das wars! braucht jemand was davon/was würdet ihr tun ?
ich hatte einen unfall, vorab erst mal ein bild auf mehr hab ich keinen zugriff.
weiss noch nicht was ich machen soll da das fahrzeug in der schweiz
beschlagnahmt ist.
dort lassen, rüber schleppen, oder aufkäufer direkt hin schicken.
hab mir natürlich gleich wieder den selben gekauft.
jetzt hoff ich wenn ich ihn wieder bekomm,
die felgen(vermutl. kaputt) und das leder rüber nehmen zu können.
die dachantenne und holz auch noch der rest kommt weg.
wenn jemand noch was brauchen kann das mir nicht mehr wichtig is ....
wie er ganz ausgesehen hat seht ihr an den bildern hauptfahrzeug ....
der andere is der neue ...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audimaegge
Richtig. Das wird nicht verraten!!!Zitat:
Original geschrieben von espace16v
Das wird nicht verraten!!!
@Audimaegge-original aus Basel Land?
@espace-16v- ja bin aus BL
dann lass bitte das kindische Verhalten indem du halbherzig Informationen in den Raum wirfst um alle hier neugierig zu machen mit "der Matiz sieht ja übel aus..." obwohl nirgendwo vorher ein Bild oder sonstige Info dazu genannt wurde.
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TazaTDI
dann lass bitte das kindische Verhalten indem du halbherzig Informationen in den Raum wirfst um alle hier neugierig zu machen mit "der Matiz sieht ja übel aus..." obwohl nirgendwo vorher ein Bild oder sonstige Info dazu genannt wurde.
Hat er irgendwo in einer Zeitung gesehen... 🙄
...hier hat der A6 nur 3 von 5 Sternen http://www.euroncap.com/tests/audi_a6_1998/48.aspx
Bin kein Fan von Crashtests. Diese Crashtests werden nach exakten Vorschriften durchgeführt, dummerweise passieren die meisten Unfälle nicht ganz so vorschriftsmäßig. Und schon wenige Zentimeter unterschied können das Ergebnis eines solchen Crashtests völlig verändern.
Bestes Beispiel sind die Crashtests die sie vor kurzen in den USA durchgeführt haben mit sehr geringer Überlappung, bei denen viele Autos mit 5 Sternen Katastrophale Werte hatten. Auch sehr viele Deutsche Autos haben dort sehr schlecht abgeschnitten.
Wobei der Matiz, soweit ich weiß, in Crashtests völlig versagt hat und sich auch in der Realität ziemlich bescheiden geschlagen hat.
Glückwunsch, hoffe den Gegnern gehts gut.
Bräuchte den Getränkehalter falls vorhanden..
Ähnliche Themen
Hi,
erstmal mein Beileid zum Verlust des Dicken und gute Besserung Dir und den Unfallgegnern, mögen sie wieder auf die Beine kommen und das Ganze ein den Umständen entsprechend gutes Ende nehmen.
Zu den Autoteilen: Ich würde mich für die Blende um den Warnblinkschalter interessieren, für die aus deinem neuen Wagen. Du wirst ja das Holz mitnehmen, hast Du geschrieben, dann wird die normale, schwarze (falls es so eine ist) aus dem neuen Wagen ja nicht mehr benötigt, oder? Gerne auch Kontakt per PN.
http://www.polizeinews.ch/.../detail.htmZitat:
Original geschrieben von TazaTDI
dann lass bitte das kindische Verhalten indem du halbherzig Informationen in den Raum wirfst um alle hier neugierig zu machen mit "der Matiz sieht ja übel aus..." obwohl nirgendwo vorher ein Bild oder sonstige Info dazu genannt wurde.Zitat:
Original geschrieben von Audimaegge
Richtig. Das wird nicht verraten!!!
@espace-16v- ja bin aus BL
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Habe ich das richtig gelesen da wird es etwas anders dargestellt
Ja, wird es....
Hoffe den beiden Personen aus dem Matiz geht es besser,und das sie keine körperlichen Folgeschäden beibehalten!
Zitat:
Original geschrieben von lorenz_lorenz
ja das ist so .
ich kann euch nur sagen ich war sauber,kein handy,auto fit
und nicht zu schnell (gibt s sonst noch was das verboten wär?)
die schuldfrage ist in abklärung.
viel mehr möcht ich dazu nicht sagen.
ausser das ich 3 facher vater bin(grad noch am bauen) und auf jeden fall so einen unfall hätte verhindern wollen.
alleine schon weil ich niemand anderes leid zufügen möchte.
Im Beitrag steht, das der Audifahrer kurz vor dem Tunnel auf die Gegenfahrbahn kam.
Zitat:
Original geschrieben von lorenz_lorenz
Was wird anderst dargestellt ?
Das "ich habe mir nichts vorzuwerfen" wird anders dargestellt...
Das der audi auf die andere Fahrbahn kam
Aber Schlag mich wenn ich das in dem Artikel falsch gelesen habe
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Das der audi auf die andere Fahrbahn kam
Aber Schlag mich wenn ich das in dem Artikel falsch gelesen habe
Nö, steht hier genau so...auch dass der FS eingezogen wurde.
http://soaktuell.ch/index.php?...
Zitat:
Was wird anderst dargestellt ?
Sorry, Leute, DAS frag ich mich auch gerade.
Nachdem nun für alle ergooglebar ist, was passiert ist, habe ich mir die Mühe gemacht, sowohl die inzwischen 4 Seiten durchzulesen und mehrere Quellen zu lesen.
Ich möchte nicht als Anwalt für irgendjemanden auftreten, aber ich habe mich einfach mal in die Haut des Users versetzt.
Wenn dann so etwas nebulös auf der letzten Seite gepostet wird, dann kann das schon sehr, sehr negativ rüberkommen.
Im übrigen:
Zitat daric
Zitat:
Ich glaube wer Schuld daran war muß hier nicht diskutiert werden, zudem kann man zwischen den Zeilen lesen um das rauszufinden.
Mit einer eventuellen Schuldfrage und dessen Konsequenzen muß sich der betroffene in der realen Welt auseinandersetzen, ich denke sowas muß hier in einem Technikforum nicht diskutiert werden.
Antwort TE
Zitat:
ja das ist so .
ich kann euch nur sagen ich war sauber,kein handy,auto fit
und nicht zu schnell (gibt s sonst noch was das verboten wär?)
die schuldfrage ist in abklärung.
viel mehr möcht ich dazu nicht sagen.
ausser das ich 3 facher vater bin(grad noch am bauen) und auf jeden fall so einen Unfall hätte verhindern wollen.
alleine schon weil ich niemand anderes leid zufügen möchte.
Damit dürfte doch alles gesagt sein.
Der TE weiß selbst wohl nicht, wie es dazu kam, aber er weiß sicherlich, auf welcher Seite der Unfall passierte.
Also, es wäre im Sinne eines Forums, in dem MENSCHEN schreiben und lesen, sehr höflich, den Mann jetzt nicht auseinander zu nehmen.
Und wie schnell der Lappen in der schweiz weg ist, kann jeder HIER nachlesen.
Dafür muss man nicht besoffen und bekifft rasen.
Ich möchte ihn ja nicht zerlegen und das man schnell man in diese Situation kommt kenne ich leider auch zu gut. War eben nur ne Feststellung nachdem ich den Artikel gelesen hatte.
Das soll kein Verurteilung sein, was der genau Hergang war wird ja von anderen geklärt