Das wird mein nächster Motor im 212

Mercedes E-Klasse W211

Moin Männers,

Den Dieselmotor stelle ich mir für mich im nächsten Auto vor. 

2009: C 250 BLUETEC, V6-Leistung, 4,9 Liter pro 100 km und EU6-Potenzial

2009 startet der C 250 BLUETEC mit der neuen Generation des Vierzylinder-Diesel­motors von Mercedes-Benz. Das starke, saubere und dabei extrem sparsame 2,2-Liter-Triebwerk leistet 150 kW/204 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 480 Newtonmetern - Werte, die bis vor kurzem nur Sechszylinder-Diesel mit mindestens drei Liter Hubraum erreichten. Sie verhelfen dem C 250 BLUETEC zu überlegenen Fahrleistungen. Er beschleunigt in nur 7,9 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 245 km/h.
Für diese Leistungsklasse unerreicht niedrig ist dabei der Verbrauch: So begnügt sich der C 250 BLUETEC mit durchschnittlich 4,9 Liter Dieselkraftstoff pro 100 Kilometer. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von lediglich 130 Gramm pro Kilometer. Dank umfassender BLUETEC-Abgasreinigung ist der neue Diesel in allen Abgasbestandteilen so sauber wie ein Benziner und kann die Grenzwerte einer künftigen EU6-Norm erfüllen.

201 Antworten

***Klick***

"Tja, dass Leistung ohne Drehmoment nicht hilft"

Diese Aussage ist genau so geistreich bzw. falsch,
wie z.B. bei Glühlampen die Aussage
"Tja, daß Leistung ohne S t r o m s t ä r k e nicht hilft"

Keine Angst:
Ich schreibe jetzt nicht wieder ellenlange Erklärungen, sondern verweise auf die vielen Beiträge, die ich zu "Dehmoment" und "Diesel" in Motortalk schon früher geschrieben habe (Suchfunktion).

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ich schreibe jetzt nicht wieder ellenlange Erklärungen, sondern verweise auf die vielen Beiträge, die ich zu "Dehmoment" und "Diesel" in Motortalk schon früher geschrieben habe (Suchfunktion).

... die - wie alle deine sonstigen Beiträge - für die Praxis im Straßenverkehr absolut 0-Bedeutung haben.

"Absolut 0-Bedeutung"
hat vielleicht D e i n obiger - wieder sehr interessanter - Beitrag . . . 

Auch im alltäglichen Straßenverkehr gelten nämlich die Gesetze der Physik:
Es zählt  n u r die L e i s t u n g, wie schnell ein Auto ist !

Daran änderst auch Du mit Deinen "geistreichen Kommentaren" nichts !

Ähnliche Themen

Zitat:

Auch im alltäglichen Straßenverkehr gelten nämlich die Gesetze der Physik:
Es zählt n u r nur die L e i s t u n g, wie schnell ein Auto ist !

Ist klar, Rambo 🙄 Sammel doch erstmal eigene praktische Erfahrungen mit modernen Diesel- und Benzinmotoren, bevor du dir hier so einen realitätsfremden Kram zusammenfantasierst. Für durchschnittliche gebildete Menschen reicht schon ein Blick in die Werksangaben, dann sieht jeder, dass ein E 230 trotz seiner 14 Mehr-PS einem E 280 CDI hoffnungslos hinterher fährt. Dich überfordert sowas bekanntlich schon, du willst die Realität nicht wahrhaben. Aber das kennen wir ja schon 🙄

Toni, es ist 13.32h, geh in die Küche zum Abwasch und fang nicht wieder an. 

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

***Klick***

Oh, tolles Datenblatt. Aber habe ich schon erwähnt das ich vom E 200 CDI T-Modell ausgehe?

Sorry. Also wie steht es mit dem großangelegten Motor-Talk E 200 CDI T-Modell V.max Test?😁

Und wer zur Hölle ist Rambello? So ein überkluger? A gscheidle? Oder nur ein ewig in der Vergangenheit lebender?

Gruß rgaadt

Zitat:

Original geschrieben von rgaadt 

Und wer zur Hölle ist Rambello? 
Oder nur ein ewig in der Vergangenheit lebender?
Gruß rgaadt

Jawoll, 100 Punkte.😉

Zitat:

Original geschrieben von rgaadt

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

***Klick***

Oh, tolles Datenblatt. Aber habe ich schon erwähnt das ich vom E 200 CDI T-Modell ausgehe?
Sorry. Also wie steht es mit dem großangelegten Motor-Talk E 200 CDI T-Modell V.max Test?😁

Ich fürchte, da bist du hier der erste. Also musst du die Cam heraus holen und dann das Filmchen in einem Videoportal aufladen. Aber lass das Autochen erst einmal etwas einfahren. 

Zitat:

Und wer zur Hölle ist Rambello? So ein überkluger? A gscheidle? Oder nur ein ewig in der Vergangenheit lebender?
Gruß rgaadt

Leider alles zusammen... 🙄

Wisst Ihr warum ich den 200 CDI genommen habe? Weil ich mich schon auf mein altkluges Geschwätz in 30 Jahren freue und meinem Sohn oder sogar Enkeln von meinem ach so guten und zuverlässigem 200 Diesel erzählen kann.
So wie Opa. Oh mein Srich acht. Oh mein 123 er. Oh mein 124 er. Der Mensch ändert sich nie.

Bezüglich Leistung:

„Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.“

Für viele Forum-Teilnehmer dürften demnach Autos mit mehr als 50 PS verboten werden...😁😁

Zitat:

Original geschrieben von pecara

Bezüglich Leistung:

„Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.“

Für viele Forum-Teilnehmer dürften demnach Autos mit mehr als 50 PS verboten werden...😁😁

Und zu welcher Gruppe gehörst Du?

Zu der Gruppe der 25 PS😁

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Und zu welcher Gruppe gehörst Du?

25

km/h

Gruppe 😁

Rollstuhl mit Hilfsmotor 😎

Zitat:

"Tja, dass Leistung ohne Drehmoment nicht hilft"

Diese Aussage ist genau so geistreich bzw. falsch,
wie z.B. bei Glühlampen die Aussage
"Tja, daß Leistung ohne S t r o m s t ä r k e nicht hilft"

Keine Angst:

Ich hab´s gewußt. Nachdem er uns das schon mal alles erklärt hat, fängt seine Mission wieder von vorne an. Bestimmte Beiträge (Drehmoment, SBC) locken Rambello immer hervor.

PS
Spart Euch die Suche; ausser ihr wollt was zum Lachen haben.

Deine Antwort