das wars! braucht jemand was davon/was würdet ihr tun ?
ich hatte einen unfall, vorab erst mal ein bild auf mehr hab ich keinen zugriff.
weiss noch nicht was ich machen soll da das fahrzeug in der schweiz
beschlagnahmt ist.
dort lassen, rüber schleppen, oder aufkäufer direkt hin schicken.
hab mir natürlich gleich wieder den selben gekauft.
jetzt hoff ich wenn ich ihn wieder bekomm,
die felgen(vermutl. kaputt) und das leder rüber nehmen zu können.
die dachantenne und holz auch noch der rest kommt weg.
wenn jemand noch was brauchen kann das mir nicht mehr wichtig is ....
wie er ganz ausgesehen hat seht ihr an den bildern hauptfahrzeug ....
der andere is der neue ...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audimaegge
Richtig. Das wird nicht verraten!!!Zitat:
Original geschrieben von espace16v
Das wird nicht verraten!!!
@Audimaegge-original aus Basel Land?
@espace-16v- ja bin aus BL
dann lass bitte das kindische Verhalten indem du halbherzig Informationen in den Raum wirfst um alle hier neugierig zu machen mit "der Matiz sieht ja übel aus..." obwohl nirgendwo vorher ein Bild oder sonstige Info dazu genannt wurde.
66 Antworten
ja sie sind verletzt, schwer :-(
war eine ganz schlechte kombination.
es war ein Chevrolet Matiz :-(
es wär mir echt lieber gewessen wir hätten beide nen a6 gehabt .
Zitat:
Original geschrieben von lorenz_lorenz
ja sie sind verletzt, schwer :-(
war eine ganz schlechte kombination.
es war ein Chevrolet Matiz :-(
es wär mir echt lieber gewessen wir hätten beide nen a6 gehabt .
Ach Scheiße !!!!!
Das tut mir echt leid!!!!!
Hoffe das sie dir als "Ausländer" keine Schuld zuweisen!?
Oder War es etwa deine Schuld?
Oh je, da steht wohl ein Krankenhausbesuch mit großem Blumenstraus an, mit so einem Kleinstwagen einen Crash, das tut bestimmt ordentlich weh.
Wer Schuld war muß ja jetzt nicht hier diskutiert werden.
scheiße das sieht heftig aus, ein grund mehr warum ich von den kleinwagen nix halte.
wie sieht es aus mit dem fahrersitz bzw dessen ausstattung wie memory usw?
sebastian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TazaTDI
Wer kann das denn umrechnen gegen ein stehendes Hindernis. 80+80km/h wäre bestimmt zu leicht 🙂Zitat:
Original geschrieben von lorenz_lorenz
80km/h wie erlaubt ....
die gegenüber vermtl. auch ...Was für ein Auto war denn dein Gegenüber und sind die verletzt?
Da Superposition gilt, würde hier tatsächlich 160km/h gegen ein stehendes Hindernis herauskommen. Allerdings haben beide Fahrzeuge Energie in Verformungsarbeit umgewandelt. Zusätzlich wurden die Fahrzeuge vermutlich wieder in die entgegengesetzte Richtung geschleudert (Impulsenergie). Das passiert bei einem Baum oder Wand nicht und der Ausgang wäre vermutlich viel schlimmer.
Trotzdem eine sehr schlimme Sache. Das wünscht man keinem.
Aus reinem Überlebensegoismus sollte man mindestens Mittelklasse fahren. Man sieht ja wer hier aus einem 13 jahre alten Wagen unverletzt aussteigt und wer leider nicht. Unter Audi 80 hatte ich noch nie.
Motorradfahren verbiete ich mir schon zeitlebens, obwohl es bestimmt mir sehr viel Spaß bereiten könnte.
P.S. Mir ist bewußt das dies Off-Topic ist, aber das ist sowieso ganz klar bei diesem Unfall so.
Zitat:
Original geschrieben von manuelk2007
Da Superposition gilt, würde hier tatsächlich 160km/h gegen ein stehendes Hindernis herauskommen.
Nur, wenn beide Fahzeuge die gleiche Masse haben. In diesem Beispiel hatte der Wagen mit der deutlich geringeren Masse einen riesen Nachteil, dazu noch viel weniger Knautschzone. Ich mag gar nicht drüber nachdenken.
Hallo lorenz_Lorenz
Bin in der Schweiz, wenn ich dir mit was helfen kann sag bescheid.
PN
Gruss
Bobby
Zitat:
Original geschrieben von daric
Nur, wenn beide Fahzeuge die gleiche Masse haben. In diesem Beispiel hatte der Wagen mit der deutlich geringeren Masse einen riesen Nachteil, dazu noch viel weniger Knautschzone. Ich mag gar nicht drüber nachdenken.Zitat:
Original geschrieben von manuelk2007
Da Superposition gilt, würde hier tatsächlich 160km/h gegen ein stehendes Hindernis herauskommen.
Da hast du natürlich vollkommen recht. Der Geschwindigkeitsunterschied beider Fahrzeuge zueinander ist 160km/h. Die komplette Rechnung wird natürlich umfangreicher, wie ich versucht habe anzudeuten. Allerdings ist es auch vollkommen egal. Am Ergebnis ändert es nichts :-(
P.S.: Wie mein Physiklehrer immer sagte: "Masse gewinnt immer."
80km/h gegen 80km/h mit den gleichen Gefaehrten ist wie gegen eine Wand.
Also 80km/h bleiben 80km/h weil sich beide Fahrzeuge gegen den gleichen Nullpunkt verzoegern und sich ihre potenziellen kraefte aufloesen.
Wenn aber der A6 1600 wiegt und der Matiz 800 (muss jetzt nicht exakt stimmen) dann ist es wie 60 gegen 100.
Ist wie wenn man eine 2 Euro Muenze gegen eine 20 Cent Muenze schiesst.
In dem Fall und wenn du noch dazu Unschuldig warst, war es besser das die nicht auch noch einen A6 hatten.
Das er unschuldig war/ist habe ich bisher so nicht raus gelesen, wir können es ihm nur von Herzen wünschen, immerhin ist sein Gefährt beschlagnahmt worden.
Ich glaube wer Schuld daran war muß hier nicht diskutiert werden, zudem kann man zwischen den Zeilen lesen um das rauszufinden.
Mit einer eventuellen Schuldfrage und dessen Konsequenzen muß sich der betroffene in der realen Welt auseinandersetzen, ich denke sowas muß hier in einem Technikforum nicht diskutiert werden.
ja das ist so .
ich kann euch nur sagen ich war sauber,kein handy,auto fit
und nicht zu schnell (gibt s sonst noch was das verboten wär?)
die schuldfrage ist in abklärung.
viel mehr möcht ich dazu nicht sagen.
ausser das ich 3 facher vater bin(grad noch am bauen) und auf jeden fall so einen unfall hätte verhindern wollen.
alleine schon weil ich niemand anderes leid zufügen möchte.
Zitat:
Original geschrieben von Thomas-Ull
Das er unschuldig war/ist habe ich bisher so nicht raus gelesen,
Hat auch niemand behauptet.