ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Dashcam - Montage und Erfahrungen

Dashcam - Montage und Erfahrungen

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 9. März 2019 um 10:50

Hi, ich habe kein spezielles Thema gefunden, daher eröffne ich mal nen Thread.

Nachdem mich bereits 1x eine Oma abgeschossen hat, und es gestern fast wieder aufgrund Fehlern anderer geknallt hat, möchte ich doch etwas aufrüsten.

Hat wer Erfahrung mit guten und vor allem "unsichtbaren" Kameras für Vorder und ggf. Rückseite?

Am besten clean selbst zu verbauen.

Ich habe eine Simkarte/Hotspot mit unlimitiertem Datenvolumen im Auto, daher gibt es da keine Probleme.

 

Fahre nen Avant falls interessant zu wissen für den Heckkameraeinbau.

 

Also hat irgendwer gute Erfahrungen gemacht?

Preis spielt eher eine nebensächliche Rolle, Hauptsache vernünftig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jensic schrieb am 9. März 2019 um 19:29:14 Uhr:

Zitat:

@jb0402 schrieb am 9. März 2019 um 16:29:34 Uhr:

Die Frage, die ich mir in diesem Zusammenhang immer wieder stelle: warum bieten die Hersteller keine integrierten Lösungen an?

Kann einer evtl russisch und dort im Konfigurator nachschauen?

Dort sind Dashcams als Versicherungsprämienreduzierend legal.

Ist so nicht ganz korrekt. Dashcams sind hier zwar legal, aber VS Prämien reduzieren sie nicht.

Und nein, kein Hersteller bietet sie ab Werk an, aber viele Händler bauen Lösungen von BlackVue etc. direkt ein.

231 weitere Antworten
Ähnliche Themen
231 Antworten

Schau mal hier:

Da bekommst fürs erste schon mal ein Bild.

https://www.motor-talk.de/.../...blackvue-und-andere-t5696501.html?...

Die Frage, die ich mir in diesem Zusammenhang immer wieder stelle: warum bieten die Hersteller keine integrierten Lösungen an?

 

Weils nicht vollständig legal ist.

Ich hab auch die BlackVue Front/rear verbaut. Zwar noch in der C Classe, kommt aber auch in den A6.

Mit etwas Geschick und dem richtigen Werkzeug auch selber nahezu unsichtbar (zumindest die Verkabelung) zu verbauen.

Hab auch einige Kollegen mit ‚günstigeren‘ Lösungen, sieht aber wie geschissen aus.

Wenn dann richtig;-)

Zitat:

@jb0402 schrieb am 9. März 2019 um 16:29:34 Uhr:

Die Frage, die ich mir in diesem Zusammenhang immer wieder stelle: warum bieten die Hersteller keine integrierten Lösungen an?

Kann einer evtl russisch und dort im Konfigurator nachschauen?

Dort sind Dashcams als Versicherungsprämienreduzierend legal.

Hier gibt es was originales.

https://www.ebay.de/.../152985679246?...

Ich habe mir den Konfigurator gerade mal mit Google Translate übersetzt, dort habe ich keine Option gefunden.

Aber normal könnte man die bereits verbauten Kameras super als Dashcam nutzen, die Hersteller müssten nur das Signal abgreifen und die Video-Dateien in einem geschützten Bereich vom internen Speicher ablegen. Im Falle eines Unfalls kann im Rahmen des Gutachtens auf die gespeicherten Daten zugegriffen werden.

Boom, alle Probleme gelöst. :D

In anderen Ländern gibt es Dashcams im Konfigurator (Kamera hinten und vorne)

Sind das dann integrierte Lösungen, die die vorhandenen Kameras nutzen?

Warum sollte Audi im Konfigurator etwas anderes anbieten?

Nur, weil es naheliegend ist, bedeutet das nicht, dass es auch so realisiert wird.

 

Daher meine Frage – denn dann wäre es ggf. auch durch Codierung freischaltbar.

Du hast recht. Ich habe übersehen, dass die Kamera unter Zubehör eingeordnet war (mit Suche im Konfigurator gesucht). Es handelt sich um diese Lösung.

Kamera

Eben, siehe Link von mir oben...

Zitat:

@jensic schrieb am 9. März 2019 um 19:29:14 Uhr:

Zitat:

@jb0402 schrieb am 9. März 2019 um 16:29:34 Uhr:

Die Frage, die ich mir in diesem Zusammenhang immer wieder stelle: warum bieten die Hersteller keine integrierten Lösungen an?

Kann einer evtl russisch und dort im Konfigurator nachschauen?

Dort sind Dashcams als Versicherungsprämienreduzierend legal.

Ist so nicht ganz korrekt. Dashcams sind hier zwar legal, aber VS Prämien reduzieren sie nicht.

Und nein, kein Hersteller bietet sie ab Werk an, aber viele Händler bauen Lösungen von BlackVue etc. direkt ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Dashcam - Montage und Erfahrungen