Dashcam für Rückspiegel ohne Kabelsalat
Hallo,
hat schon mal jemand so eine Dashcam ausprobiert ?
Die Erfahrungen die ich bisher gefunden habe scheinen recht gut zu sein.
Strom nimmt sich das Ding vom Regensensor.
29 Antworten
https://shop.ahw-shop.de/...corder-front-und-hecksystem-000063511e#
@ Puhbert die Kamera gibt es nur für vorne
(000063511d) oder als Set vorne und hinten (000053511e).
Ich habe vorne die VW Variante, habe ich damals bei ebay um 120€ bekommen (Neu vom VW Händler aus holland). Die Aufnahme wird auf die Scheibe geklebt. Die Kamera wird dann einfach eigeklippst und kann auch aus dem Auto mitgenommen werden. Zusätzlich gibt es von VW eine UTR App wo Aufnahmen angesehen werden können bzw. z.b. auf das Smartphone heruntergeladen werden. Die Kamera gibt es auch als Audi Variante. Bis aufs Logo auf der Kamera identisch. Nur benötigt man die Audi UTR App.
Hinten habe ich eine Azdome Dashcam die einfach am Zigaretten anzünden im Kofferraum angesteckt ist.
Wenn würde ich ein Komplettset vorne und hinten empfehlen.
Super......sieht auch wertig aus.
Kann man die auch nach innen drehen ,also für die Innenraumüberwachung oder nur steif nach vorne?
https://www.audipartsdirect.co.uk/.../...63511e-with-wiring-4g0063511e hier die Audi Variante.
Und so schaut die Skin der App aus.
Nur steif nach vorne. Wenn du innen überwachen willst braucht man min 3 Kameras
Ähnliche Themen
Zitat:
@FranziskaW schrieb am 13. April 2023 um 10:33:15 Uhr:
Die VW/Audi-Kamera gefällt mir gut. Danke für den Tip.Wie sieht da die Stromversorgung aus?
Wird alles direkt im Sicherungskasten angeschlossen.
Hallo zusammen, genau wegen "kein-Kabelsalat-Feature" und Foto-Taste für schöne Bilder von Unterwegs habe ich mich für diese VW Extra DVR von Aliexpress vor zwei Wochen entschieden.
Installation war in 30 Min erledigt :-)
Video Qualität ist OK. Einstellungen sind auch ausreichend (es fehlen nur Km/h sowie GPS Angaben, da kein Modul verbaut ist. Zeit und Datum wird angezeigt)
Für 42 Euro inkl. Versand (ca. eine Woche) ist eine top Preis/Lesitung. Optisch passt wie keine andere Dashcam rein imho. Nächstes Mal werde ich eher hellere Variant nehmen. So wie es bei Audi der Fall ist.
GPS wäre schon wichtig. Falls es mal zu einem Unfall kommt, kannst du z.b. nachweisen das du nicht zu schnell unterwegs warst.
Zitat:
@richirich13 schrieb am 23. April 2023 um 10:45:54 Uhr:
GPS wäre schon wichtig. Falls es mal zu einem Unfall kommt, kannst du z.b. nachweisen das du nicht zu schnell unterwegs warst.
dafür habe ich einen Spionen von HUK im Auto :-)
ich glaube auch nicht, dass die [url=https://www.kanzlei-junker.de/...ssung-mittels-dash-cam-und-gps-signal ]Gerichte[/url] China-DVR Geschwindigkeitsmessung als Mass der Dinge nehmen werden.
Zitat:
@richirich13 schrieb am 23. April 2023 um 10:45:54 Uhr:
Glaubst du wirklich, dass ein Gericht einer Billigkamera mehr glauben gibt, als einem Gutachter!Dafür müsste die Kamera geeicht sein .
Für sonstige Unfallaufzeichnungen gebe ich dir recht .
Muss ja nicht auf den Km/h genau sein. Nur macht es einen Unterschied ob ich 50km/h fahr oder 30km/h in der 30 Zone und jemand springt dir vor das Auto.
Hallo,
für den Fall der Fälle überlasse ich gerne dem Gutachter/Sachverständigem meine Kamera um die GPS Genauigkeit zu prüfen.
Gruß
Zitat:
@richirich13 schrieb am 23. April 2023 um 12:53:59 Uhr:
Muss ja nicht auf den Km/h genau sein. Nur macht es einen Unterschied ob ich 50km/h fahr oder 30km/h in der 30 Zone und jemand springt dir vor das Auto.
Wenn du in der 30 Zone 50 fährst, wirst du wohl deine Kamera nicht freiwillig als Beweis zur Verfügung stellen: -)
Zitat:
@Puhbert schrieb am 23. April 2023 um 13:46:55 Uhr:
Zitat:
@richirich13 schrieb am 23. April 2023 um 12:53:59 Uhr:
Muss ja nicht auf den Km/h genau sein. Nur macht es einen Unterschied ob ich 50km/h fahr oder 30km/h in der 30 Zone und jemand springt dir vor das Auto.Wenn du in der 30 Zone 50 fährst, wirst du wohl deine Kamera nicht freiwillig als Beweis zur Verfügung stellen: -)
und deswegen ist ne Cam ohne km/h im Vorteil ;-)