus angerufen und die Probleme geschildert, hole heute den Kostenvoranschlag beim Freundlichen ab und sende ihn ans Autohus, sind bestimmt auch noch einmal 500-600 € .Grüße
Hibu-2000
Jetzt kam der Kostenvoranschlag vom Freundlichen..... 1200 €, allerdinds übernimmt wohl Audi 50% Kulanz aufs Material der beiden Steuerklappen, scheint ein häufiges Problem zu sein.
Gerade hat mich Herr O. vom Dat Autohus angerufen und die Freigabe für die Reparatur erteilt, meint er bekommt langsam immer mehr graue Haare bei dem Wagen....
Kann ich nachvollziehen.
Grüße
Hibu-2000
Eine Zitrone - ist und bleibt die Karre offensichtlich. Ich würde zusehen, das Teil noch innerhalb der Gewährleistung wieder abzustoßen, danach wird's nämlich teuer und das Autohus hat irgendwann auch genug davon, immer weiter reinzubuttern - die machen dann nach 6 Monaten den Geldhahn zu und lassen dann den Anwalt kommunizieren.
Schade drum, aber irgendwie ist das so, mit machen Karren ist immer was, während andere absolut problemfrei sind, ist einfach Pech, hat jetzt gar nicht unbedingt was mit dem Autohus zu tun - obwohl ich sicher bin, dass die eine überdurchschnittliche Zitronenquote aufweisen 😉.
Grüße, wumbo
Lieber Hibu2000,
auch wenn du dir viel Mühe gibst deinen Autoverkäufer gut da stehen zu lassen muss ich dir leider sagen,
deine Geschichte ist genau wie dein Profil ein FAKE ! !
1. DAT AUTOHUS kann gar keine Autos instandsetzten geschweige den reparieren, weil es dort gar keine Werkstatt gibt!
Das einzige was dort ähnliches auf dem Gelände steht ist; eine Halle zur Autoaufbereitung und TÜV Abnahme.
Da kann ich maximal einen Ölwechsel machen.. aber garantiert KEINE Getriebereperatur.
2. Der einzige Mitarbeiter (Herr O.) ist Herr Otto.
Und ich bin mir GANZ SICHER, dass in einem Unternehmen mit 22 Servicemitarbeitern und eigener Telefonzentrale ganz sicher NICHT der Prokurist des Unternehmens /Herr Otto) ans Telefon geht um eine Getriebereparatur anzunehmen.
3. Du hättest in deinem Avatar wenigsten auf das Werbefoto aus dem Autohaus verzichten können,die die Mitarbeiter dort von den Wagen machen...
Alles in allem, zusammen mit den obrigen Punkten,klingt dein Bericht ganz scharf nach
"..ich mach für meine Firma in der Pause mal eben schön Wetter..."
Die meisten Forenbeiträge im www sprechen leider in der Masse eine ganz andere Sprache... ;-)
Ähnliche Themen
Jetzt mal keine Verschwörungstheorien,
dieser Thread hier kam sozusagen als "Antwort" auf einen anderen Thread wo sich jemand über einen "Unfallwagen vom DAT Autohus angedreht bekommen" beschwerte. Hibu wollte dem entgegensetzen, dass er mit der Abwicklung seiner Probleme beim Autohus zufrieden war (auch der andere Threadersteller war im Endeffekt soweit ich mich erinnere zufrieden mit der Abwicklung). Viele Mitglieder haben gar kein Foto, er hat halt eins vom Händler aud dem Internet eingestellt, machen auch sehr viele hier.
Nichstdestotrotz kommt hier im, Thread meiner Meinung nach schon zum Vorschein, dass man bei diesem Händler durchaus mal Zitronen erwischt und ich habe es ja auch schon gesagt, 90% der Wagen auf dem Hof dort haben mehr oder minder schwere unreparierte Mängel und dafür ist mir der Preis immer zu hoch. Denn bei anderen Händlern werden die Wagen aufbereitet und Mängel behoben, beim Autohus nicht! Die wirklichen Schnäppchen holen sich übrigens die Profis ab, so im Fernsehbericht zu sehen.
