ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Das Wartezimmer hat geöffnet - GT bestellt

Das Wartezimmer hat geöffnet - GT bestellt

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 12:27

Ich erstelle mal ein neues Thema hier, da es (soweit meine Suche ergeben konnte) noch keinen Sammelthread gibt zum Austausch unter Bestellern und ggf. Abgleich der Lieferzeiten etc.

Also, ich fange einmal an. Bestellt diese Woche:

320d xdrive Gran Turismo

geplante Ausflieferung: Ende Oktober 2013

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2013 um 6:55

Hallo Leute,

so nun ist er endlich bei meinem Freundlichen angeliefert worden. Hab in gestern Abend gleich mal begutachtet. Sieht einfach klasse aus!!! Morgen ist Übergabe dan folgen mehr Bilder!

Gurß Andi

1756 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1756 Antworten

Zitat:

@dodo2801 schrieb am 8. Oktober 2014 um 20:35:51 Uhr:

@Klez

Du hast immer noch keine Beweise für deine haltlosen Behauptungen gebracht. Ganz im Gegenteil, du ignorierst es sogar wenn man dir Fakten zeigt.

Was denn für Fakten? Die zeigen doch nur das was ich sage: die Kiste will niemand haben... Davon abgesehen bin ich gerade auf Reise und kann nur mit dem Handy schreiben. Daher habe ich auf diverse Fragen noch nicht in dem Maße geantwortet wie ich es gerne würde.

Und ja: Ich Trolle und finde es lustig wie du darauf abgehst :)

17% in einem Land, die auch auf unzählige Wohnwagen stehen... Denen macht der GT natürlich Konkurrenz :D

Zitat:

@hansNL1 schrieb am 8. Oktober 2014 um 20:49:04 Uhr:

Gerade der 3er GT hat mir zu BMW gebracht.

Ich wollte nach 35 zufriedenen Jahren "nur Mercedes E-Klasse" wirklich wieder eine.

Das beweist mein "MT-Aufenthalt" seit 10 Jahren ............ im entsprechenden Forum.

(Zwischendurch habe ich auch kurz mit einem A6 und sogar Skoda Oktavia geliebäugelt)

Dann kam der schöne, praktischere F34 mit mehr Platz/Kofferraum/Variabilität/Bodenfreiheit.

Seit April'14 habe nun einen, weil er halt -für mich und meine Frau- eindeutig am besten "passte".

Und kann bisher nichts negatives berichten.

Hallo zusammen!

Bin (wieder) neu hier und habe vor knapp 4 Wochen meinen 3er GT bestellt. Die Übergabe wird wie von mir gewünscht Anfang/Mitte Januar sein. Produziert wird er also wohl noch vor Weihnachten und ich habe somit noch einige Zeit die Konfiguration zu ändern.

Nun komme ich von einem recht gut ausgestatteten 125d (LP 53.000) und steige auf einen 320d GT um. Noch teurer, aber wenig mit weniger Ausstattungsoptionen vollgestopft. Da das Budget ausgereizt ist, muss ich Prioritäten setzen was rein soll und was nicht. Eigentlich bin ich recht zufrieden mit der gewählten Ausstattung, habe jetzt bei zwei Punkten leichte kognitive Dissonanzen. Ich hoffe ihr könnte mir hier etwas helfen und eure Sicht der Dinge dazu schildern:

Aktuell ist nur das normale Xenon-Licht ohne Kurvenlicht und FA ausgewählt. Das Kurvenlicht habe ich derzeit im 1er, finde den Aufpreis aber alleine dafür nicht angemessen. Den Fernlichtassistenten habe ich, aus früherer negativer Erfahrung im E60 und E87, seit Beginn deaktiviert. Nun konnte ich allerdings die vergangenen Tage im F10 erstmals das blendfreie Fernlicht ausprobieren, das es im 1er nicht gibt. Ich muss sagen, dass ich schon ziemlich davon begeistert bin und überlege das Kurvenlicht doch zu bestellen. Dafür stehen eigentlich nur zwei mehr oder minder optische Dinge zur Auswahl, auf die ich notfalls verzichten könnte, auch wenn es etwas schmerzt:

