dash-cam app
Hat schon einer die Mercedes Dash-Cam App am laufen und die Kameras per WLAN mit der App verbinden können?
Falls ja - wo wird gespeichert?
61 Antworten
So habs getestet, funktioniert einwandfrei.
Negativ: die Aufnahme muss bei jedem Start manuell gestartet werden
Ist bei mir (Schweiz) auch zum Sonderpreis erwerbbar. Danke für den Tipp!
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 28. Juli 2023 um 14:12:16 Uhr:
Eventuell kommt das noch, sie laden die Freigaben gestaffelt und nicht alle auf Einmal.
Evtl. nur für MBUX 7 verfügbar?
Was hat dein GLE für ein BJ? Meiner ist 09.2020, der ist kompatibel
Ähnliche Themen
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 28. Juli 2023 um 14:12:16 Uhr:
Eventuell kommt das noch, sie laden die Freigaben gestaffelt und nicht alle auf Einmal.
Ist dein Fahrzeug in DE zugelassen?
DE hat strengere Gesetze
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 28. Juli 2023 um 22:47:32 Uhr:
Was hat dein GLE für ein BJ? Meiner ist 09.2020, der ist kompatibel
06/2022
Dann sollte es problemlos gehen.. kann es auch nicht erklären. Ich erhielt eine Push-Meldung dass neue Dienste verfügbar sind, daraufhin war die Dashcam-Funktion erhältlich
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 29. Juli 2023 um 09:06:21 Uhr:
Dann sollte es problemlos gehen.. kann es auch nicht erklären. Ich erhielt eine Push-Meldung dass neue Dienste verfügbar sind, daraufhin war die Dashcam-Funktion erhältlich
Ist der Wagen in Deutschland zugelassen?
Nein, in der Schweiz
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 29. Juli 2023 um 10:51:04 Uhr:
Nein, in der Schweiz
Es kann evtl. sein, dass das für Deutsche Fahrzeuge nicht freigeschaltet wird.
Schweiz ist liberaler, in Deutschland ist alles verboten.
Die Qualität ist beeindruckend, sie nimmt in Minutensequenz auf ohne Ton. Jede Minute = neue Datei. Aufgezeichnet wird Datum, Uhrzeit und Geschwindigkeit. Wie ein Polizeivideo
Okay, also hat bisher niemand aus Deutschland diese Funktion. Sowohl in meinem GLE wie auch im EQE meines Vaters taucht der Dienst nicht auf.
Cool tönt interessant. Mein vorgänger hatte es. Nach einigen problemen habe ich ihn verkauft und einen anderen neueren genommen. Da war die ar cam nicht lieferbar und jetzt habe ich es nicht :-)
Auch bei meinem 580er CH EZ 09/20 konnte ich gestern die Dashcam App im Store kaufen.