Das wirklich allerletzte zum AB-Dauertest .....
Getsern kam ams mit einem 100000km-Dauertest des Golf 2.0 TDI raus, bekanntlich der gleiche Motor, wie der, der im Touran so zickig war. Das Ergebnis:
Alles paletti, kein ZK-Riß, kein Turboschaden, gute Abschlußnote. Friede, Freude, Eierkuchen.
Was lernen wir (und VW) daraus? Das Leben ist eine Wundertüte, mal hat man Glück, mal Pech.
Ach ja, anscheinend wurde beim Golf das Steuergerät der Climatronic wegen tackerns getauscht. War da was? Angeblich gibts zum Tackern noch keine Lösung von VW.
Wie gesagt, das Leben ist eine Wundertüte, anscheinend vor allem für VW-Käufer.
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
......
Aha - ich sehe das ....bald..... in der Signatur ist weg !??
@touranquäler:
Gute Strategie 😁
@hohi:
Jepp... das Auto ist "da", allerdings noch nicht in meinem Besitz. Er fiel gestern nachmittag vom Hänger, und ich habe ihn mir mal kurz angesehen und war beruhigt, da der Deckel des oberen HSF gerade ist (der einzig mir bekannte "Serienmangel" beim Verso, denn bei vielen steht der Deckel links und rechts unterschiedlich weit ab). Ansonsten war noch nicht so viel abzuchecken, da er noch nicht entwachst war und total versifft vom Transport.
Morgen soll dann der Brief kommen, und am Montag werde ich ihn dann (hoffentlich) zulassen. Korrekterweise hat der Dealer (Auto-Schneider in Darmstadt, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin) gestern noch den Yaris-Leihwagen in einen Verso getauscht, so dass ich zumindest schon Verso fahre... eben nur noch nicht meinen 😁
@touranquäler:
Nicht direkt... ich arbeite in DA. Eigentlich bin ich ein "Ourrewäller", wie man am Kennzeichen unschwer erkennt 😁
Ähnliche Themen
Na denn... hätten wir ja ein Touran-Treffen DA machen können. Mangels Touran wird das aber jetzt nix mehr 😁
.... wie wär es dann mit einem Treffen der EX-Touran Fahrer .....
Da kommen sicher auch so einige zusammen :-D
@ touranfaq,
Viel Spaß mit dem Corolla Verso. Der gefällt mir auch recht gut. Hast zu Deinem Verso auch eine TPA 400 oder TPA 800 dazubestellt? ;-)
Gruß
@ faq
Gibt es für den Schlitten eigentlich gar kein Xenon zu bestellen?? 😕
Wie sieht es den mit dem Preisnachlass eines "deutschen" Toyotas aus? Als EG Import gibt es den Executive mit 177PS ja schon für rund 23.000 EUR...
@ass1973:
Nein, kein Xenon beim aktuellen Modell.
Nachlässe beim "normalen" Dealer i.d.R. im oberen einstelligen Bereich, mit ein wenig Suche auch mehr (max. 15%).
Ex-Touran-Treffen würde ich auch mitmachen....zumal dann im Februar schon zwei Octavia RS TDI dabei wären ;-) (siehe Signatur) Auf die Kiste bin ich mal gespannt, die Probefahrten haben mir richtig Spaß gemacht.
Den Roomster finde ich grundsätzlich ganz nett, falls man nen Minivan sucht....aber ich halte ihn für nen Skoda für zu teuer, wenn man nicht die Basisausstattung und -motorisierung wählt....
Gruß stef
@TDIinside:
ich weiß, ist offtopic, aber eins würde mich interessieren: Du findest das Serienfahrwerk des Touran klasse (wenn ichs richtig verstanden habe), mir dagegen ist das Sportfahrwerk des Tourans schon fast zu weich. Der Octavia RS ist meiner Meinung nach aber noch härter als mein Touran ausgelegt, für mich ok, aber für Dein Empfinden auch?
Gruß stef
Hallo Stef,
dann hier auch eine OT-Antwort :-D
Ja, der Octavia RS ist schon härter ausgelegt als der Touran mit Serienfahrwerk. Ich war trotzdem von dem "Komfort" positiv überrascht. Er macht auch viel mehr Spaß und verleitet die Kurven öfters mal schneller zu nehmen als mit dem Touran. Ob man da Kombi und Mini-Van überhaupt vergleichen kann/soll?
In der Hoffnung dass es mir als Langstreckenfahrer auf die Dauer nicht zu hart wird, habe ich mich trotzdem für den RS entschieden, da für mich Preis/Leistung/Ausstattung/Optik einfach überwiegt haben.
So, das war jetzt aber heftig OT. Bitte keine bösen Wort :-D
Gruß
Micha