Das wird eng !!! H&R Cup Kit + 19 " Zoll

VW Golf 4 (1J)

Hallo !!

Frage an die 19" Fahrer ... :

Ich hab ein H&R Cup Kit mit 35mm Tieferlegung in meinem 4er Golf , 1.9 TDI verbaut.
Jetzt sollen 19 Zöller in 225/35 R19 folgen.

Wer von euch hat Erfahrungen damit ? Hab Bilder gesehen , da passen die 19" ohne Tieferlegung grad so drunter, wie schauts mit den 35mm aus ?
Kann das funktionieren , ohne was am Kasten machen zu müssen und ohne dass der TÜV meckert ?

Ich bitte nur um Antworten von Leuten mit Erfahrung mit diesem Thema. Ich hab mit vielen diskutiert , aber die für mich interessantesten Antworten können mir die Leute geben , die selbst diese Kombination fahren.

Danke !!!

mfg gisp

72 Antworten

Hallo!
Schade.
Tut mir leid das ich dir da nicht viel weiterhelfen kann...aber gut das du mal die Leute vom Tüv angeschrieben hast,die müssten es ja wissen.

Also zum Reskomfort muss ich erstmal sagen das jeder es anders empfinden würde,der eine findet es zu hart,der andere wiederum zu weich...ich finde es hingegen in Ordnung,ein guter Mix aus beiden.Man ist auch bei nicht so gut Asphaltierten Strassen kein Verkehrshindernis für andere und ich finde soooo viel härter,gegenüber meinen 17 Long Beach Felgen mit 225/45-17 Bereifung ist er auch nicht geworden.

MFG

Soderla = )

War heut beim Freundlichen , der hat nen kostenlosen Anbauversuch gemacht , ob die 19" mit 35mm Tieferlegung passen.
Passt alles ohne Probleme. Hinten kommen sogar noch 10mm Spurplatten pro Seite drauf.
Hab dann auch gleich bestellt : Tomason Tn6 in 8,5 x 19 mit 225/35 R19 Vredestein Ultrac Sessanta Bereifung = )
Werden am Mittwoch geliefert , da kommt auch gleich der TÜV. Weiß aber nicht , ob ich's den kommenden Mittwoch noch schaff, wenn nicht , dann die Woche drauf.
Ich bin gespannt.
Wenn Ihr wollt , stell ich auch gern ein paar Bilder rein.
Danke an alle , die geholfen haben.

Mfg gisp

Zitat:

Original geschrieben von gisp

Soderla = )

War heut beim Freundlichen , der hat nen kostenlosen Anbauversuch gemacht , ob die 19" mit 35mm Tieferlegung passen.
Passt alles ohne Probleme. Hinten kommen sogar noch 10mm Spurplatten pro Seite drauf.
Hab dann auch gleich bestellt : Tomason Tn6 in 8,5 x 19 mit 225/35 R19 Vredestein Ultrac Sessanta Bereifung = )
Werden am Mittwoch geliefert , da kommt auch gleich der TÜV. Weiß aber nicht , ob ich's den kommenden Mittwoch noch schaff, wenn nicht , dann die Woche drauf.
Ich bin gespannt.

Mfg gisp

Hat der Freundlich auch den test mit den Böcken gemacht?

Vorne rechts und hinten links eingefedert, der Rest ausgefedert. Sowie die Lenkung komplett nach links eingelenkt lassen.

Wenn der Reifen dann am Innenradhaus nicht anliegen, kann man bedenkenlos sagen es passt. Es muß minimum 1cm luft sein, zwischen Rad und Innenradhaus.
So möchte es jeder TÜV am liebsten haben.

Komisch wenn ich mit meinen 19er´n Tn6 und 35mm Federn voll einschlage nach links und im kreis fahre, garnicht mal schnell einfach volleinschlag, dann kratzt er bei mir... hast´s mal probiert ?

btw. V6 4motion.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Komisch wenn ich mit meinen 19er´n Tn6 und 35mm Federn voll einschlage nach links und im kreis fahre, garnicht mal schnell einfach volleinschlag, dann kratzt er bei mir... hast´s mal probiert ?

btw. V6 4motion.

hast du vllt bilder?? möchte das endlich gerne sehen wie die tn6 auf nem 4er aussehn 🙂

danke und gruß

@VW_Golf3GTI

Ja, den Test mit den Böcken hat er auch gemacht. Vorne links und hinten rechts ,musste ich auf so ne kleine Rampe fahren , dann hat er gedrückt und unters Auto gelegt und auch komplett nach links und rechts eingelenkt... und gesagt dass es passt.
Er hat auch gemeint, dass "sein" TÜV-Prüfer auf Sondereintragungen spezialisiert sei und dass auch sicher so einträgt. Der wüsste schon was im Bereich des machbaren liege und dass andere TÜV Prüfer oftmals was gegen breite Räder hätten = )

@ 4Shizzle

Habs noch nicht probiert, hab die Reifen noch nicht drauf. Hast du's denn ohne Probleme eingetragen bekommen ?
Hast du vllt mal ein paar Bilder ? Wäre nett !!!