- M-Sportbremse

- Sonnenschutzverglasung

Prinzipiell reicht davon die Abwahl einer Ausstattungsoption aus, um das Kurvenlicht zu realisieren und die Budgetgrenze einzuhalten. Jetzt gibt es aber dann noch das Innovationspaket, welches bei der Wahl des Kurvenlichts nur noch wenig Aufpreis kosten würde und ich bekäme noch ergänzend das Head-Up-Display. Dafür müsste ich jedoch auf beide o.g. Ausstattungsoptionen verzichten.

Was würdet ihr an meiner Stelle wählen und aus welchen Gründen? Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr geschwafelt und bedanke mich schon mal herzliche für eure Antworten.

P.S.: Findet ihr es auch verdächtig, warum im Gegensatz zu F30, 31, 32, 33 und 36 gestern keine aktuallisierte November-Preisliste für den F34 erschienen ist?

Man kennt Deine sonstige Ausstattung nicht. Warum unbedingt M-Sportbremse? Sehr flotte Fahrweise? Sonnenschutzverglasung kann man zur Not auch günstiger nachträglich machen lassen.

Aber Kurvenlicht + FLA würde ich auf alle Fälle nehmen und dafür etwas von den 2 o.g. weglassen. HUD hat mich persönlich bei einer Probefahrt nicht so umgehauen, manche sind aber begeistert. Wenn es Dir auch so geht, dann würde ich beide o.g. Optionen weglassen und gleich das Inno.paket nehmen.

Zu den Preislisten: Ich habe mir vor kurzem alle aktuellen PL´en für F31/34/36 runtergeladen. Mir ist dabei aufgefallen, dass beim F36 bereits alle Diesel Euro6 / Blue-Performance serienmäßig drin haben. Die anderen dagegen nicht. Da könnte man auch einiges reininterpretieren. Wer weiß schon was wirklich dahinter steckt ...

am 9. Oktober 2014 um 20:07

Zitat:

@Tom3erGT schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:36:02 Uhr:

Hallo zusammen!

... und überlege das Kurvenlicht doch zu bestellen. Dafür stehen eigentlich nur zwei mehr oder minder optische Dinge zur Auswahl, auf die ich notfalls verzichten könnte, auch wenn es etwas schmerzt:

- M-Sportbremse

- Sonnenschutzverglasung

...

Was würdet ihr an meiner Stelle wählen und aus welchen Gründen? Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr geschwafelt und bedanke mich schon mal herzliche für eure Antworten.

...

Vorab: Keiner dieser Dinge brauch man eigentlich.

Wenn aber die Wahl darunter sein soll: Das Head up Display kann ich sehr empfehlen, das Kurvenlicht benötige ich eigentlich nicht, stört ja aber auch nicht, das autom. Fernlicht läßt mich nun das Fernlicht generell viel häufiger nutzen als vorher, weil ich mich halt nicht um den Gegenverkehr kümmer muß. Daher FA/ Kurvenlicht in Verbindung mit head up: Ja.

M-Bremse: Wofür? BMW hat aus meiner Erfahrung sehr gute Serienbremsen. Mein alter e46 330i hatte als Serie regelrecht Monsterscheiben. Mein GT 328i bremst mMn auch sehr gut. M-Bremse daher: Nein.

Sonnenschutzverglasung würde ich auch wieder nehmen. Es sei denn, Du möchtest nachträglich vielleicht eine dunklere Folie einkleben lassen: Dann halt keine Sonnenschutzverglasung.

Willkommen im Klub.

Das Warten hat begonnen. :(

Der GT is super!

M. Sportbremse nee: teuer und nicht immer beim wechseln auf Lager

HUD: unbedingt

Fernlicht: koennte, aber nicht unbedingt noetig

Sonnenschutzverglasung: hast was zu verbergen? ;)

Unbedingt: HK, PDC + Rueckfahrkamera und vorallem M Paket !

Hans

am 9. Oktober 2014 um 20:34

Stimmt. Hans hat das allerwichtigste überhaupt genannt: Harman & Kardon! 16 Lautsprecher und 600 Watt und im GT super abgestimmt.

M-Paket brauchst Du nicht. Nimm lieber Sportline in Verbindung mit Hochglanz Shadow Line. Dann sind die Kühlrippen schwarz, sowie die airbreather, die Streben in der Frontschürze, die Auspuffendstücke und noch weitere in glänzend schwarz. Je nach Wagenfarbe sieht das nicht schlecht aus. :cool:

Danke schon mal für eure Antworten! Die meisten Ausstattungsoptionen sind schon gesetzt und es geht eigentlich nur um die vier o.g. Punkte. M-Sportbremse oder Sonnenschutzverglasung im Austausch zu Kurvenlicht mit FA bzw. beides für das Innovationspaket.

Grob hier mal die Ausstattung umrissen:

- M-Paket (definitiv!) mit 19 Zoll-Felgen

- Comfort-Paket

- Sportautomatik

- Variable Sportlenkung

- großes Navi

- Hifi-System

- DAB-Tuner

- Klimaautomatik

- Sitzheizung vorne

- Tempomat

- Komfortzugang

- Ablagenpaket

- PDC

Zum Harmon-Kardon-System, habe ich im 1er mit etwas weniger Lautsprechern, reicht es hier leider nicht. Zumindest das kleine Hifi-System gewählt.

Rückfahrkamera/TopView brauche ich auch nicht. Bin auch oft mit größeren Autos (X5/6, 5er (GT) ) unterwegs gewesen und hab niemals auf die Kameras geachtet, sofern sie verbaut waren.

DAB Tuner halte ich für überflüssig.. lieber H&K rein.

Komfortzugang ist auch ganz nett, aber da gibt es echt bessere Ausstattungen.

Ich wollte das Headup und den Fernlichtassi echt nicht mehr missen. Also nehm lieber das Innovationspaket. Viel wichtiger als Sportbremse und Sonnenschutzverglasung.

Vorallem weil man bei der Sportbremse auch bei den Felgen usw. eingeschränkt ist.

Stimmt, von dem DAB-Tuner könnte ich mich trennen. Da muss nochmal im 1er prüfen, ob alle mir wichtigen Sender auch über FM zu bekommen sind. Wenn ja, fliegt der noch vor der Sonnenschutzverglasung raus.

Der Komfortzugang ist Pflicht! Die Bequemlichkeit, insbesondere mit der automatischen Kofferraumöffung durch Fusstritt, möchte ich nicht mehr missen.

Welche Felgen mit der Sportbremse kompatibel sind, ist mir egal. Sommerfelgen stehen ja schon fest und passende Original-BMW-Winterbereifung stellt die Firma, da hab ich keinen Einfluss darauf.

am 10. Oktober 2014 um 7:51

Zitat:

@DaywalkerEH schrieb am 12. August 2014 um 08:44:13 Uhr:

Bei mir beginnt nun auch das Warten. Am Freitag beim :) bestellt:

BMW 328i GT mit Sportautomatik in Mineralgrau

- M-Sportpaket mit 19" 598M und Adaptiven Fahrwerk

- schwarzes Leder Dakota

- Navigationspaket Connected Drive

- Innovationspaket

- Comfortpaket

- Rückfahrkamera

- Aktive Geschwindigkeitsregelung mit S&G

- Komfortzugang

- Hifi Lautsprechersystem

- variable Sportlenkung

- DAB

- Online Entertainment

Freue mich total... Lieferung laut Händler ==> Mitte Oktober

Gerade mit meinem Händler telefoniert. Mein Neuer ist gerade in der Endkontrolle!

