Das war wohl mal ein E-Cabrio

Mercedes E-Klasse C207

Hier lesen

Beste Antwort im Thema

Das zerstörte Cabrio interessiert nicht, hätte genauso gut ein x-beliebiges Fahrzeug sein können, nur wäre es mit den typischen Fahranfänger Autos (wobei der Fahrer in dem Fall keinen Führerschein hatte) wahrscheinlich mit vier toten Menschen geendet. 150km/h erreicht heute nahezu jedes Fahrzeug, dafür brauch ich keinen 350er A207. Das ist nur gefundenes Fressen für die Presse, der gleiche Unfall in einem Polo wäre weit aus weniger interessant für Berichte, das nur mal so neben bei.

Das tragische daran ist, dass es drei Menschenleben direkt gefordert hat, ein weiteres indirekt. Ich glaube kaum, dass der Fahrer jemals wirklich verarbeiten kann, dass er in seinem jugendlichen Leichtsinn leichtfertig drei Menschen getötet hat. Er lebt zwar, die wenigen Sekunden, die hier über das Leben dreier Menschen entschieden haben, werd ihn aber niemals wieder loslassen. Ich könnte mit dieser Last auf meinem Gewissen vermutlich nicht weiterleben.
Tragisch ist solch ein Geschehen auch für die Angehörigen aller Opfer und auch des Fahrers. Der Vater muss sich wahrscheinlich Vorwürfe machen, weil der Sohn wohl zu einfach an den Schlüssel kam. Denjenigen, die hier ihre Kinder, Freunde, Verwandte etc verloren haben, kann man nur viel Kraft wünschen, dieses Schicksal zu überwinden.

Wirklich positives kann man aus einem solchen Geschehen schwer ableiten, man kann nur hoffen, dass es anderen als Abschreckung dient.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Kommt ja auch von der Bild Zeitung mit dem Preis.
Die haben doch Lodda in München (Maximilianstraße) auch nen E Cabrio AMG angedichtet ...

Eben, deswegen typisch Bild Zeitung.

Naja, bei dem E500 kommst du an die 100000 locker ran. Aber beim 350 ist es eigentlich unmöglich.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Die haben doch Lodda in München (Maximilianstraße) auch nen E Cabrio AMG angedichtet ...

Naja, bei dem E500 kommst du an die 100000 locker ran. Aber beim 350 ist es eigentlich unmöglich.

bei mir fehlen nur

AHK

AMG

Nappaleder

TV-Tuner

und ich wäre noch nicht mal bei 80 000 gewesen mit dem ganzen Zeug.

Mit nem Cabrio bist Du auch gefährlicher unterwegs. Unabhängig von diesem Unfall jetzt... ist aber schon erschreckend wenn man das Blut an den Sidebags sieht... Puh

Zitat:

99.000 € 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Bei der Bild sind das ja Penauts ... da kommt es nicht darauf ... dem Mob lässt sich der böse "Bonze" besser verkaufen 😉

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Zitat:

99.000 € 😁

Schöne Felgen, Tieferlegung, Spoiler etc...

Da werden die 100.000 € doch schnell geknackt 😉

Hast Recht. Ich muss noch die TÜV Eintragung machen lassen. Mit den 40 € sind die 100.000 dann endlich geknackt.. Aber ich rechne nochmal genau nach 😁

Habe die 100T auch schon geknackt. Musste mir wieder neue Hinterreifen kaufen 🙁 Haben leider nur ein Sommer gehalten.

Bitte nicht das ich hier dem Fahrer in irgendeiner Form was "Gutes" zu sprechen möchte, aber (so wie die Blutwurstzeitung da schreibt) waren da ja noch 3 andere mit dabei.
Wenn da also einer meint, da den ganz tollen machen zu müssen und hat den Schlüssel beim Pa geklaut oder so, dann soll der sich doch gefällig selbst um den Baum wickeln, aber allein.
Die anderen 3 wurden ja nun nicht gezwungen da ein zu steigen, wenn da also sei es durch Alkohol oder ähnliches einer meint, der Super Schumi zu sein, dann sollten zu mindestens die anderen nicht einsteigen.
Wir werden es nie verhindern können, das einer beim fahren sich überschätzt und es zu schweren Unfällen kommt, wo wir ansetzen müssen, ist aber die Aufklärung das dann nicht auch noch andere mit zu einem solchen (Schuldigung - Schwachkopf) in den Wagen steigen.
Ich habe selber eine jetzt 12 jährige Tochter und da überlege ich mir sicher, ob ich da nicht lieber später den Fahrer mache, damit eben nicht solche Dumpfbacken über das Wohl und die Gesundheit meiner Tochter entscheiden müssen.
Bin zwar selber kurz davor mir den 207er 500er mit 408PS zu bestellen, aber für so einen Wagen sollte man dann auch das eine oder andere mehr an Sicherheitstraining von DB machen.

Ich werde meiner Tochter und später auch meinem Sohn (9 Jahre) nicht nur ein Sicherheitstraining schenken, damit die einmal sehen, was es bedeutet mit 80 - 100 oder mehr PS unterwegs zu sein.
Habe selber Jahre lang mit 3 verschiedenen 45 PS Wagen meine ersten 150.000 KM gefahren und das reichte auch um von A nach B mit 140 kmH zu kommen.

