ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Dashcam

Dashcam

BMW 3er F31
Themenstarteram 29. Juli 2017 um 10:10

Hallo,

wo und wie habt ihr eure Dashcam im 3er angebracht? Hinter dem Spiegel ist nicht ideal, da man das Display nicht sehen kann. Hab sie also rechts etwas unterhalb des Spiegels befestigt. Da stört sie die Sicht am wenigsten. Stromkabel konnte ich gut verstecken. Leider fällt sie des öfteren ab, der Saugnapf hält sie nicht immer. Besonders wenn der Wagen auf dem Parkplatz in der prallen Sonne steht. Aber auch sonst in größeren Abständen. Hat es jemand auf dem Amaturenbrett versucht? Da gibt es ja stehende Halterungen, die nicht abfallen können. Aber die Frontscheibe wird wohl den Platz nicht hergeben, oder? Wie stehts mit der linken oberen Ecke der Fahrertür mit einer Halterung, die man unter dem Himmel schieben könnte?

Grüße Norbert

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hatte früher in einem anderen Auto eine Dashcam und hab so eine Halterung verwendet:

https://de.aliexpress.com/.../32791257934.html?...

oder

https://de.aliexpress.com/.../32574621634.html?...

Gibts auch in Deutschland, musst nur bisschen suchen.

Die Saugnäpfe sind mir auch ständig runtergefallen.

Ich habe meine am Amaturenbrett mit einer selbst entworfenen 3D gedruckten Halterung befestigt. Links neben dem Bildschirm, aber etwas weiter nach vorne Richtung Windschutzscheibe. Das Stromkabel habe ich unten an der Scheibe entlang verlegt unten an der Türe entlang nach hinten zum Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole. An der Tür kannst du das Kabel unter die Blende schieben und hinten unter die Fußmatte. Sieht man so gut wie gar nicht und die Sicht behindert es auch nicht. Wenn ich dran denke mache ich morgen mal ein Foto.

Ich habe die BMW Dashcam vorn und hinten. Vorne ist sie hinterm Rückspiegel. Da verschwindet sie fast.

Klar kann ich nicht draufgucken, will ich ja auch nicht. Sie macht das was sie soll.... Aufnehmen.

Ich nhab sie ja nur für den Fall der Fälle.

cu

Thomas

Am besten die vorhandenen Kameras nützen. :D Zuwas hat man eine Rückfahrkamera und die vorne.

Zitat:

@Bullettooth schrieb am 30. Juli 2017 um 00:28:11 Uhr:

Ich habe meine am Amaturenbrett mit einer selbst entworfenen 3D gedruckten Halterung befestigt. Links neben dem Bildschirm, aber etwas weiter nach vorne Richtung Windschutzscheibe. Das Stromkabel habe ich unten an der Scheibe entlang verlegt unten an der Türe entlang nach hinten zum Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole. An der Tür kannst du das Kabel unter die Blende schieben und hinten unter die Fußmatte. Sieht man so gut wie gar nicht und die Sicht behindert es auch nicht. Wenn ich dran denke mache ich morgen mal ein Foto.

Hast du unter dem Handschuhfach links keinen Stromanschluss z.B. für einen USB-Adapter.

Wenn ja musst du das Kabel nicht durchs halbe Auto ziehen.

Zitat:

Hast du unter dem Handschuhfach links keinen Stromanschluss z.B. für einen USB-Adapter.

Wenn ja musst du das Kabel nicht durchs halbe Auto ziehen.

Ich habe einen Stromanschluss unterm Handschufach. Habe das Kabel aber bewusst nach hinten verlegt, weil ich den Stecker lieber dort habe. Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 13:00

Hallo,

mein 3er ist jetzt 5 Jahre alt und noch immer habe ich keine zufriedenstellende Lösung für das Anbringen der Kamera gefunden. Wäre beim Corsa meiner Frau überhaupt kein Problem. Da tun sich zig Plätze auf. Aber im BMW ist vorn alles zu eng. Hatte sie rechts unterhalb des Rückspiegels. Erstens kann da nur der Beifahrer das Diplay richtig einsehen. Und zweitens ist sie da voll der Sonne ausgesetzt und fällt bei einer Stunde Parkzeit ab. Kabel lies sich hierher prima unsichtbar verlegen. Aber es ist kein günstiger Platz.

Wo habt ihr eure Kamera hingepackt? Und vor allem: welche Befestigung könnt ihr empfehlen? Macht ihr mal ein Foto?

Viele Grüße

Norbert

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cockpit Kamera anbringen' überführt.]

Mhm, meine Kamera ist ab Werk verbaut, ich weiß gar nicht genau, wo sie ist :confused:

Aber ein Display habe ich im, bzw. am Armaturenbrett, das ist prima einsehbar, sowohl vom Fahrer als auch vom Beifahrer - übrigens auch direkt ab Werk, vielleicht deshalb?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cockpit Kamera anbringen' überführt.]

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 17:35

Hat sonst niemand eine zusätzliche Kamera?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cockpit Kamera anbringen' überführt.]

Wofür brauchst du die?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cockpit Kamera anbringen' überführt.]

Nehme an eine Dashcam ist gemeint.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cockpit Kamera anbringen' überführt.]

Zitat:

@strzata schrieb am 5. Juli 2018 um 19:35:39 Uhr:

Hat sonst niemand eine zusätzliche Kamera?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cockpit Kamera anbringen' überführt.]

Nein! Wofür?!

Ich habe ab und an eine laufen (bei Autobahnetappen vor allem, da passiert so viel Mist), aber die hängt direkt unter dem Rückspiegel. Mich stört sie da nicht.

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 6:16

@ F30328i: Kanns mir nicht vorstellen. Machst Du mal ein Foto? Druckst Du mir auch eins (gegen Bezahlung)?

@ Endorenna: Fällt sie da nicht hin und wieder ab? Was hast Du für eine Halterung?

@ dieselweasel2: Wie kann man diese Kameras zum Aufzeichnen nutzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen