Das wars?Aus für Normalbenzin?
Auf dem Weg zur Uni bin ich an einigen Aral Tankstellen vorbeigefahren und diese hatten gar kein Normalbenzin mehr im Angebot!
Wenn jetzt Super dafür billiger wird kann mir das nur recht sein aber ich befürchte das man einfach alle anderen zwingt Super zu tanken zu dem teureren Preis...😰
Grüße
Daniel
32 Antworten
Eher egal ob Du Normal oder Super tankst. Zumindest bei Aral! .
"Wenn jetzt Super dafür billiger wird kann mir das nur recht sein"
Wers glaubt wird seelig. Anstatt zuzugeben, den Normalbenzin zu verteuern, sagt man einfach, Super zu verbilligen. Hört sich doch gleich viel besser an.
Zitat:
Original geschrieben von Don Luigi
"Wenn jetzt Super dafür billiger wird kann mir das nur recht sein"Wers glaubt wird seelig. Anstatt zuzugeben, den Normalbenzin zu verteuern, sagt man einfach, Super zu verbilligen. Hört sich doch gleich viel besser an.
Naja, den Unterschied zwischen Normal sowie Superbenzin werden entsprechende Fachleute schnell herausfinden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Mineralölkonzerne eine falsche Auszeichnung vornehmen.
Sofern das Superbenzin auf Basis des Normalbenzin veräußert wir, ist es doch i.O.
Was sollen eigentlich die diversen unterschiedlichen Benzinsorten???
Hallo Leute,
verstehe die Aufregung nicht..bzw. die kommt zu spät...
Es ist Euch doch aufgefallen, dass seit Sommer dieses Jahres die Differenz zw. Normal und Super nur noch 2 anstatt 4 Cent ist.
Die Strategie ist doch klar: die Leute sollen auf Super "umerzogen" werden, da das nur Vorteile für die Ölmultis mit sich bringt...weniger unterschiedliche Sorten bedeuten weniger Aufwand bedeutet weniger Herstellkosten bedeutet mehr Gewinn. Zusätzlich mehr Gewinn, weil alle die bisher Normal tanken dann künftig 2 Cent pro Liter mehr ausgeben
Also wird es demnächst, vielleicht schon ab Sommer 2008 kein Normalbenzin mehr geben....wer möchte wetten? ;-)
Gruß,
SinNombre
Mal ne andere Frage: Warum regen sich den E90 Fahrer Drüber rauf. Erlaub ist doch eh nur 95- 98. 91 darf ja nur zur Not getankt werden. (325i)
@thknab
So war das nicht gemeint. Der Sprecher von Aral hat gesagt, Super werde 1 Cent billiger und somit genauso teuer wie Normalbenzin.
Man kann es aber auch anders sehen und behaupten, Normal werde einen Cent teurer und somit gleichteuer wie Super.
Ich kritisiere nur die Ausdrucksweise des Sprechers, die ja nicht falsch, aber doch beschönigend ist.
Zitat:
Original geschrieben von Don Luigi
@thknab
So war das nicht gemeint. Der Sprecher von Aral hat gesagt, Super werde 1 Cent billiger und somit genauso teuer wie Normalbenzin.
Man kann es aber auch anders sehen und behaupten, Normal werde einen Cent teurer und somit gleichteuer wie Super.
Ich kritisiere nur die Ausdrucksweise des Sprechers, die ja nicht falsch, aber doch beschönigend ist.
genau dort liegt der Unterschied....... Aral sagt, dass Super 1 Cent billiger wird und nicht, dass Normal 1 Cent teurer wird.
Losgelöst davon ist - wie bereits ein Vorredner sagte - der Unterscheid über Monate hinweg schon gen Null gelaufen. Bereits vor einem Jahr hatte der ADAC das Verschwinden des NormalBenzins vorausgesagt.
Zitat:
Original geschrieben von SinNombre
[...]
Es ist Euch doch aufgefallen, dass seit Sommer dieses Jahres die Differenz zw. Normal und Super nur noch 2 anstatt 4 Cent ist.
[...]
... ähm ... wo hattest du jemals eine differenz zwischen Normal und Super von 4 Cent gehabt?? es waren seit der Euroumstellung nie mehr als 2 Cent differenz. In der DM-Zeit betrug die Differenz bei 4 Pfennige ... aber nie bei 4 Cent!!
Und wenn du mal deine Brille putzen würdest, dann würdest du sehen, dass die zur Zeit aktuelle Differenz zwischen Normal und Super nur 1 Cent ist ... also 2 Pfennige. 😁
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Mal ne andere Frage: Warum regen sich den E90 Fahrer Drüber rauf. Erlaub ist doch eh nur 95- 98. 91 darf ja nur zur Not getankt werden. (325i)
Es geht einfach ums Prinzip denn jetzt könnte man ja die Preis etwas herabschrauben für Super aber das wird bestimmt nicht stattfinden, nein, sie stecken sich jetzt einfach mehr Geld in die Tasche
Bin mal gespannt wann das Super Plus rausgenommen wird und es nur noch das mit 100 Oktan geben wird. Habe das schon an vielen Aral Tanken gesehen das sie das Plus nicht mehr anbieten.
gruß
@ ums prinzip? klar prinzipiell kann man sagen, das 91oktan in diesen forum nix zu suchen hat. wer braucht das zeug schon?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
... ähm ... wo hattest du jemals eine differenz zwischen Normal und Super von 4 Cent gehabt?? es waren seit der Euroumstellung nie mehr als 2 Cent differenz. In der DM-Zeit betrug die Differenz bei 4 Pfennige ... aber nie bei 4 Cent!!Zitat:
Original geschrieben von SinNombre
[...]
[...]Und wenn du mal deine Brille putzen würdest, dann würdest du sehen, dass die zur Zeit aktuelle Differenz zwischen Normal und Super nur 1 Cent ist ... also 2 Pfennige. 😁
Sorry...vorher weiß Du, dass ich Brillenträger bin...hab ich hier irgendwo 'ne Verstecke Cam? 😁 Außerdem muß ich ehrlich zugeben, dass ich Gott sei dank z.Z. die Spritpreise nicht beachten muss 😁
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboyM
@ ums prinzip? klar prinzipiell kann man sagen, das 91oktan in diesen forum nix zu suchen hat. wer braucht das zeug schon?
mfg
Leute die nicht das Geld haben einen 335i zu fahren weil es eben nur für einen 10 Jahre alten Polo reicht und eben dieser läuft mit Normalbenzin.
Nimms mir nicht persönlich aber manchmal glaube ich einige Menschen leben in einer Traumwelt
na eben- das mein ich doch: wir sind doch nicht im POLO forum- sondern im E90-93 ???? oder nicht, und mich würde echt mal interessieren, wer hier 91 oktan tankt...