Meine Kinder zu erst einmal die Tochter werden den 408er Wagen nur als Beifahrer erleben und da nicht hinter das Lenkrad kommen.
Ich finde es schon richtig wie da heute der Autoverleih Sixt und Co. das machen. Kleine Wagen ab 18, die stärkeren ab 25 und für spezielle halt noch später - so müßte das auch gemacht werden.

Ralf

Hallo Leute

Ich glaube dass der Fahrer erstmal so schnell keinen Führerschein mehr machen wird, vielleicht sogar auch gar nicht .

Viele Grüsse😎
Thommy🙂😁

Hi

Ich habe lange überlegt ob ich was schreibe oder den Thread einfach so laufen lassen.
Es sind 3 Menschen gestorben, Menschen die das Leben noch vor sich hatten und bestimmt voller Tatendrang waren alles Schöne auf dieser Welt zu erleben. Egal wie es passiert ist, der Junge hat es nicht mit Absicht gemacht, nein alle hatten Spaß in diesem Auto und hatten nur ein Ziel, etwas erleben. Seien wir mal ehrlich, haben wir nicht als Jugendlicher auch Dinge getan woran wir heute nicht mal mehr denken würden? Ja klar, nur wir haben einfach Glück gehabt und es ist nichts passiert.
Wir hatten in unserer Familie so einen ähnlichen Fall und daher kann ich mit Bestimmtheit sagen, auch die Eltern des Jungen sind Opfer. Wie soll man sich als Familienvater schützen? Ein ADAC Sicherheitstraining, wem hilft das? Jeder von uns hat doch mal geschaut wie weit er gehen kann, egal in welchen Bereich, sei es beim Schwimmen,Klettern, oder Autofahren. Wollten wir nicht auch mal einem Mädchen imponieren? Andere haben es ja auch gemacht.
Man kann sich nur bedingt Schützen und Aufklärung alleine zeigt zwar die folgen was entstehen kann, nur leider leben wir in einer Welt wo jeder denkt „ Das kann mir nicht passieren, daher muss ich das auch nicht machen“
Wir sollten der Blutzeitung ihren Dienst machen lassen frei nach den Ärzten „ Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht“, und vielleicht mal in uns gehen was wir verbessern können.

LG

Hallo

Ja, bestimmt haben wir alle, als wir jünger waren, Mist gebaut und ja, jeder wollte bestimmt einem Mädchen aus der Clique auch mal zeigen, was man draufhat und wie stark man ist , aber wir haben damals nicht so ein Mist gebaut, so wie der Unfallfahrer dem Vater die Schlüssel klauen und dann mit einem Werkswagen oder Firmenwagen von Mercedes mit 3 Kollegen in den Tod fahren. Auf jeden Fall muss der Fahrer für den Bockmist geradestehen, den er verzapft hat. Einen Unfall kann man nicht mit der Erklärung rechtfertigen "Ach ich wollt mit den Kollegen ein bisschen Spass haben (im geklauten Wagen)"

Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen von den 3 Jugendlichen, die bei dem tragischen Unfall ihr Leben lassen mussten, aber die Tatsachen seines Verschuldens sind halt nun mal da.

Viele Grüsse
Thommy

Verstehe nicht, warum sich manche zu Fahranfängern ins Auto setzen, obwohl diese nicht mal nen Führerschein haben. Zum Glück war kein Gegenverkehr, sonst hätte es noch mehr Tote gegeben.

Natürlich behaupten jetzt manche das der Unfall mit nem 45 PS Auto hätte auch passieren können. Das ist richtig. Aber die Wahrscheinlichkeit ist viel geringer. Denn die Beschleunigung auf 150 km/h wird in nem 45 PS Auto eher zur Geduldsprobe. Ein tolles Cabrio mit starker Maschine "verführt" viel eher zum Rasen. Schlimm wenn sich einer bei soviel PS nicht im Griff hat.

Zitat:

Original geschrieben von Keopsbeat

Verstehe nicht, warum sich manche zu Fahranfängern ins Auto setzen, obwohl diese nicht mal nen Führerschein haben. Zum Glück war kein Gegenverkehr, sonst hätte es noch mehr Tote gegeben.

Natürlich behaupten jetzt manche das der Unfall mit nem 45 PS Auto hätte auch passieren können. Das ist richtig. Aber die Wahrscheinlichkeit ist viel geringer. Denn die Beschleunigung auf 150 km/h wird in nem 45 PS Auto eher zur Geduldsprobe. Ein tolles Cabrio mit starker Maschine "verführt" viel eher zum Rasen. Schlimm wenn sich einer bei soviel PS nicht im Griff hat.

Du erzählst da ganz klar quatsch. Die ganzen Jugendlichen die bei einem Autounfall ums leben kommen, haben meistens nie mehr als 100PS. Meistens sind es irgendwelche Corsa oder Polo Fahrer die die Kontrolle des Fahrzeugs verlieren.

Außerdem, was hätte denn eine PS-Begrenzung für Fahranfänger in diesem hier besprochenen Fall gebracht? Der Verursacher hatte gar keinen Führerschein - nicht mal 'nen Auto!

Hier hat ein verantwortungsloser und diesbezüglicher unfassbar dummer Mensch einen Unfall mit einem - strenggenommen - geklauten Auto gebaut. Sobald er wieder gesund ist, gehört er ins Gefängnis.

MfG

Deine Antwort