Das Wartezimmer hat geöffnet - GT bestellt
Ich erstelle mal ein neues Thema hier, da es (soweit meine Suche ergeben konnte) noch keinen Sammelthread gibt zum Austausch unter Bestellern und ggf. Abgleich der Lieferzeiten etc.
Also, ich fange einmal an. Bestellt diese Woche:
320d xdrive Gran Turismo
geplante Ausflieferung: Ende Oktober 2013
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
so nun ist er endlich bei meinem Freundlichen angeliefert worden. Hab in gestern Abend gleich mal begutachtet. Sieht einfach klasse aus!!! Morgen ist Übergabe dan folgen mehr Bilder!
Gurß Andi
1756 Antworten
Kleiner Nachtrag: Gestern habe ich einen 328i bestellt und heute den Anruf vom Händler bekommen, dass wir das nochmal als 330i neu konfigurieren müssen. Alles im erwartungsgemäßen Bereich also. 😛
Aber schon kraß, daß so viele extrem mit ihrem Auto sehr zufrieden sind. Hat BMW also vieles richtig gemacht und ein gutes Auto speziell für Leute kreiert, die bisher andere Premiummarken bevorzugt haben.
Zitat:
@MikeyAA schrieb am 1. Juni 2016 um 16:39:16 Uhr:
Aber schon kraß, daß so viele extrem mit ihrem Auto sehr zufrieden sind. Hat BMW also vieles richtig gemacht und ein gutes Auto speziell für Leute kreiert, die bisher andere Premiummarken bevorzugt haben.
Es kommt halt auf den Einsatzzweck an! Der F34 ist ja auch der perfekte Kompromiss zwischen 3er Touring und X3! Viele die sich hier abfällig über der GT äußern, haben schlicht keine Ahnung, warum das Fahrzeug auch für BMW Fan seine Daseinsberechtigung hat und meinen mit einem 420d seien sie supersportlich unterwegs.
Für mich bemerkenswert ist, dass der Wagen von nicht BMW-affinen Menschen als 5er eingeordnet wird. Der Hinweis auf den 3er GT erntet ungläubiges Staunen so wie "der ist aber geräumig".
Ähnliche Themen
Heute habe ich neu bestellt.
Bei der Vor-Facelift-Konfiguration galt noch die Devise, "alles in den Motor, nix in die Ausstattung". Da der 330i im F34 nicht als Handschalter verfügbar ist, bin ich auf 320d runter, auf die Luxury Line hoch, und habe bei der Gelegenheit auch noch die Farbe gewechselt. Imperialblau, 18", Leder Oyster, Holz Nussbaum.
Abholung Mitte September. Leider gibts keine Konfigurator-Screenshots, das Auto ist quasi ungesehen bestellt. 😛
Zitat:
@Moewenmann schrieb am 1. Juni 2016 um 18:12:03 Uhr:
Für mich bemerkenswert ist, dass der Wagen von nicht BMW-affinen Menschen als 5er eingeordnet wird. Der Hinweis auf den 3er GT erntet ungläubiges Staunen so wie "der ist aber geräumig".
Ich bin 2m groß, das Attribut "geräumig" ist mir in Zusammenhang mit Autos nicht geläufig. 😁
Allerdings sehen die 20cm Beinfreiheit hinter dem für mich eingestellten GT-Fahrersitz tatsächlich aus, wie eine Krümmung in der Raumwahrnehmung. Gibt es sowas überhaupt irgendwo unterhalb der Langversionen irgendwelcher Oberklasse-Limousinen?
Zitat:
@unixtippse schrieb am 3. Juni 2016 um 15:23:37 Uhr:
Heute habe ich neu bestellt.Bei der Vor-Facelift-Konfiguration galt noch die Devise, "alles in den Motor, nix in die Ausstattung". Da der 330i im F34 nicht als Handschalter verfügbar ist, bin ich auf 320d runter, auf die Luxury Line hoch, und habe bei der Gelegenheit auch noch die Farbe gewechselt. Imperialblau, 18", Leder Oyster, Holz Nussbaum.
Abholung Mitte September. Leider gibts keine Konfigurator-Screenshots, das Auto ist quasi ungesehen bestellt. 😛
Nicht verkehrt, aber warum dann nicht 320i? Günstiger als 320d und vom Motorgeräusch her angenehmer (gerade wenn du vom Benziner kommst).
Zitat:
Nicht verkehrt, aber warum dann nicht 320i? Günstiger als 320d und vom Motorgeräusch her angenehmer (gerade wenn du vom Benziner kommst).
Ich bin den GT als 320dA probegefahren, und er ist wirklich etwas aufdringlich, wobei mein Eindruck ist, dass das zum großen Teil durch die häufigen Drehzahlwechsel der Automatik verursacht wird, die ich ja nicht bekomme.
Ich fahre tatsächlich nur Langstrecke oberhalb 35000km pro Jahr und halte es für schlüssig, den im Verbrauch viel günstigeren Diesel zu nehmen, wenn ich schon wie so ein 18-jähriger Fahranfänger unter 200 PS gehen muss. Mein letzter Diesel war ein Golf V GTD, viel schlimmer wird's im Dreier schon nicht werden. 😛
35tkm sind natürlich ein Argument. Automatisch "schlüssig" wie du schreibst ist es für uns hier nicht mit deinem bisherigen 328i und ohne Kenntnis deiner Jahresfahrleistung 🙂
Da könntest Recht haben dass der 320d sich besser anhört wenn man selber schaltet. Die Automatik lässt den Motor öfter höher drehen als ich es tun würde. Ich überlege auch immer wieder ob es nicht besser gewesen wäre auf die Automatik zu verzichten. Trotz Sportautomatik finde ich sie (zwar nicht schlecht aber) bei weitem nicht so umwerfend wie viele auch hier berichten. Bequem ist sie natürlich schon oft, je nach Fahrstrecke.
Zitat:
@TePee schrieb am 4. Juni 2016 um 12:21:21 Uhr:
35tkm sind natürlich ein Argument. Automatisch "schlüssig" wie du schreibst ist es für uns hier nicht mit deinem bisherigen 328i und ohne Kenntnis deiner Jahresfahrleistung 🙂
War auch nicht so gemeint. Gedankenlesen wäre zuviel verlangt. 😉
Heute habe ich mir meinen zweiten 3er GT bestellt.
Diesmal habe ich mir ein bisschen mehr Ausstattung und Motor gegönnt. :-)
Bis auf die (meines Erachtens nach) unnötigen Assistenten eigentlich alles drin.
Ich hätte zwar gerne das Panoramadach gehabt, aber bei meiner Größe leider nicht machbar.
Hier meine Konfig. Er wird wohl im September kommen. :-)
mein.bmw.de/w1s3b5l7
330dA GT LCI M-Sport mit PPK
Alpinweiss
Leder Dakota schwarz mit Kontrastnaht blau
Interieurleisten Alu Hexagon mit Akzentleiste blau
Pakete:
- Innovationspaket
- BusinessPackage i.V. mit Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattung:
- Sportautomatik
- Adaptives Fahrwerk
- Variable Sportlenkung
- Rückfahrkamera
- BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
- Sonnenschutzverglasung
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
- Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
- Sitzheizung Fahrer Beifahrer
- Fernlichtassistent
- WLAN Hotspot
- DAB-Tuner
- Harman Kardon Surround Sound System
Extra hinzufügen lasse ich mir noch:
- M-Performance Niere schwarz
- Außenspiegelkappen schwarz (aus der Sportline)
- Endrohrblenden schwarz (aus der Sportline)
Ja, sehr schön! Als schon bisheriger GT Fahrer weißt du ja, worauf es ankommt. Und wenn man keine Assistenten mag, dann bleibt ja auch nicht mehr viel übrig 😉
Aber alleine schon wegen der "Individual Instrumententafel lederbezogen" hoffen wir dann im Herbst auch auf Bilder!
VG
Fox-BB
Schöne Konfiguration. Panoramadachpproblem kenne ich, das nimmt einenfast 5 cm Kopffreiheit.
Ist das ein Leasing? Frage wegen dem PPK.
Zitat:
@dodo2801 schrieb am 11. Juli 2016 um 19:37:29 Uhr:
Heute habe ich mir meinen zweiten 3er GT bestellt.
Diesmal habe ich mir ein bisschen mehr Ausstattung und Motor gegönnt. :-)Bis auf die (meines Erachtens nach) unnötigen Assistenten eigentlich alles drin.
Ich hätte zwar gerne das Panoramadach gehabt, aber bei meiner Größe leider nicht machtbar.Hier meine Konfig. Er wird wohl im September kommen. :-)
mein.bmw.de/w1s3b5l7
330dA GT LCI M-Sport mit PPK
Alpinweiss
Leder Dakota schwarz mit Kontrastnaht blau
Interieurleisten Alu Hexagon mit Akzentleiste blauPakete:
- Innovationspaket
- BusinessPackage i.V. mit Navigationspaket ConnectedDriveSonderausstattung:
- Sportautomatik
- Adaptives Fahrwerk
- Variable Sportlenkung
- Rückfahrkamera
- BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
- Sonnenschutzverglasung
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
- Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
- Sitzheizung Fahrer Beifahrer
- Fernlichtassistent
- WLAN Hotspot
- DAB-Tuner
- Harman Kardon Surround Sound SystemExtra hinzufügen lasse ich mir noch:
- M-Performance Niere schwarz
- Außenspiegelkappen schwarz (aus der Sportline)
- Endrohrblenden schwarz (aus der Sportline)
Glückwunsch, schöne Ausstattung.
Ich danke euch. Ich freue mich riesig.
@Fox-BB Fotos werde ich auf jeden Fall nachliefern. Ich bin auch sehr gespannt. :-)
@freestylercs ja es ist Leasing. PPK kann man voll mitleasen.