ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Dashcam

Dashcam

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 14:08

Hallo, hat jemand von euch eine Dashcam installiert?

Wenn ja, wie ist diese an den Strom angeschlossen? Hab bis jetzt ein paar gefunden, die ihren Strom über den zigarettenanzünder beziehen. Gibt es da auch eine andere Möglichkeit? Ich hab mein Mittelfach nämlich lieber geschlossen.

Danke im voraus !

Beste Antwort im Thema

Apropos Mitleid...

Nur einer wie du zieht sofort eine Verbindung zu meiner Herkunft. Echt armselig:D

Lustig, dass sogar ich (aus Ankara) dir beibringen muss, dass du an deiner Rechtschreibung etwas arbeiten solltest.

Irgendwie lustig, aber auch traurig.

Am besten, wir lassen es einfach.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 15. Mai 2018 um 14:57

https://www.motor-talk.de/.../...-wo-am-besten-montieren-t6100288.html

gibst thema Dashcam

 

Zitat:

@VinhNg schrieb am 15. Mai 2018 um 16:08:10 Uhr:

Hallo, hat jemand von euch eine Dashcam installiert?

Wenn ja, wie ist diese an den Strom angeschlossen? Hab bis jetzt ein paar gefunden, die ihren Strom über den zigarettenanzünder beziehen. Gibt es da auch eine andere Möglichkeit? Ich hab mein Mittelfach nämlich lieber geschlossen.

Danke im voraus !

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir eine Rollei DVR 308 zugelegt. Montiert habe ich rechts neben dem Spiegel mit dem mitgelieferten Saugnapf. Das Kabel lässt sich gut hinter der Verkleidung verstecken. Das mitgelieferte USB Kabel habe ich getauscht und einen voll versenkbaren Einsatz für den Anschluss im Zigarettenanzünder besorgt. Dann lässt sich auch die Klappe schließen. Die Videoqualität und das Handling der Kamera ist ok, lediglich mit der mitgelieferten PC Software Supercar bin ich nicht zufrieden. Kennt jemand eine Alternative, mit der auch die GPS Daten ausgewertet werden können?

 

Danke für Tipps, micsch

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 16:06

Hast du ein link für den Einsatz?

Nein, ich veröffentliche keine Aufzeichnungen.

am 19. Mai 2018 um 17:36

Zitat:

@micsch schrieb am 19. Mai 2018 um 17:42:58 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe mir eine Rollei DVR 308 zugelegt. Montiert habe ich rechts neben dem Spiegel mit dem mitgelieferten Saugnapf. Das Kabel lässt sich gut hinter der Verkleidung verstecken. Das mitgelieferte USB Kabel habe ich getauscht und einen voll versenkbaren Einsatz für den Anschluss im Zigarettenanzünder besorgt. Dann lässt sich auch die Klappe schließen. Die Videoqualität und das Handling der Kamera ist ok, lediglich mit der mitgelieferten PC Software Supercar bin ich nicht zufrieden. Kennt jemand eine Alternative, mit der auch die GPS Daten ausgewertet werden können?

Danke für Tipps, micsch

so ne dicke kiste fahren und dann das allerletzte schrott an die scheibe knallen^^ sehe ich sehr oft.

Mich würde eine Kamera interessieren die den Innenraum und die Umgebung aufzeichnet wenn der Wagen steht. Hat damit jemand Erfahrung gemacht?

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 18:14

Zitat:

@micsch schrieb am 19. Mai 2018 um 19:25:07 Uhr:

Nein, ich veröffentliche keine Aufzeichnungen.

Du hast mich falsch verstanden, ich meine den Einsatz für den zigarettenanzünder, womit man das Fach schließen kann :)

am 20. Mai 2018 um 18:49

Am Besten den kompletten Weg des Kabels;). Sieht man es viel?