Wenn also jemandem ein Wagen von dort zusagt: Bevor man hinfährt immer per Email die "Dekra-Expertise" zuschicken lassen, da sind alle Mängel detailliert aufgeführt (die bei Mobile und co. nicht mit einem Wort erwähnt werden wohlgemerkt). Danach hat man meistens keinen Bedarf mehr, dort hinzufahren um sich den Wunschkanditaten anzugucken.
Grüße, wumbo
Hallöle,
ich finde zwar gut das Du Dich zu den Beitrag äußerst, ich wäre aber dennoch recht vorsichtig, anderen Forumsteilnehmern zu unterstellen das Sie "gefakte" Beiträge einstellen nur weil es nicht in Dein "Weltbild" passt!
Ob andere negative Erfahrungen haben oder nicht, ich berichte hier über meinen Erfahrungen und das sollte man so stehen lassen, offensichtlich haben einige ein Problem damit, wenn was positiv ist, denn darüber wird meist nicht geredet!!
Du scheinst Dich ja recht gut im DAT Autohus aus zu kennen.
Ich kann Dich beruhigen ich hatte nicht nur mit Herrn O. zu tun, allerdings die Freigaben für die nicht grade billigen Reparaturen entscheidet offensichtlich nunmal Herr O. selbst und er hat sich eben darum gekümmert was ich als normal empfinde.
Weiterhin wurde der Wagen nicht im DAT Autohous repariert sondern bei Audi Hess in Bremen!
Jetzt wird das Getriebe erneut ersetzt, da ein anderer Fehler aufgetreten ist, die geschieht hier in Thüringen bei meinem Audi-Betrieb.
Ich kann Dich auch hier nicht trösten, ich hatte wieder telefonisch mit Herrn O. zu tun.
Erneute Kosten 5600 €- ich glaube das entscheidet kein Mitarbeiter vom Service?!(Oder ist das in Deinem Betrieb so üblich!)
Gesamtreperaturkosten: Getriebe nunmehr 10500 €
Also nochmal , Service beim DAT Autohous TOP!!! AUCH nochmal Danke an Herrn O. und seine Mitarbeiter!
PS: DU hast zumindest in einem recht, das Avatar-Bild ist ein Bild aus dem Dekrabericht, welcher mir vorm Kauf zugänglich gemacht wurde.
Denn ich bin keiner der von seinem Auto Bilder macht, diese in die Brieftasche zum Rumzeigen steckt, oder in Hochglanz auf dem Kaminsims nach dem Motto:"Mein Auto....Mein..." stellt!
in dem Sinne
schönen Tag noch
Original geschrieben von Darkdevil74
Lieber Hibu2000,
auch wenn du dir viel Mühe gibst deinen Autoverkäufer gut da stehen zu lassen muss ich dir leider sagen,
deine Geschichte ist genau wie dein Profil ein FAKE ! !
1. DAT AUTOHUS kann gar keine Autos instandsetzten geschweige den reparieren, weil es dort gar keine Werkstatt gibt!
Das einzige was dort ähnliches auf dem Gelände steht ist; eine Halle zur Autoaufbereitung und TÜV Abnahme.
Da kann ich maximal einen Ölwechsel machen.. aber garantiert KEINE Getriebereperatur.
2. Der einzige Mitarbeiter (Herr O.) ist Herr Otto.
Und ich bin mir GANZ SICHER, dass in einem Unternehmen mit 22 Servicemitarbeitern und eigener Telefonzentrale ganz sicher NICHT der Prokurist des Unternehmens /Herr Otto) ans Telefon geht um eine Getriebereparatur anzunehmen.
3. Du hättest in deinem Avatar wenigsten auf das Werbefoto aus dem Autohaus verzichten können,die die Mitarbeiter dort von den Wagen machen...
Alles in allem, zusammen mit den obrigen Punkten,klingt dein Bericht ganz scharf nach
"..ich mach für meine Firma in der Pause mal eben schön Wetter..."
Die meisten Forenbeiträge im www sprechen leider in der Masse eine ganz andere Sprache... ;-)
Hallöle,
ich finde zwar gut das Du Dich zu den Beitrag äußerst, ich wäre aber dennoch recht vorsichtig, anderen Forumsteilnehmern zu unterstellen das Sie "gefakte" Beiträge einstellen nur weil es nicht in Dein "Weltbild" passt!