Mfg gisp

Zitat:

@VW_Golf3GTI

Ja, den Test mit den Böcken hat er auch gemacht. Vorne links und hinten rechts ,musste ich auf so ne kleine Rampe fahren , dann hat er gedrückt und unters Auto gelegt und auch komplett nach links und rechts eingelenkt... und gesagt dass es passt.
Er hat auch gemeint, dass "sein" TÜV-Prüfer auf Sondereintragungen spezialisiert sei und dass auch sicher so einträgt. Der wüsste schon was im Bereich des machbaren liege und dass andere TÜV Prüfer oftmals was gegen breite Räder hätten = )

@ 4Shizzle

Habs noch nicht probiert, hab die Reifen noch nicht drauf. Hast du's denn ohne Probleme eingetragen bekommen ?
Hast du vllt mal ein paar Bilder ? Wäre nett !!!

Mfg gisp

Was habt ihr alle für Felgen, ich hab mit Mühe und Not meine 7,5*17 mit 225er eingetragen bekommen bei ner ET von 35.

Er hat die Böcke vorne LINKS und hinten RECHTS gemacht, dann kein Wunder das es passt, so kann er ja auch nix sehen.
Beim TDI ist das rechte Radhaus schmaller auf Grund des Ladeluftkühlers.

Im Ausgefederten Zustand sieht man dann nix, und alles passt.

Die Böcke hätten vorne RECHTS und hinten LINKS hingemußt. Ich glaub dann hätte es anderes ausgesehen.

Edit: Die Böcke müßen normal IMMER vorne RECHTS und hinten LINKS hin. Egal ob TDI oder Benziner. Das hat mit dem Lenkeinschlag zu tun. Im Normal Fall hat jedes Auto den linken Lenkradius kleiner wie den rechten, somit ist der Lenkeinschlag nach links höher wie nach rechts.

Also zuerst hat er hinten links den Reifen montiert , dann musste ich auf eine kleine Rampe fahren mit dem montierten hinteren linken Rad ... dann hat er geschaut und gewippt ... dann bin ich wieder in die Halle gefahren - Rad auf vorne links montiert ... wieder rausgefahren ... mit dem HINTEREN RECHTEN Rad auf die Rampe gefahren , so dass er vorne links , wo das Rad montiert war , sehen konnte wie viel Platz ist. Kurz unters Auto gelegt , einer hat oben zusätzlich eingefedert ... Dann musste ich noch einschlagen - voll - nach links und rechts ... genügend Platz sagte er und alles war vorbei ... !
Der Prüfer würde mir das auf jeden Fall eintragen , wie gesagt , lass ich die Abnahme bei ihm machen ... spezialisiert auf Sondereintragungen.
Bei anderen geht es doch auch - siehe BIG POPPA PUMP ... der fährt 40mm und 8x19 !!!
Er hat mir zugesichert , dass "sein" Prüfer das ohne Probleme einträgt , ohne Arbeiten an der Karrosserie ... Ich stell ihm das Auto hin und hols mit Eintragung wieder ab !

Mfg gisp

Zitat:

Mfg gisp

hi,

ja mach bitte unbedingt bilder rein, danke.
gruß

Jetzt mal ganz blöd gefragt. Wenn jemand einen Satz Räder in der Größe 225/40 R18 eingetragen bekommt , dann müsste er doch auch 225/35 R19 eingetragen bekommen , oder ?
Der Durchmesser bleibt bis auf 3mm gleich. Die größere Felgengröße wird durch den geringeren Querschnitt ausgeglichen.
Der Abrollumfang ändert sich auch nur leicht.

mfg gisp

@ 4Shizzle

Könntest du vllt mal ein paar Fotos reinstellen ?
Da wär echt ein paar Leuten geholfen !

Vielen Dank !

mfg gisp

hallo,

hier mein golf.
H&R cupkit -35mm, 225/35/19 et35

mit dem tüv gibt es keine probleme. brauchte nichts umlegen. und alles über abe eingetragen.
sehr angenehm zu fahren.

und noch eins!

hab noch versucht mit 15 er distanzscheiben hinten zur dekra zu fahren aber die waren zu breit. mit 10er stehn se aber perfekt im haus und der dekra hats dann auch gefallen.
auf den fotos sind se aber noch nich drauf.

@ 00maxe

Sieht echt gut aus.
Wie breit sind denn deine 19" ?

Wie gesagt , am Mittwoch gg 17 Uhr kommen meine TN6 in 8,5x19" drauf. Werd dann auch gleich mal ein paar Bilder reinstellen.
Bin schon wahnsinnig gespannt.

Mfg gisp

Deine Antwort