Ich habe einen iTracker mini 0906 installiert - mit dual Kamera. Die 500mA aus der USB-Buchse reicht leider nicht für beide, ich muss es später an die Sicherungskasten anbinden. (z.Z. läuft nur die Frontcamera)

Hallo zusammen,

 

es gibt hier tatsächlich keine gescheite Anleitung, wo das Kabel der Dashcam anzuschließen ist (außer im V-Klasse-Forum).

Ich habe meinen Itracker installiert und das Kabel super leicht verlegt. Allerdings stört es mich, dass ich das an den Zig.anzünder dran machen musste, da ich ein Cabrio habe und hinten keinen Anzünder habe (weiß nicht, ob das damit zusammenhängt, jedenfalls habe ich keinen).

Kann jemand laiengerecht mal erklären, wie ich vorne rechts im Sicherungskasten das anschließen kann. Möchte kein Dauerstrom.

Danke für die Hilfestellungen.

am 29. Juni 2018 um 18:00

Ist schon besorgniserregend wie viele laien an die Elektrik des Autos rangehen ohne einen funken Ahnung zu haben. Wie soll man dir was von elektrotechnik in laienform erklären :D Der Brüller.

Zitat:

@Hakan912 schrieb am 29. Juni 2018 um 19:43:39 Uhr:

Hallo zusammen,

es gibt hier tatsächlich keine gescheite Anleitung, wo das Kabel der Dashcam anzuschließen ist (außer im V-Klasse-Forum).

Ich habe meinen Itracker installiert und das Kabel super leicht verlegt. Allerdings stört es mich, dass ich das an den Zig.anzünder dran machen musste, da ich ein Cabrio habe und hinten keinen Anzünder habe (weiß nicht, ob das damit zusammenhängt, jedenfalls habe ich keinen).

Kann jemand laiengerecht mal erklären, wie ich vorne rechts im Sicherungskasten das anschließen kann. Möchte kein Dauerstrom.

Danke für die Hilfestellungen.

Ich habe es vorne links an die Sicherung 216 mit einem Stromdieb angeschlossen.

Ich habe mehr oder weniger diese Anleitung gefolgt (ich habe die Airbagabdeckung nicht abgebaut) : Dashcam Install

Sicherungen:

Fuse Diagram

Zitat:

@Technikeer schrieb am 29. Juni 2018 um 20:00:19 Uhr:

Ist schon besorgniserregend wie viele laien an die Elektrik des Autos rangehen ohne einen funken Ahnung zu haben. Wie soll man dir was von elektrotechnik in laienform erklären :D Der Brüller.

Eigentlich wollte ich dir eine passende Antwort schreiben, von wegen, wie ekelhaft arrogant ein Mensch sein kann usw. Beim zweiten Lesen deines „Kommentars“ ist mir aufgefallen, dass du mir eher leid tust.

Zitat:

@lordzed schrieb am 29. Juni 2018 um 23:02:24 Uhr:

Zitat:

@Hakan912 schrieb am 29. Juni 2018 um 19:43:39 Uhr:

Hallo zusammen,

es gibt hier tatsächlich keine gescheite Anleitung, wo das Kabel der Dashcam anzuschließen ist (außer im V-Klasse-Forum).

Ich habe meinen Itracker installiert und das Kabel super leicht verlegt. Allerdings stört es mich, dass ich das an den Zig.anzünder dran machen musste, da ich ein Cabrio habe und hinten keinen Anzünder habe (weiß nicht, ob das damit zusammenhängt, jedenfalls habe ich keinen).

Kann jemand laiengerecht mal erklären, wie ich vorne rechts im Sicherungskasten das anschließen kann. Möchte kein Dauerstrom.

Danke für die Hilfestellungen.

Ich habe es vorne links an die Sicherung 216 mit einem Stromdieb angeschlossen.

Ich habe mehr oder weniger diese Anleitung gefolgt (ich habe die Airbagabdeckung nicht abgebaut) : Dashcam Install

Sicherungen:

Fuse Diagram

Lieben Dank für den Link. Werde mit einem Kumpel, der Elektroingenieur ist, die Tage mal den Versuch starten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen