Das WOB Treffen für mich fällt ins Wasser
Das Treffen ist gegessen.
Ich, angehöriger der Forsthochschule Rottenburg im Studiengang Bioenergie muss leider bekanntgeben, dass ich nicht zum Wolfsburg Treffen kommen werde, da ich meinen Passat endgültig und irreparabel Zerstört habe.
Habe nun kein Auto mehr.
Ich war im hiesigen Wald, dem "Rammert", auf den Schotterwegen zwecks Erkundung des Sturmschadens vom Sturm Lothar ganz entspannt unterwegs Tempo: MAX 30 Km/h mehr ist einfach nur dumm, weniger aber anscheinend auch...
Naja hab mir die Flächen heute Nachmittag auf Anraten meines Professors angesehen und war, auch beeindruckt wie schnell der Wald wieder nachwächst (Pionierpflanzen wie Birken etc. und auch noch andere tolle Anpflanzungen).
Nunja auf dem Rückweg, den ich nicht kannte, rollte ich eine Serpentine nach der anderen ab, waren glaube ich drei.
An der letzten kam ich auf die, noch vom letzten Regen schlickige Berme, konnte den Wagen wie ich meinte, noch fangen. War aber nicht so nachdem das Heck vom Kombi im laubdurchsetzten Schlick landete und ich bremsend mit den Vorderrädern wieder auf dem Schotter, drehte sich der Wagen prompt, und rutschte den Abhang hinunter. (ca. 10m)
Und das war sein Ende...
Ich selbst habe keinerlei Schaden erlitten und erfreue mich bester Gesundheit keinen Kratzer nichts, nada...psychisch bin ich im moment ein Wrack ich habe heute, 3,5 Stunden ist es her, mein liebstes Stück verloren, meinen Passat.
Anbei ein paar Bilder
45 Antworten
Auch von mir mein herzlisches Beileid......
schön das du einen schutzengel hast . es kann jetzt nur noch aufwärtz gehen.
Du hast recht ich muss auch andersrum denken...meine mom hatte mir damals einen "Schlumpfengel" nicht lachen, den gibts wohl wirklich, ins Auto gelegt und gesagt, dass das nun mein Schutzengel auf meinen Fahrten sei. Naja "seems like working..."
Ne mal im ernst, den Schlumpf und alles andere werd ich mitnehmen...hätte mir genauso gut den linken arm einquetschen können, und weil kein handy dabei, keine Hilfe. So bin ich über die Beifahrertür rausgeklettert und hab nen Radfahrer angehalten.
Der nette Mann wollte, erst nicht glauben, dass ich aus dem Wagen komm und rannte noch runter um noch weitere Verletzte zu suchen...Naja macht ja schon Sinn wenn ein junger Kerl mit den Armen wedelnd vors Rad springt und Hilfe braucht und dabei auf den Wagen unten am Hang zeigt...
Wie auch immer, einen Preis für den Wagen, da schon soviele gefragt und geboten haben.
500€ im Moment und der Rest geht Richtung Osten, soviel muss ich leider verraten, denn sind die Frontstoßdämpfer aber noch mein...
Bei Interesse PN an mich, Ende der Woche muss er definitiv weg, 7€ Stellplatzgebühren auf dem Hof vom Abschleppdiest zahl ich nicht ewig.
Rückleuchten gibts erstmal die originalen dazu, weiß noch nicht was ich mit den Treser-Dingern mache, ich hoffe immer noch auf einen neuen Nasenbären...das frische Servoöl ist natürlich gratis *grml* und die Radlager hinten...und und und.
Hätte ich gewusst dass es SO endet hätt ich keinen cent seit Kauf reingesteckt.
war da nicht ein Wild in der Nähe das dich abgedrängt hat - da war doch Wild ,daß den Schaden verursacht hat > Wildschaden
> TK schaden 😉 was du aber geltend machen kannst ,ohne an der Legalität vorbei zu schruben , sind die Glasbruchschäden rundrum
das ist auch ordentliches Geld ,da das ja den Wiederverkaufs oder Verwertungswert mindert .
hatte das mal vor 12-15 Jahren - hatte einen Überschlag weil ich einer Wildsau ausgewichen bin . Da wollten sie nicht zahlen da ich das tier nicht genau getroffen habe sondern ausgewichen bin . Kurzum sämtliche scheiben zu Neupreis angesetzt .
Nur weiß ich nicht ob die heute nur noch zahlen wenn du die scheiben nicht reparieren lässt . wäre zu prüfen
Ach ja der HDI hatte mich dann zähneknirschend gekündigt aber bezahlt .😁
Ähnliche Themen
Nein, hab auch schon kurz mit dem Gedanken gespielt...aber wenn da in Sachen Nachweispflicht etc. was ins rollen käme hätte ich keine Chance bzw. sogar Versicherungsbetrug am backen...das lassen mer mal lieber!
Selbst wenn ich im Wald war. Lügen haben kurze Beine, und da ich meine Beine die nächsten Tage/Wochen sehr beanspruchen werde, will ich nicht auch noch kurze haben.
Vllt. trägt die Kasko ja noch die kaputte Windschutzscheibe...mal sehen
Bloody
ne ne so war das nicht gemeint du solltest ja auch nur denken das du dich wegen eines vermeintlichen Wild erschreckt hast
aber das mit dem Glasbruch ist davon unabhängig ,den darfst du angeben
andere sache wäre es gewesen wenn es eine öffentliche strasse gewesen wäre da haättest du den Kreis am Arsch kriegen können.
Aha, also wenn ich denen sage, dass ich mich wegen einem vorüberhopsendem Reh erschreckt hab ist alles gut?
Die brems-,lenk- und schleuderspuren sich ja noch recht gut zu sehen denke ich...wenns denn nun nicht auch noch regnet🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bloodhunter
Aha, also wenn ich denen sage, dass ich mich wegen einem vorüberhopsendem Reh erschreckt hab ist alles gut?Die brems-,lenk- und schleuderspuren sich ja noch recht gut zu sehen denke ich...wenns denn nun nicht auch noch regnet🙂
Das spielt keine Rolle TK zahlt grundsätzllich bei Glasschaden, egal ob Scheinwerfer, WSS oder sonstiges! Frag einfach nach! Aber ich denk mal nicht, daß es dabei ein Problem geben wird!
MfG
Ist das jetzt euer Ernst?
Meine Teilkasko (mit Schutzbief Huk 24 isses) hat heute erfahren, dass des Abschleppunternehmen einen Totalschaden geborgen hat, und die Windschutzscheibe bekomm ich ersetzt? War eigentlich eher im Scherz gemeint.
Jepp! So ist es, geh mit nem Kostenvoranschlag zur Versicherung, und dann geht das seine Wege! Könnt ich zur Not auch über meinen Chef abwickeln!
MfG
Wow immerhin etwas...danke für den Tipp werd da morgen nochmal nachhaken, wofür ist die 24h 7tage Hotline auch schließlich verfügbar 🙂
Danke nochmal, werd jetzt ein wenig versuchen zu schlafen, mal sehen was die nächsten Tage so bringen.
Ja ging bei mir anstandslos war meine kleine Rache weil sie den wildschaden nicht bezahlen wollten . hatte alle Scheiben rundrum platt 😁. incl scheinwerfer . Spiegel wollten sie zuerst nicht zahlen gilt nicht als Glas .
Glasbruch ist unabhängig vom Schadenshergang versichert es sei den du hast grob fahrlässig gehandelt . hast du aber nicht .
erstaunlich finde ich das nur die WSS und die Fahrerseitenscheibe platt ist. das die Hintere linke Seiten Scheinbe das überlebt hat ist fast ein Wunder . Aber es könne ja noch Spannngsrisse auftreten 😁
Das würde ich aber auch so sehen. Die ist bestimmt heute Nacht noch kaputt gegangen!!! Also Frontscheibe und mind. die beiden Seitenscheiben und der Spiegel MÜSSEN einfach bei so nem Schaden kaputt gegangen sein.
Damit das zusätzlich noch lern Charakter hat . so was ist der grund warum meine wagen vollkasko haben . Beim der VR Ratte ist das kuriose das ich mit TK ohne Selbstbeteiligung sowas um 347 hätte zahlen sollen und mit VK mit 150 und TK ohne SB mit Schutzbrief zahle ich 189 Euro im jahr zusätzlich zur HP. bei der selben Versicherung
das ist doch irre. also überprüft das mal bei euren Fahrzeugen . Sone neue Lackierung nach einem Vandalismusschaden oder ein neuer Reifen weil ein arsch den zerstochen hat ist auch was schönes 😁.
greetz
also so WSS SS vorne und hinten incl einbaukosten und Motage Hilfsmittel wie fensterheber gehören bei Bloodhunter auch dazu und kann dann schon mal 1500 bis x bringen .
Hallo Leute vielen dank nochmal für euren Beistand!
Ich habe hier einen Passat gefunden der mich ganz gut gefällt, was haltet ihr davon?
Favorit
Grüße, Bloodhunter
Achja, Scheiben zahlt die Versicherung in jedem Fall. Immerhin.
Falls jemand von euch Teile benötigt einfach bei mir per PN melden.