Das werde ich bestellen! Meinungen Bitte!!

Audi A3 8P

Hallo Leute!!!

Ich bin ja nun seit Monaten in diesem tollen Forum und habe viele eurer Kommentare gelesen (Danke für die ganze INFO), werde ich wohl diese oder die nächste Woche meinen ersten Audi bestellen. Wie vielleicht einige wissen, lebe ich in Spanien und hier habe ich erst die Preise für den 8P MJ06 erst letzten Freitag erhalten. (Der Spanische Konfigurator ist immer noch nicht aktuell).

Wollte euch mal zeigen welchen Wagen ich zu 99,9 % bestellen werde. Dann fangen wir mal an:

- A3 8P Ambition 2.0 TDI DSG
- Mauritiusblau
- Stoff Matrix Schwarz-blau.
- Außenspiegel, beheizbar, elektrisch anklappbar
- Audi parking system
- S line Dachkantenspoiler (quattro GmbH)
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne vorn
- Getränkehalter
- Innenlichtpaket
- Komfortklimaautomatik (Serie in Spanien)
- Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorn (Bin kein Raucher, finde es aber schöner. Kann man schön Kleingeld reinlegen).
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
- Audi hill hold assist
- Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz
- Xenon-Licht
- Radioanlage concert mit Lautsprecher vorn und hinten (Serie in Spanien)
- BOSE Soundsystem

So, ich lgaube das war jetzt alles. Wie findet ihr die Ausstattung??? Ist sie in ok?

Freue mich über eure Meinungen.
Danke an alle!!!!!

Euer

Miracles

33 Antworten

Kurze Frage zum BOSE: Wieso soll das im SB so schlecht sein?

Ansonsten würd ich mich an deiner Stelle auch für das S-Line Sportpaket plus entscheiden. Hab ich auch drin. Sieht einfach noch ne Ecke sportlicher aus!

Hallo!!!!

Habe gerade eure Mittelungen gelesen. DAnke an alle.

Also,das S-line Sportpaket bestelle ich nicht, weil ich kein Leder im Wagen haben will. Habe keine Lust ständig mich zu ärgern wenn eine schramme oder ein Riss im Leder ist. Sonst würde ich es auch bestellen. :-)

Habe auch daran gedacht, mit dir extra die S-Line FElgen zu bestellen oder sogar die 5 Arm Audi Exclusive mit 18". Aber das sind hier in Spanien, 1400 € Extra und das ist mir ein bisschen zu viel. Der Wagen ist auch so schon teuer und kostet in Spanien sowieso +/- 2500€ mehr als in Deutschland. Sonst würde ich noch mehr Extras nehmen. Hahahaha. Und ich glaube die Ambition Felgen sehen ganz gut aus und für den Wagen sind die auch nicht zu klein.

Das mit dem Anklappbaren Spiegel, das finde ich echt toll (Habe es auch in meinem Seat). Bei uns gibt es einige Strassen wo rechts und link geparkt wird, und da musst du schon wirklich aufpassen mit den Spiegeln.

Eine Freisprechanlage werde ich mir auch nicht besorgen. Die Anlage ist sowieso nicht kompatibel mit meinem Handy (Nokia 7610) und in Spanien ist das so eine Sache mit dem Telefonieren. Mann will vielleicht das Telefonieren ganz verbieten.

So, ich glaube das war es jetzt... aber nach mehr Meinungen, schreibe ich wieder weiter.

Vielen dank nochmals!!!!

MFG

Miracles

Zum Auto Hill Assistent bei DSG:
Es bringt schon was, nämlich im Stau. Da braucht man nämlich nicht dauernt die Bremse zu treten oder in den Leerlauf zu schalten.

Ob das einem 100 EUR wert ist - muss natuerlich jeder selbst wissen.

Re: Das werde ich bestellen! Meinungen Bitte!!

Zitat:

Original geschrieben von Miracles

Hallo Leute!!!

Ich bin ja nun seit Monaten in diesem tollen Forum und habe viele eurer Kommentare gelesen (Danke für die ganze INFO), werde ich wohl diese oder die nächste Woche meinen ersten Audi bestellen. Wie vielleicht einige wissen, lebe ich in Spanien und hier habe ich erst die Preise für den 8P MJ06 erst letzten Freitag erhalten. (Der Spanische Konfigurator ist immer noch nicht aktuell).

