dash-cam app

Mercedes GLE W167

Hat schon einer die Mercedes Dash-Cam App am laufen und die Kameras per WLAN mit der App verbinden können?
Falls ja - wo wird gespeichert?

61 Antworten

Zitat:

@emv_tester schrieb am 20. Januar 2021 um 08:08:07 Uhr:

Zitat:

@nkolvi schrieb am 19. Januar 2021 um 21:03:36 Uhr:

Also ich meinte die fest verbauten cams, keine zusätzlichen... deshalb die Frage, ob jemand die schon hat mit der App ansteuern können... ?
@emv_tester - Datenvolumen über internet... muss man dafür das Vodafone Paket haben oder geht das mit Daten über gekoppeltes Handy / App?

Du brauchst eine Flatrate, damit das Handy die Daten der Kameras aufzeichnen kann.
Denn die App funktioniert nur, wenn Du im Internet bist.
Ich denke, da macht eine separate Kamera mehr sinn.

Hallo,
es geht um separate Kameras - die von MB aus dem Zubehör! Die fest verbauten sind in Deutschland nicht aktivierbar. Und wenn, dann über MBUX.
Gruß Hello

Der Themenstarter fragt explizit nach den intern verbauten Kameras!

Zitat:

@Bluehair schrieb am 20. Januar 2021 um 11:19:11 Uhr:

Der Themenstarter fragt explizit nach den intern verbauten Kameras!

... genau. Und die haben nichts mit der genannten APP zu tun.

Wieso kann man nicht in der APP das einfach reinschreiben für welche Kameras die ist.

Ähnliche Themen

Danke Euch für die Inputs, dann wurde meine Frage beantwortet.

Zitat:

@eolas schrieb am 20. Januar 2021 um 12:02:59 Uhr:

Wieso kann man nicht in der APP das einfach reinschreiben für welche Kameras die ist.

Gute Frage. Das wäre echt schön gewesen.
Man kann es erahnen, wenn man Deine geposteten Bilder der App anschaut. Da sind die Zubehörkameras abgebildet. Und wenn man die App hat, muss man die Kamera-Adressen eingeben. Die stehen ja auf den Kameras drauf - aber nicht bei internen.

Habe gerade folgende Info vom Mercedes me connect Support bekommen, die den ein oder anderen hier auch interessieren dürfte.

Die Dashcam-Funktion für MBUX wird als „On-Demand-Funktion“ über das Mercedes me-Portal (www.mercedes-benz.de) verfügbar sein. Wenn Sie das Dashcam-Menü im MBUX-System sehen können, es jedoch ausgegraut ist, kann die Dashcam-Funktion nicht verwendet werden, da die „On-Demand-Funktion“ über das Mercedes me-Portal noch nicht verfügbar ist. Das erwartete Release Datum ist für dieses Jahr geplant, jedoch noch nicht veröffentlicht. Sobald das Feature verfügbar ist, kann Ihnen hier auch ein Händler bei der Freischaltung behilflich sein.

Für die AR Kamera ist das aber nicht oder? 🙂

Gestern aktiviert einmalige Kosten 250 €.
Einziges Problem dass es nicht von alleine startet, muss jedes mal manuell gestartet werden.

Screenshot_20230726_211151_Mercedes me.jpg

Moin, oh das ist ja mal was wert
Hast du vorher etwas gemacht ?
Bei mir finde ich die Option nicht und auch nicht zum kaufen im Store

Habe ich soeben auch gekauft. Starten kann sie automatisch soviel ich weiss, man muss die „Loop“ funktion in der App (im MBUX) aktivieren.. werde es noch testen. Auf dieses Extra habe ich schon lange gewartet

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 28. Juli 2023 um 13:12:54 Uhr:

Habe ich soeben auch gekauft. Starten kann sie automatisch soviel ich weiss, man muss die „Loop“ funktion in der App (im MBUX) aktivieren.. werde es noch testen. Auf dieses Extra habe ich schon lange gewartet

Das funktioniert aber sicher nur mit den Zubehör-Kameras aus dem Mercedes-Store und nicht mit den werksseitig verbauten Kameras!?

Nein, das funktioniert mit der Werksseitig verbauten Kamera (Augmented Reality ist soviel ich weiss aus Voraussetzung zur Funktion). Es wird mittels Kamera aufgenommen die hinter dem Rückspiegel sitzt. Das einzige was zusätzlich benötigt wird, ist ein simpler USB Stick, die Aufnahmen werden dort gespeichert.

Es ist somit kein Zubehör notwendig.

Für die User hier aus der Schweiz: bis zum 31.07 hat man 15% Rabatt auf die digitalen Extras aus dem ME-Store

Store

Leider finde ich das im Mercedes Me-Store für mein Fahrzeug nicht. Habe 360-Grad Kameras und AR verbaut

Eventuell kommt das noch, sie laden die Freigaben gestaffelt und nicht alle auf Einmal.

Deine Antwort