Dashcam

Mercedes C-Klasse W205

Hallo, hat jemand von euch eine Dashcam installiert?
Wenn ja, wie ist diese an den Strom angeschlossen? Hab bis jetzt ein paar gefunden, die ihren Strom über den zigarettenanzünder beziehen. Gibt es da auch eine andere Möglichkeit? Ich hab mein Mittelfach nämlich lieber geschlossen.
Danke im voraus !

Beste Antwort im Thema

Apropos Mitleid...
Nur einer wie du zieht sofort eine Verbindung zu meiner Herkunft. Echt armselig😁
Lustig, dass sogar ich (aus Ankara) dir beibringen muss, dass du an deiner Rechtschreibung etwas arbeiten solltest.
Irgendwie lustig, aber auch traurig.
Am besten, wir lassen es einfach.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Ist die MB Kamera, außer an der Stromversorgung, noch irgendwie mit dem Fahrzeug verbunden? Also kann ich über USB order Bluetooth den Speicher auslesen oder ist das alles nur direkt an der Kamera möglich?

Und zum Video, wie hast du die Nummernschilder unkenntlich gemacht?

Danke

wie lange kann man aufnehmen, wenn das Auto abgestellt wird? irgendwann ist ja die Batterie vom Auto leer

https://www.kunzmann.de/.../...edes-benz,20193,bedienungsanleitung.pdf

Mehr kann ich nach 12 Stunden mit dem Ding leider noch nicht sagen...

Munter bleiben: Jan Henning

Bedienung: Die Kamera speichert auf MicroSD, die kann man natürlich rausnehmen und am PC auslesen, sonst geht das über die App, die verbindet sich über WLAN und dann kann man auch die Dateien auslesen und bei iOS/Apple mit iTunes dann auf den PC übertragen.... mp4....

Ähnliche Themen

@Jan Henning weshalb keine Heckkamera?

Gute Frage, die Perspektive fand ich immer weit weniger interessant....

Munter bleiben:Jan Henning

Zitat:

@Jan Henning schrieb am 13. März 2021 um 21:26:34 Uhr:

Gute Frage, die Perspektive fand ich immer weit weniger interessant....

Munter bleiben:Jan Henning

Die Kameras sollen eine Sicherheitseinrichtung sein, auch beim Parken. Beide zusammen machen wohl Sinn.

Hallo

Auf einen Nachteil mit Heckkamera möchte ich aber hinweisen: Die Benzkamera reduziert dann die Bildfrequenz auf die Hälfte, außer man stellt die Aufnahme bewußt auf "Sport".... Siehe Betriebsanleitung.

Ich habe die Lösung mit der 70mai Mini Dashcam gewählt, die Qualität ist super und einmal hat sie mir schon geholfen. Wem das gequasel der Kamera nervt, einfach zwei Schrauben lösen und den Stecker vom Lautsprecher abziehen. Das Kabel verläuft im Dachhimmel zur linken A Säule und dann in den Sicherungskasten mit Batterieschutz.

20200625
20200625

Mein Einbau:
+ Thinkware Q800 Dual Cams | Link zu Amazon
+ Cellink Neo Parkmodus Akku | Link zu Amazon

Alle unsere Fahrzeuge und Motorräder haben die Cams von Thinkware drin - Hatte in 5 Jahren nie Fehler, Ärger, Ausfälle oder Wartung - nicht mal bei den M1 Cams (auch vorne/hinten) an den Mopeds.

Die Cam ist von innen nicht ansatzweise im Sichtfeld und wird nicht wahrgenommen da sie aus der Sicht des Fahrers hinter dem Spiegel verschwindet.

Einbau empfand ich beim S205 schon sehr aufwendig - alle Kabel über das Dach hinter den Airbags gezogen. Das war am schlimmsten 🙂 Die Plastikhalterung ist wie gemacht für den Cellink Akku - kein Plan was da sonst drin stecken soll aber passt.

Strom habe ich von der 15A Sicherung von der 12V Dose im Kofferraum direkt abgegriffen (Platz 445 - ist NUR im S205 belegt)

Viel Spaß beim Nachbau 🙂
Gruß

Hallo,

ich klinke mich hier mal rein. Vieleicht kann mir hier jmd. einen guten Tipp geben. Ich suche für einen Mercedes GLK ein Dashcam, sie sollte auch vom Fachmann verbaut werden. Ich hätte gerne beste Auflösung für vorne und hinten, gute Nachtsichtqualität, eine Aufnahmedauer von 5-6 stunden, wenn ich mal länger Unterwegs bin und so einen Knopf den man drücken kann um ein bestimmtes Ereignis fest zu speichern. Schön wäre es auch die Daten per BT auf dem Handy zu speichern ohne mit dem Chip zum Computer zu müssen.
Zur Zeit habe ich eine BMW Dashcam, das funktioniert soweit problemlos, aber daher weiss ich auch was mittlerweile besser wäre oder was mir fehlt.
Danke und Gruss

Hat jemand noch die Bedienungsanleitung der IRO T95? Meine ist weg. Welche SDCard Größe verarbeite die IRO und was bedeuten die 4 Knöpfe an der Kamera?
Im Netz ist leider nix zu finden.

Danke schonmal.

Gruß
Stequ

Guten Abend,

hat hier jemand zufällig diese Dashcam von AliExpress verbaut?

https://a.aliexpress.com/_EGGo9fw

Wäre passend zum W205

Oder gibt es schon bessere Alternativen?

Fitcamx kann ich empfehlen

Moinsen,

wichtig ist bei dieser Bestellung, dass du dem Verkäufer mitteilst, wie das bisherige Gehäuse aussieht, damit er dir auch das richtige Gehäuse liefert! Fitcamx fordert den Käufer immer vor der Bestellung auf, konkrete Angabe zu machen.

Bei dem Aliexpress Angebot ist keine SD Karte dabei und die ist auch entscheidend, muss eine SD Karte sein, die eine hohe Schreibgeschwindigkeit hat, mit dem Merkmal "U3" glaube ich, bin aber kein Experte hinsichtlich SD Karten, vielleicht weiss jemand mehr dazu hier in der Runde.

Übrigens: der Support von Fitcamx ist wirklich gut, sehr schnelle Reaktionen! Ich habe eine Dashcam von Fitcamx und bin sehr zufrieden.

Viele Grüße
Udo

Deine Antwort