Wollte euch mal zeigen welchen Wagen ich zu 99,9 % bestellen werde. Dann fangen wir mal an:

- A3 8P Ambition 2.0 TDI DSG
- Mauritiusblau
- Stoff Matrix Schwarz-blau.
- Außenspiegel, beheizbar, elektrisch anklappbar
- Audi parking system
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne vorn
- Getränkehalter
- Innenlichtpaket
- Komfortklimaautomatik (Serie in Spanien)
- Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorn (Bin kein Raucher, finde es aber schöner. Kann man schön Kleingeld reinlegen).
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
- Audi hill hold assist
- Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz
- Xenon-Licht
- Radioanlage concert mit Lautsprecher vorn und hinten (Serie in Spanien)
- BOSE Soundsystem

So, ich lgaube das war jetzt alles. Wie findet ihr die Ausstattung??? Ist sie in ok?

Freue mich über eure Meinungen.
Danke an alle!!!!!

Euer

Miracles

moin....iss eigentlich ok......reifendruckkontrollanzeige iss aber serienmässig im display ???

navi plus hättest du noch nehmen können...

wg. dem bose soundsystem solltest du mal in den thraeds schaun...schneidet nich so gut ab wie concert...es gab/gibt immer wieder probleme mit dem woofer....

ciao und viel spass

Ähnliche Themen

@Miracles

Ich denke mal, daß Du Dir Deiner Bestellung ziemlich sicher bist. Folgedessen ist es wohl nicht sinnvoll, Dir weiterhin irgendwelche Ausstattungsvarianten vorzuschlagen oder auszureden.

Bestell Deinen A3 so wie Du es möchtest... ich persönlich würde mir da auch nicht reinreden lassen.

Gruß, MacMaus.

Re: Re: Das werde ich bestellen! Meinungen Bitte!!

Zitat:

Original geschrieben von bippo

- Getränkehalter
gibt eh schon 2 serienmäßig in der Mittelkonsole

ich mein wenn man MAL vorn bestellt oder sie nachrüstet benutzt man nicht sonderlich oft die super-platzierten getränkehalter in der mittelkonsole 🙂

also ich würde den getränkehalter für vorn auf jeden fall mitbestellen...

mir fehlt er jetz schon da ich auf navi+ umgestiegen bin & der ja dort bekanntlich nicht passt 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Miracles

Also,das S-line Sportpaket bestelle ich nicht, weil ich kein Leder im Wagen haben will. Habe keine Lust ständig mich zu ärgern wenn eine schramme oder ein Riss im Leder ist. Sonst würde ich es auch bestellen. :-)

Also wir fahren nun seit mehr als 10 Jahren Autos mit Lederausstattung und ich habe noch nie einen Riss oder eine Schramme entdeckt!

Zitat:

Original geschrieben von QOTSA

Zum Auto Hill Assistent bei DSG:
Es bringt schon was, nämlich im Stau. Da braucht man nämlich nicht dauernt die Bremse zu treten oder in den Leerlauf zu schalten.

Der Hill Hold Assistant ist keine elektronische Parkbremse! Er hält lediglich das Auto ein paar Sekunden beim Anfahren fest damit es nicht zurückrollt.

Ich bin aber mal auf die ersten Praxisberichte dazu gespannt.

Gruß
PowerMike

Ich würde mir auch nicht reinreden lassen, dann läuft es sowieso immer auf eine Vollausstattung hinaus. Allerdings hast du ja gefragt 😉 .

Was alle mit der Reifendruckkontrolle haben, versteh ich nicht. Hättet ihr lieber ein System, was 500€ kostet + nochmal 400€ wenn man auch Sensoren in den Winterreifen will + alle 4 Jahre die Reifen abziehen, um die Batterien zu tauschen? So ist es doch viel cooler.

Ich kann doch wohl mal alle 3 Monate schauen, wie der Luftdruck ist. Wenn ein Rad unplanmäßig Luft verliert, dann reicht das A3-System völlig. Ich finde es perfekt.

Zum Innenspiegel mit Kompaß: Den hätte ich gerne als Spielerei. Schade, daß man dazu den Lichtsensor haben muß, den ich überflüssig finde. In Berlin passiert es mir schon mal, daß ich mich in "fremden" Bezirken verfahre. Dann reicht es normalerweise, einfach in ein Richtung zu fahren, bis wieder eine große bekannte Straße kommt. Manchmal verschätzt man sich aber und fährt in eine völlig falsche Richtung (v.a. wenn man die Sonne nicht sieht). Leider heißt ja 4x rechts abbiegen auch oft nicht, daß man wieder in die gleiche Richtung fährt, wie vorher. Da fänd ich einen Kompaß hilfreich. Natürlich nur, wenn man kein Navi hat. Fand ich schon immer bei amerikanischen Autos ein nettes Gimmick.