Wenn alles glatt läuft kann ich ihn Ende nächster Woche bereits abholen.

Und dann geht es direkt erst mal für ein paar Tage mit der Familie in den Schwarzwald zum einfahren

Zitat:

@Tom3erGT schrieb am 9. Oktober 2014 um 22:50:17 Uhr:

Danke schon mal für eure Antworten! Die meisten Ausstattungsoptionen sind schon gesetzt und es geht eigentlich nur um die vier o.g. Punkte. M-Sportbremse oder Sonnenschutzverglasung im Austausch zu Kurvenlicht mit FA bzw. beides für das Innovationspaket.

Grob hier mal die Ausstattung umrissen:

- M-Paket (definitiv!) mit 19 Zoll-Felgen

- Comfort-Paket

- Sportautomatik

- Variable Sportlenkung

- großes Navi

- Hifi-System

- DAB-Tuner

- Klimaautomatik

- Sitzheizung vorne

- Tempomat

- Komfortzugang

- Ablagenpaket

- PDC

Zum Harmon-Kardon-System, habe ich im 1er mit etwas weniger Lautsprechern, reicht es hier leider nicht. Zumindest das kleine Hifi-System gewählt.

Rückfahrkamera/TopView brauche ich auch nicht. Bin auch oft mit größeren Autos (X5/6, 5er (GT) ) unterwegs gewesen und hab niemals auf die Kameras geachtet, sofern sie verbaut waren.

Tom3er GT,

Genau richtig, mit M Paket und 19 Zoller :cool:

Hans

Foto-showroom-ekris

Zitat:

@DaywalkerEH schrieb am 10. Oktober 2014 um 09:51:36 Uhr:

Zitat:

@DaywalkerEH schrieb am 12. August 2014 um 08:44:13 Uhr:

Bei mir beginnt nun auch das Warten. Am Freitag beim :) bestellt:

BMW 328i GT mit Sportautomatik in Mineralgrau

- M-Sportpaket mit 19" 598M und Adaptiven Fahrwerk

- schwarzes Leder Dakota

- Navigationspaket Connected Drive

- Innovationspaket

- Comfortpaket

- Rückfahrkamera

- Aktive Geschwindigkeitsregelung mit S&G

- Komfortzugang

- Hifi Lautsprechersystem

- variable Sportlenkung

- DAB

- Online Entertainment

Freue mich total... Lieferung laut Händler ==> Mitte Oktober

Gerade mit meinem Händler telefoniert. Mein Neuer ist gerade in der Endkontrolle!

Wenn alles glatt läuft kann ich ihn Ende nächster Woche bereits abholen.

Und dann geht es direkt erst mal für ein paar Tage mit der Familie in den Schwarzwald zum einfahren

Druecke Dir die Daumen das es klappt.

Kannst dann gleich den Wagen im Schwarzwald testen.

Hans

am 10. Oktober 2014 um 10:24

Zum Thema DAB Tuner:

Also viel vernünftige Sender krieg ich da nicht rein. NDR2, Njoy, Radio Bob, das war es dann auch schon. Ansonsten nur sehr viel konservative und für mich teils komische Sender...

Was hört Ihr denn da, wenn Ihr Euch das unbedingt bestellt?

Zitat:

@Totalix schrieb am 10. Oktober 2014 um 12:24:29 Uhr:

Zum Thema DAB Tuner:

Also viel vernünftige Sender krieg ich da nicht rein. NDR2, Njoy, Radio Bob, das war es dann auch schon. Ansonsten nur sehr viel konservative und für mich teils komische Sender...

Was hört Ihr denn da, wenn Ihr Euch das unbedingt bestellt?

hatte nie DAB und habe es nun drin, da Aussteller

würde es ab jetzt immer wieder nehmen, da klanglich (imho) eine andere Liga.

hier in München bekomme ich alle lokalen und regionalen Sender als DAB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Das Wartezimmer hat geöffnet - GT bestellt