Das wird mein nächster Motor im 212

Mercedes E-Klasse W211

Moin Männers,

Den Dieselmotor stelle ich mir für mich im nächsten Auto vor. 

2009: C 250 BLUETEC, V6-Leistung, 4,9 Liter pro 100 km und EU6-Potenzial

2009 startet der C 250 BLUETEC mit der neuen Generation des Vierzylinder-Diesel­motors von Mercedes-Benz. Das starke, saubere und dabei extrem sparsame 2,2-Liter-Triebwerk leistet 150 kW/204 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 480 Newtonmetern - Werte, die bis vor kurzem nur Sechszylinder-Diesel mit mindestens drei Liter Hubraum erreichten. Sie verhelfen dem C 250 BLUETEC zu überlegenen Fahrleistungen. Er beschleunigt in nur 7,9 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 245 km/h.
Für diese Leistungsklasse unerreicht niedrig ist dabei der Verbrauch: So begnügt sich der C 250 BLUETEC mit durchschnittlich 4,9 Liter Dieselkraftstoff pro 100 Kilometer. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von lediglich 130 Gramm pro Kilometer. Dank umfassender BLUETEC-Abgasreinigung ist der neue Diesel in allen Abgasbestandteilen so sauber wie ein Benziner und kann die Grenzwerte einer künftigen EU6-Norm erfüllen.

201 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Trafic

Zitat:

Original geschrieben von JoHoHa

Na, ich bin dann knapp 95 Jahre. Wenn sich dann die Karre in einen selbstdenkenden Rollator mit beheizten Handgriffen verwandeln kann, gibt´s bei mir auch einen W216.

Gruß JoHoHa

Mensch, Du bist ja älter wie Rambo 😁

Oh danke, der hat gesessen.😁

Gruß JoHoHa

Zitat:

Original geschrieben von bensez

Zitat:

.....na ja, 30 Jahre sind nicht viel. Vor 30 jahren wurde der W123 gebaut, und die fahren heute noch. Für eine solche Vision wird es wohl noch etwas länger dauern.

(Biste im Urlaub gewesen?😁? )

VG

Oha, dann werd ich es evtl. nicht mehr erleben, das schöne Teil. Oder ein Zivi schiebt mich im Rollstuhl in der "Kofferraum"... 😁

Urlaub leider net..., nur sch... viel um die Ohren. Werd wieder öfter reinschauen.

Gruß Swende

Zitat:

Original geschrieben von JoHoHa

Zitat:

Original geschrieben von Trafic

Mensch, Du bist ja älter wie Rambo 😁

Oh danke, der hat gesessen.😁

Gruß JoHoHa

Es geht ja um geistiges Alter. Bei Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging dürfte Rambello dreistellig werden... 

Na, dann könnt I h r Euch ja noch auf einen jahrzehntelangen Schriftverkehr
mit mir hier in Motortalk freuen 😁