Austattung

Meine meinung gilt hier auch
Also Bose find ich voll ok cooler Sound
Multifunktionslenkrad wie die anderen schon sagten
lohnt sich eher nur in verbindung mit navi.
Reifencontrolle muss nicht sein.
Getränkehalter würd ich mit machen wenn du die Armlehne hast bleibt nicht mehr viel platz um getränke drunter zu stellen auch wenn du die umklappen kannst.
dein Beifahrer wird es dir danken.
Regensensor und lichtsensor was geht, rein damit.
ich find es Super brauch mir beim fahren keine gedanken mehr darüber zu machen.
Was ich dir aber eher empfehlen würde wäre eine Lederaustattung
mit teilleder das macht echt was her und es sieht sehr nobel aus.
Ansonsten würd ich auch alles so lassen.

MFG

So meiner ist auch bestellt seit gestern🙂

- A3 8P Ambition 2.0 FSi 6-Gang
- Phantomschwarz
- Außenspiegel, beheizbar
- Audi parking system
- S-Line Sportpaket plus
- Mittelarmlehne vorn
- Xenon-Licht
- Innenlichtpaket
- Komfortklimaautomatik
- Handyvorbereitung Bluetooth
- Navigationssystem Plus mit mmi Bedienlogik
und Europa DVD
-Sitzheizung vorne Fahrer-und Beifahrer
-S line Schaltknauf Alu
-S line Multifunktionslenkrad
-Fussmatten vorne und hinten

Hoffe das mein A3 noch im August geliefert
wird🙂

Marco

Re: Re: Das werde ich bestellen! Meinungen Bitte!!

Zitat:

Original geschrieben von nlieberyeti

reifendruckkontrollanzeige iss aber serienmässig im display
@nlieberyeti
häh, hab ich da was verpasst, wie kommst du denn zu der Aussage?
Gruß
Kandinsky

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Na dann lies lieber nochmal das Handbuch!

Die Reifendruckkontrollanzeige kann nur den Druckverlust an *einem* Reifen per Warnlampe anzeigen. Wenn nun, wie normalerweise üblich, alle 4 Reifen über die Zeit Luft verlieren gibt es keinerlei Warnmeldung!

Das Teil überwacht einfach die Umdrehungszahl der 4 Reifen und vergleicht diese. Dreht ein Rad immer schneller, weil der Reifenumfang durch den Luftverlust geringer ist, gibt's Alarm. Wenn alle Räder in etwa gleich viel Luft verlieren drehen dementsprechend auch alle 4 Reifen in gleichem Maße schneller und es gibt keine Meldung!

Erst bei größeren Fahrzeugen von Audi und VW gibt es eine echte Überwachung des Druck durch in den Reifen verbaute Drucksensoren.

hm...ganz ehrlich, wenn ich bis jetzt nen Nagel oder Druckverlust hatte, war dies ausschließlich in EINEM Reifen. Das man einen insgesamten Druckverlust (durch was soll diese bitte so stark kommen?) hat, würde man doch recht schnell erkennen bzw. spüren. Ein EINZELNER Nagel im Reifen, z.b. Beifahrerseite hinten, würde ich erst nach einer ganzen Weile erkennen bzw. wenn mich jemand drauf hinweist.

Gruß Thom =)

Da wird gleich jemand sagen, daß es dir aber nicht anzeigt, welches Rad den Druck verloren hat. Aber auch das ist mir egal, weil man dann doch mal zur Tanke fahren kann, um das rauszufinden (falls es einen je erwischt). Dafür ist das System einfach und nutzt die eh vorhandene Technik. Am Ende bezahlt man wohl bloß den zusätzlichen Schalter.

Hi all,

muß hier mal was zum Bose Soundsystem loswerden wenn ich das wieder alles lese..

Audi ist und bleibt exklusiv und das auch im Hinblick auf den Klang...denn das Bose ist wirklich GENIAL abgestimmt!!!! das aus dem Bose kein wuuuummmpa wummmmpa (fetter Bass etc..) kommt ist doch wohl klar... und glaube das will auch nicht wirklich jemand.. ausnahmen gibbet natürlich.... auch hier 😉

Wie kann man nur empfehlen den Licht/Regensensor nicht zu nehmen... das ist Stand der Technik und sehr hilfreich.. darüber hinaus kann man doch die Coming/Leaving HOme Funktion deaktivieren wenn jemand meint das es die Xenos belastet!

Zum Leder muß ich sagen......Habe jetzt schon den zweiten Wagen mit Vollleder und würde es immer wieder bestellen... diese Kombination mit Teilleder sagen mir zumindest überhaupt nicht zu...wenn schon dann ganz oder gar nicht!!!

Gruß

Deine Antwort