Dashcam
Hallo, hat jemand von euch eine Dashcam installiert?
Wenn ja, wie ist diese an den Strom angeschlossen? Hab bis jetzt ein paar gefunden, die ihren Strom über den zigarettenanzünder beziehen. Gibt es da auch eine andere Möglichkeit? Ich hab mein Mittelfach nämlich lieber geschlossen.
Danke im voraus !
Beste Antwort im Thema
Apropos Mitleid...
Nur einer wie du zieht sofort eine Verbindung zu meiner Herkunft. Echt armselig😁
Lustig, dass sogar ich (aus Ankara) dir beibringen muss, dass du an deiner Rechtschreibung etwas arbeiten solltest.
Irgendwie lustig, aber auch traurig.
Am besten, wir lassen es einfach.
75 Antworten
Heute die IRO T95 in Black erhalten , Einbau kommt am Wochenende dran
Bin gespannt
Einbau in 20 min erledigt
Wo wird die Spannung denn abgegriffen und welches Werkzeug wurde benutzt? Auch nutzbar wenn man dort eine Kamera verbaut hat?
Zitat:
@Mobileme schrieb am 6. November 2020 um 20:11:08 Uhr:
Wo wird die Spannung denn abgegriffen und welches Werkzeug wurde benutzt? Auch nutzbar wenn man dort eine Kamera verbaut hat?
ich meine da kommt ein obd stecker mit den schließt man in der buchse an.
Ähnliche Themen
Ja an der OBD Buchse
Man hat keine kabellage , diese kann vom Dachhimmel nach unten verlegt werden
alles schön und gut, aber gibt es die IRO auch wenn zwei Kameras in der Frontscheibe verbaut sind
warum 2 Kameras an der Frontscheibe?
Hallo. Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt, ich will keine zwei Kameras an die Scheibe haben, ich denke nur die IRO wird nicht bei mir passen da ich anhängendes Bild habe.
Zitat:
@Naproxen schrieb am 7. November 2020 um 14:00:29 Uhr:
Hallo. Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt, ich will keine zwei Kameras an die Scheibe haben, ich denke nur die IRO wird nicht bei mir passen da ich anhängendes Bild habe.
"...it is not fit. Please do not buy"
😁
Zitat:
@Naproxen schrieb am 7. November 2020 um 12:56:46 Uhr:
alles schön und gut, aber gibt es die IRO auch wenn zwei Kameras in der Frontscheibe verbaut sind
Nein
Falls es wen interessiert: Die
"Dashcam Frontkamera Original Mercedes-Benz 399,90 €"
ist beim Kunzmann jetzt regulär bestellbar.
Scheinbar hat man sich jetzt doch dazu durchgerungen das der Verkauf in Deutschland legal ist....
Munter bleiben: Jan Henning
Habe jetzt auch meine IRO. Top camera besser geht es nicht.
Hallo
Das MB-Originalteil ist bei der Sommerradmontage gestern mit montiert worden. Einbaurechnung bekomme ich noch, eine Anleitung war nicht dabei, deswegen habe ich es machen lassen. Sehr gesprächig das Ding, 1080p macht tagsüber ganz gute Bilder. Und keine baumelnden Kabel.
Zitat:
@Jan Henning schrieb am 13. März 2021 um 12:01:40 Uhr:
HalloDas MB-Originalteil ist bei der Sommerradmontage gestern mit montiert worden. Einbaurechnung bekomme ich noch, eine Anleitung war nicht dabei, deswegen habe ich es machen lassen. Sehr gesprächig das Ding, 1080p macht tagsüber ganz gute Bilder. Und keine baumelnden Kabel.
Auch nicht schlecht, finde die IRO aber wirklich dezenter integriert.
Entspannt bleiben: Der Hakenmann
Mit dem vollen/großen Kameraset des Fahrassistenten geht die halt nicht...
Bildqualität: