Das WOB Treffen für mich fällt ins Wasser

VW Passat 35i/3A

Das Treffen ist gegessen.

Ich, angehöriger der Forsthochschule Rottenburg im Studiengang Bioenergie muss leider bekanntgeben, dass ich nicht zum Wolfsburg Treffen kommen werde, da ich meinen Passat endgültig und irreparabel Zerstört habe.

Habe nun kein Auto mehr.

Ich war im hiesigen Wald, dem "Rammert", auf den Schotterwegen zwecks Erkundung des Sturmschadens vom Sturm Lothar ganz entspannt unterwegs Tempo: MAX 30 Km/h mehr ist einfach nur dumm, weniger aber anscheinend auch...

Naja hab mir die Flächen heute Nachmittag auf Anraten meines Professors angesehen und war, auch beeindruckt wie schnell der Wald wieder nachwächst (Pionierpflanzen wie Birken etc. und auch noch andere tolle Anpflanzungen).

Nunja auf dem Rückweg, den ich nicht kannte, rollte ich eine Serpentine nach der anderen ab, waren glaube ich drei.
An der letzten kam ich auf die, noch vom letzten Regen schlickige Berme, konnte den Wagen wie ich meinte, noch fangen. War aber nicht so nachdem das Heck vom Kombi im laubdurchsetzten Schlick landete und ich bremsend mit den Vorderrädern wieder auf dem Schotter, drehte sich der Wagen prompt, und rutschte den Abhang hinunter. (ca. 10m)
Und das war sein Ende...

Ich selbst habe keinerlei Schaden erlitten und erfreue mich bester Gesundheit keinen Kratzer nichts, nada...psychisch bin ich im moment ein Wrack ich habe heute, 3,5 Stunden ist es her, mein liebstes Stück verloren, meinen Passat.

Anbei ein paar Bilder

45 Antworten

Sevus!

Der sieht ja ganz ok aus! Und wenn die Angaben des Händlers stimmen, mit Sicherheit auch ein Top-Auto!

Aber der Preis sollte sich noch etwas drücken lassen!

MfG

Das werde ich auf jeden Fall versuchen!

Hab da so an 1800 gedacht, wenn ich noch ein paar Mängel finden kann, hoffe mal dass der schon nen Euro zwei Kat drin hat.
Ansonsten ist er das Geld nicht wert. Und Tüv/AU will ich frisch gemacht haben. Dafür könnte ich bar bezahlen, was für den Händler auch sicherlich verlockend wäre.

Hallo,

schau mal hier "http://www.autofokus24.de";
Der Marktpreis: 1445,- Euro mittlere Preisschwankung: 423,- Euro.
Also der Wagen ist Preislich ziemlich überzogen.
Aber siehe selbst auf "autofokus", da kann man evtl.
so machen überteuerten Wagen ausschließen.

Gruß

Ja ok, 1800€ mit frisch Tüv wäre ja ok! Den Kat könntest warscheinlich sogar von Deinem alten nehmen!

Na da bin ich ja mal gespannt! Vielleicht klappts dann ja doch noch mit eigenem Auto aufm Treffen!

MfG

Ähnliche Themen

Erstmal herzliches Beleid!

Es geht weiter, also zum "neuen" Auto:
Ob das mit dem Kat klappt, da waer ich mir nicht so sicher.

Der AAZ Motor hat keinen Ladeluftkuehler, aber da kannst den kompletten Ladeluftkuehler vom SB mit uebernehmen.
Hab ich auch so gemacht. 🙂

Von aussen sieht er top aus, aber von innen - vor allem das Lenkrad - irgendwie ekelhaft.. wuerg.
Naja, du kannst ja von deinem alten das Lenkrad und die Innenausstattung evtl. uebernehmen; zur Not auf Lager legen.

Auch die Einspritzpumpe wuerde ich vom SB behalten, wegen der Ladedruckanreicherung, die hat der AAZ nicht.
Ob die reinpasst.. hmm, ich glaub da war was mit dem Konus, der is glaub ich zu kurz.. aber du kannst den Deckel von der SB Pumpe auf die AAZ Pumpe setzen.
Ich hab so eine Pumpe daheim liegen, hehe... http://uwereimann.de/poel/treffen/2008_3ktreff/slides/IMG_0603.html - Gruss von dem Kerl mit der schwarzen Muetze. 😁

http://uwereimann.de/poel/treffen/2008_3ktreff/slides/IMG_0622.html - zur kurz.. Zahnriemen wuerde ganz aussen laufen, hab ich auch schon gesehen..

Von mir gibs auch ne schweigeminute, aber zum glück bist du heile rausgekommen.

Den Passat den du da hast würde ich persöhnlich nicht nehmen. Erstens viel zu teuer, dann keine vernünftige Ausstattung für den Preis, ein Diesel... (braucht man das bei den Spritpreisen noch?), wenn du vielfahrer bist lieber ein Benziner und Gasümrüsten,Euro2 rein und gut, billiger gehts nimmer. Ich weiss ja nicht wie die Preise sonst so sind für die Pasis bei euch, bei uns hier bekommt man die hinterher geschmissen.
Für den den du da hast würd ich 1200 zahlen, aber auch nur weil aus erster hand.

Gruss Sven

Also günstiger sind die hier in der Gegend nicht wirklich zu finden.

Ich bin eigentlich auch eher für den 1,6er TD und da ich den mit Rapsöl fahren will.
Autogas wäre noch ne Option...bin aber kein Freund von Benzinmotoren.
Die einfache Technik beim Diesel begeistert mich einfach, kein großer Elektronikschnickschnack etc.

Hier ist noch ein anderer Nr.2

Leider sieht der auch saumäßig aus...Heckklappe, könnte ich ja von meinem nehmen auch wenn die farblich nicht ganz passt...muss ich auch persönlich sehen und bekomme ich vielleicht auf 1200 gedrückt...

Irgendwie hat die Motorhaube auch ein merkwürdiges Muster...sind sicher Spiegelungen aus der Umgebung.

Naja, die beiden werd ich mir am Montag erstmal ansehen...

Dienstag dann evtl. noch den hier

Grüße, Bloody

Ja,
der rote ist bedeutend Besser, muß man natürlich auch selber "sehen".
Aber der Marktpreis von: 1160,- Euro, und mittlere Preisschwankung
von: 423,- Euro, ist das Angebot schon in Ordnung.
Wünsche Dir viel Erfolg!

Meine Freundin und ich wollen dir auch unser Mitgefühl aussprechen...
Da hat dein Passi sein Leben gegeben, um deins zu schützen!

Viel Glück beim "Neukauf"!

tief betroffen, Döning & Resi

Hallo Bloody,

tut mir echt leid um Dein bestes Stück 🙁 
Aber ich bin froh das Du überhaupt noch in der Lage bist Dich nach einem neuen Passat umzusehen 🙂

Gruß, Beere

Zitat:

Original geschrieben von Bloodhunter

Hier ist noch ein anderer Nr.2
Irgendwie hat die Motorhaube auch ein merkwürdiges Muster...sind sicher Spiegelungen aus der Umgebung.

Hallo Bloody,

die Nr.2 wurde ordentlich naßgemacht, damit der Lack glänzt. Erkennbar an den Tropfspuren am Boden. Die seltsame Stelle auf der Haube ist bereits getrocknet - so matt und mies sieht das wohl überall aus. Besser Finger weg - wer sowas macht um Käufer zu täuschen, der macht auch noch ganz ander Dinge 😠

Gruß, Beere

autsch... das sieht übel aus.
ebenfalls mein beileid, aber ne gute entscheidung bei dem fahrzeug zu bleiben. habe mich nach meinem "totalschaden" damals auch dazu entschieden und es nicht bereut.

viel erfolg bei der suche...

Hallo Bloddy,

tut mir sehr leid um deinen Passi, aber von Angebot Zwei würde ich persönlich die Finger lassen, schaue auf den Verkäufer!!!! Ich komme aus Berlin und glaube mir, diese Sorte Autoverkäufer tut alles um einen Wagen zu verscherbeln und wenn du dann nach ein paar Wochen was hast mit dem Wagen, ist Verkäufer plötzlich weg und Cousin hat jetzt das Geschäft und ist für nix mehr zuständig.

Gruss Krebs

PS Hoffe trotzdem das du es nach WOB schaffst, wäre schade wenn nicht!

Also nochmal ein Update.

Der Favorit, ließ nicht mit sich Handeln, der schwarze ist in einem miserablen Zustand und hat statt 120000 nur 12000 auf dem Tacho, welches bis 260 geht. Also nicht original und Laufleistung war bis ´96 65tkm alles danach ist schleierhaft Motor ölt kräftig, kann aber nur die Ventildeckeldichtung sein, KW-behälter ist klar. Für 1200€ wäre der schwarze mein. Der Innenraum stinkt nach erbrochenem...

@ Beere, der Lack von dem schwarzen ist tiptop, waren nur Reflexionen. Ist Untenrum an den Kotflügel leider viel Rostansatz

Zu dem roten...Karosse in ordnung hat aber nicht 185 sondern 285tkm gelaufen. 1000€ nicht verhandelbar. Innenraum in miserablen Zustand, kann man aber noch richten.
Der Händler hat mir für meinen Unfallwagen 400€ geboten. Also wären wir bei 600€
Er hat mir ebenfalls angeboten meinen alten Motor + Radlager und Heckklappe für 200€ zu verpflanzen. Dann sind wir bei 800€ Hin und Rücktransport 300€ (sind 140km eine Strecke)

Also insgesamt 1100€ für meinen Motor, ne andere Karosse mit ein paar kleineren Schrammen und Beulen und ich bin meinen Schrotthaufen los. Dafür ist der der das macht kein Meister und die beiden die das Geschäft machen sind ein Russe und ein Türke...ich weiß nicht.

Was meint ihr? Ich trau dem ganzen nicht.

Und der Spaß vom ganzen: 400km mit nem Mietwagen verfahren! Klasse.

MfG, Bloodhunter

Niemals.

Wobei eigentlich schon gemein, dass der rote den falschen Kilometerstand hatte.

Zum Vergleich mal meiner, wie ich ihn im Oktober 2006 gefunden hab:
http://www.yo-chi.de/passat/passat.JPG
http://www.yo-chi.de/passat/passat_2.JPG

Okay er hatte als Ausstattung nichts.. oder nicht viel.
(Servolenkung, geteilte Ruecksitzbank mit Kopfstuetzen, Dachgepaecktraeger.. .. ja. 😉)

Dafuer wenige Kilometer (147.000 km in 13 Jahren.. als Diesel lol), Erstbesitzer 1993-2005 aelterer Herr, dann 2005-2006 Rentner, scheckheftgepflegt bei VW, Tuev neu,.. hab ihn fuer 1.500 Euro mitgenommen.

Deine Antwort