Dashcam - Montage und Erfahrungen
Hi, ich habe kein spezielles Thema gefunden, daher eröffne ich mal nen Thread.
Nachdem mich bereits 1x eine Oma abgeschossen hat, und es gestern fast wieder aufgrund Fehlern anderer geknallt hat, möchte ich doch etwas aufrüsten.
Hat wer Erfahrung mit guten und vor allem "unsichtbaren" Kameras für Vorder und ggf. Rückseite?
Am besten clean selbst zu verbauen.
Ich habe eine Simkarte/Hotspot mit unlimitiertem Datenvolumen im Auto, daher gibt es da keine Probleme.
Fahre nen Avant falls interessant zu wissen für den Heckkameraeinbau.
Also hat irgendwer gute Erfahrungen gemacht?
Preis spielt eher eine nebensächliche Rolle, Hauptsache vernünftig.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jensic schrieb am 9. März 2019 um 19:29:14 Uhr:
Zitat:
@jb0402 schrieb am 9. März 2019 um 16:29:34 Uhr:
Die Frage, die ich mir in diesem Zusammenhang immer wieder stelle: warum bieten die Hersteller keine integrierten Lösungen an?Kann einer evtl russisch und dort im Konfigurator nachschauen?
Dort sind Dashcams als Versicherungsprämienreduzierend legal.
Ist so nicht ganz korrekt. Dashcams sind hier zwar legal, aber VS Prämien reduzieren sie nicht.
Und nein, kein Hersteller bietet sie ab Werk an, aber viele Händler bauen Lösungen von BlackVue etc. direkt ein.
331 Antworten
Zitat:
@olaf c220 sport schrieb am 17. Februar 2024 um 18:57:45 Uhr:
Ich hatte erst eine von Aliexpress war nicht zufrieden weil ständig meine Batterie leer war .
Bin zufrieden mit der Orginalen von Audi
Ich habe Anfang April einen Termin zum Einbau, es gab da ein All Inclusive Angebot in Krefeld von 999,-
Konnte man die Kamera bei dir auf der Beifahrerseite montieren oder wurde das auf der Fahrerseite gemacht?
Für mich kommt ausschließlich die Montage auf der Beifahrerseite in Frage, da ich das Teil als extrem störend empfunden habe, als ein Kollege mir dies zeigte.
Moin,
ich wollte einmal Nachfragen ob hier schon jemand eine Dashcam in seinen Audi verbaut hat. Ich habe mir die Sicherungsbelegung angeschaut und wüsste jetzt nicht auf anhieb, wo ich Dauerplus und Zündungsplus abgreifen kann.
Bei meinem Passat habe ich einfach, die Sicherung für den Zigarettenanzünder genommen für Zündungsplus und für Dauerplus die von der Heckscheibenheizung.
Eventuell kann mich hier jemand einmal unterstützen ?
Vielen Dank und frohe Ostern!
Liebe Grüße
Triscon
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 Allroad - 2023 - Dashcam Einabu - Viofo Hardwire' überführt.]
ich habe erst gestern meine verbaut. Plug&Play durch Anschluß am Regensensor
Der Anschluss ist in zwei Minuten erledigt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 Allroad - 2023 - Dashcam Einabu - Viofo Hardwire' überführt.]
Kannst auch runtergehen unter der Fussstütze, da sind beide vorhanden.
Ähnliche Themen
In dem bereits vorhandenen Thread gab es noch nicht genug Informationen?
Moin Zusammen,
ich möchte mir auch jetzt bald die integrierte Dashcam bei Ali kaufen, wird wohl auf die FitCam 4k hinauslaufen, da diese ja besser sein soll. Oder ist der Unterschied so marginal, dass ich mir das Geld sparen kann?
Ich habe aber noch ein paar grundsätzliche Fragen:
- Zeichnet der Parkmodus durchgängig auf oder nur wenn eine Kollision stattfindet?
- Gibt es ansonsten auch einen "stromsparenden Modus" wo die Kamera erst bei einer Erschütterung aktiviert wird und aufnimmt? Wie ist da die Verzögerung
- Gibt es mit der FitCam irgendwelche sonstigen Probleme und wann wird es mit der Batterie kritisch, wenn man den Parkmodus aktiviert hat?
- Ist bei der Lieferung auch so ein Plastikhebel dabei und taugt der was oder sollte man da lieber separat noch was kaufen und wenn ja was wäre ratsam?
Der Parkmodus macht ja wahrscheinlich nur bei der Dual-Cam Sinn, denn wenn die Kamera nicht nach hinten filmt, kann ich ja auch nicht aufnehmen, wer mir da eventuell auf dem Parkplatz touchiert hat. Ist der Einbau der Dual-Cam großartig schwerer, oder quetsche ich da nur ein Verbindungskabel an den Seiten unter den Himmel und dann wieder beim Spiegel raus?
Hallo zusammen
Ich habe ja ja die original UTR Kamera von Audi verbaut hinten und vorn .
Meine Frage ist auf der SD Karte sind nur Videos von der vorderen Kamera drauf nicht von hinten
und müssten nicht die Kennzeichen ausgeblendet sein .
Das steht auch so in der Beschreibung, dass die Aufzeichnung nur vorne ist. Ich dachte, dass sei nur etwas missverständlich formuliert. Das macht ja überhaupt keinen Sinn, wenn sie nur vorne aufzeichnet.
Audifahrer parken rückwärts ein, daher nur vorne. Oder irgendsowas haben sich die Entwickler gedacht…
Ich bin gerade auch am überlegen, welche ich nun nehme. Wollte eigentlich auch die Audi Kamera nehmen.
Hatte im 4G die BlackVue 900S. Die hat gute Dienste geleistet. Allerdings brauchte es einen externen Batteriewächter, der zwischengeschaltet wird. Ich hätte nun gerne eins mit integriertem Wächter.
Ich hab eine von Ali. Funktioniert super. Aufnahmen okay und vor allem Zeit und kmh Stempel im Video
Die Kiste hat jetzt auch 2 Wochen am Flughafen gestanden. Automist ohne Mucken angesprungen und auch keine Fehler wegen Unterspannung. Hatte auch erst Bedenken….
Ich hatte jetzt schon diverse Dashcams (5 verschiedene Modelle in den letzten 8 Jahren) und kann nur sagen: Man sollte nicht sparen. Wenn man mal drauf angewiesen ist, dass das Nummernschild lesbar sein muss, braucht man ne gescheite Cam. Vor allem wenn es dunkel ist.
Mittlerweile verwende ich die Viofo A229 pro. Kann ich wärmstens empfehlen. Wichtig ist die Polarisationsfilter mit zu kaufen, sonst hat man Probleme mit Spiegelungen.
Ich hatte am Anfang auch die 50€ Möhren drin, da bist aber nur happy, wenn man tagsüber, bei gutem Licht unterwegs ist.
Man beißt sich in den Arsch, weil man 150€ sparen wollte und dann auf einem mords Schaden sitzen bleibt, weil die andere Person Fahrerflucht begeht aber man das Kennzeichen im Video nicht erkennen kann.