Ob andere negative Erfahrungen haben oder nicht, ich berichte hier über meinen Erfahrungen und das sollte man so stehen lassen, offensichtlich haben einige ein Problem damit, wenn was positiv ist, denn darüber wird meist nicht geredet!!
Du scheinst Dich ja recht gut im DAT Autohus aus zu kennen.
Ich kann Dich beruhigen ich hatte nicht nur mit Herrn O. zu tun, allerdings die Freigaben für die nicht grade billigen Reparaturen entscheidet offensichtlich nunmal Herr O. selbst und er hat sich eben darum gekümmert was ich als normal empfinde.
Weiterhin wurde der Wagen nicht im DAT Autohous repariert sondern bei Audi Hess in Bremen!
Jetzt wird das Getriebe erneut ersetzt, da ein anderer Fehler aufgetreten ist, die geschieht hier in Thüringen bei meinem Audi-Betrieb.
Ich kann Dich auch hier nicht trösten, ich hatte wieder telefonisch mit Herrn O. zu tun.
Erneute Kosten 5600 €- ich glaube das entscheidet kein Mitarbeiter vom Service?!(Oder ist das in Deinem Betrieb so üblich!)
Gesamtreperaturkosten: Getriebe nunmehr 10500 €
Also nochmal , Service beim DAT Autohous TOP!!! AUCH nochmal Danke an Herrn O. und seine Mitarbeiter!
PS: DU hast zumindest in einem recht, das Avatar-Bild ist ein Bild aus dem Dekrabericht, welcher mir vorm Kauf zugänglich gemacht wurde.
Denn ich bin keiner der von seinem Auto Bilder macht, diese in die Brieftasche zum Rumzeigen steckt, oder in Hochglanz auf dem Kaminsims nach dem Motto:"Mein Auto....Mein..." stellt!
in dem Sinne
schönen Tag noch
Das Steuergerät des Getriebes ist im Getriebe verbaut ,weshalb dann das Steuergerät nochmal tauschen??
Hab selbst mit dem Autohus zu tun und kann deinen Erfahrungsbericht nicht bestätigen, mit dem selben Problem mit dem Automaten wie bei Dir, wollen immer nur 50% übernehmen
Doch vielleicht nur ein Fake??
Ich bin es langsam Leid über "fake" oder nicht "fake" zu diskutieren, lasst doch einfach meine Meinung, welche aus meinen Erfahrungen mit dem Autohus resultieren so stehen!!!
Wer eine andere Erfahrung gemacht hat, soll dies bitte kund und zu wissen tun ohne das ich es werte, denn ich kann und werde es nicht werten, denn ich war nicht dabei!
PS: das mit dem Automatikgetriebe hat nichts mit dem Autohus zu tun, dies ist ein "bekanntes" Problem beim 3.0 TDI Automatik, ich hatte ja sogar das Vergnügen mit dem Hersteller des Getriebes,- es sei ein intern bekanntes Manko bei Audi, das Getriebe ist zu schwach für die Leistung ausgelegt und Audi benutzt eigene Schaltprogramme, satt die Getiebeherstellers zu verwenden.
Eigentlich müsste man die Autohersteller pausenlos verklagen, wir spielen für die die Tester und die lassen es sich auch noch teuer von uns bezahlen!!!
grüsse Hibu-2000
PS dies ist die Letzt Äusserung zu meinem Artikel!!!
Wird die Garantie nicht von einer anderen Firma geregelt ? DAT Autohus hat nix mit der Garantie zu tun ....
Die gebrauchtwagengarantie geht über eine separate Gesellschaft, ist aber ein Ableger des DAT Autohus,ist a nicht günstig und leistet kaum für etwas!
Bei mir handele es sch aber um Gewährleistung, die Mängel traten kurz nach dem Kauf auf, somit ist der Händler in der Nummer drin.
Allerdings hätte sich das Autohous bei den Kosten wohl auch juristisch herausziehen können,denn die Verhätnissmäßigkeit muss wohl immer bestehen, das heist, Rücknahme des Wagens und Geld zurück.
Grüsse