Dashcam
Hallo, hat jemand von euch eine Dashcam installiert?
Wenn ja, wie ist diese an den Strom angeschlossen? Hab bis jetzt ein paar gefunden, die ihren Strom über den zigarettenanzünder beziehen. Gibt es da auch eine andere Möglichkeit? Ich hab mein Mittelfach nämlich lieber geschlossen.
Danke im voraus !
Beste Antwort im Thema
Apropos Mitleid...
Nur einer wie du zieht sofort eine Verbindung zu meiner Herkunft. Echt armselig😁
Lustig, dass sogar ich (aus Ankara) dir beibringen muss, dass du an deiner Rechtschreibung etwas arbeiten solltest.
Irgendwie lustig, aber auch traurig.
Am besten, wir lassen es einfach.
75 Antworten
Aber mit Mercedes Stern ....😁
...und weniger "Bastellösung"
Wo kommt denn hier Spannungsvetsorgung her? Möchte auch eine Dashcam, aber eigentlich keine Kabel mehr verlegen.
Vermutlich aus der Dachbedieneinheit.
Ähnliche Themen
Ich glaube die gönne ich mir😉.
Ich denke ich auch.
Es gibt auch noch ein Modul für das Heck
die Spannungsversorgung bei der IRO kommt vom OBD-Port. easy installation
Zitat:
@C3PO V3.0 schrieb am 18. Oktober 2019 um 15:16:33 Uhr:
die Spannungsversorgung kommt vom OBD-Port. easy installation
Das wäre naturlich optimal. Woran erkennst du das? HAb ich nichts von gelesen.
Ich habe sie doch bei mir drin, da war ein Kabel mit OBD Stecker dabei .
Kabel am Dach und an der A-Säule nach unten verlegt, OBD-Stecker eingesteckt. Kamera läuft
Achso, du meinst deine IRO, ich meinte die Mercedes.
Die IRO paßt leider nicht bei mir, da Beide Kameras vorhanden sind.
Gelöscht
hallo,
ich habe eine Dashcam im Auto, die ich ausschließlich als Parküberwachung nutze. Die Stromzufuhr bekommt die Cam durch Powerbank's, die ca. 3-4 Tage hält. Natürlich ist die Camera so eingestellt, dass sie nur kurz aufnimmt, wenn sich etwas bewegt. Dann geht sie wieder auf Standby. Allerdings habe ich kein Bock mehr, immer die Powerbanks aufzuladen.
Habe gehört, dass man auch die Stromzufuhr über die OBD Buchse bekommen kann, auch wenn das Fahrzeug abgestellt wird. Kann mir jemand einen Link für eine OBD Buchse mit USB Anschluss C Klasse W205 zukommen lassen.
Gruss
https://www.kunzmann.de/.../...a-front-heck-original-mercedes-benz.htm
OEM DashCam hat die eigentlich mittlerweile irgendjemand bekommen, verbaut, im Betrieb ???
Danke
Hätte nicht gedacht dass ich mir mal nen w205 gönne, wollte die alte dashcam nicht übernehmen von meinem Audi, nun stoße ich auf sowas
https://de.aliexpress.com/.../4000764758559.html?...
wie ist die qualität, das sieht ja mal richtig gut ins auto integriert aus 😁