ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 500er wohl nur mit 408 PS

500er wohl nur mit 408 PS

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 22. September 2010 um 14:17

Nachdem es beim CLS es wohl sicher ist, gehe ich davon aus, dass der neue 500er Motor "nur" 408 PS haben wird. Hoffentlich wird das Drehmoment nicht auch noch gedrosselt.

Stellt sich echt die Frage ob ich da auf den neuen Motor warte oder vorher schon das 500er Cabrio nehme.. hmmmm

Handelt sich um 2-3 Monate im Frühjahr 2011...

Beste Antwort im Thema

Ich dachte der V8 leistet 435PS/700Nm?

So ist es mal beim CL 500 wie gerade gesehen hab.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich dachte der V8 leistet 435PS/700Nm?

So ist es mal beim CL 500 wie gerade gesehen hab.

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

Nachdem es beim CLS es wohl sicher ist, gehe ich davon aus, dass der neue 500er Motor "nur" 408 PS haben wird. Hoffentlich wird das Drehmoment nicht auch noch gedrosselt.

Stellt sich echt die Frage ob ich da auf den neuen Motor warte oder vorher schon das 500er Cabrio nehme.. hmmmm

Handelt sich um 2-3 Monate im Frühjahr 2011...

Woher hast du die Info?

Da weiß anscheinend keiner was genaues !!! Bei auto t-online ist die Info das der 500 im CLS 435Ps hat,aber bei focus online sind es dann derer 408PS. Wie auch immer ob nun 408 oder 435 PS,die Mehrleistung wird man aufgrund des Drehmoments von 700nm im Vergleich zu 530nm schon deutlich spüren. Allerdings glaube ich nicht das der Motor im normalen Fahrbetrieb weniger Sprit braucht. Ich denke die Kombi mit 8 Gang-Automatik und Start-stop System macht das erst möglich!

Für 20 PS mehr würde ich mir dann den neuen Motor nicht kaufen wollen.

Themenstarteram 23. September 2010 um 10:04

Das stand in den offiziellen Presseinfos.. :

 

"Ab Dezember 2010 kann der CLS 500 BlueEFFICIENCY mit V8-Motor und 408 PS (in der S-Klasse und CL leistet der Motor 435 PS) bestellt werden, die Markteinführung findet hier im April 2011 statt. Auch die beiden letztgenannten Antriebsvarianten haben serienmäßig die ECO Start-Stopp-Funktion. Alle vier Motoren sind für den CLS neu, sie sorgen für einen Verbrauchsvorteil von bis zu 25 Prozent gegenüber den Vorgängermodellen. Ebenfalls neu und in allen CLS serienmäßig ist das weiterentwickelte Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS (NAG2FE+). "

 

Ob das nochmal gewandelt wird bis zur Auslieferung ? Glaube ich eher nicht..aber das weiss man bei MB ja nie.

Wird wohl aus Marketinggründen gemacht werden. Ob der Turbo Motor aber dann tatsächlich weniger PS hat, oder das nur wie damals beim SL (476 PS zu 500 PS) auf dem Papier steht, werden wir alle eh nie erfahren, wenn man das nicht testen lässt.

Ist aber trotzdem schade.

Allerdings sollte man immer bedenken,das der neue Motor ein Bi Turbo ist und der kann im Vergleich zum Sauger doch deutlich mehr Probleme machen oder kaputt gehen!

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Allerdings sollte man immer bedenken,das der neue Motor ein Bi Turbo ist und der kann im Vergleich zum Sauger doch deutlich mehr Probleme machen oder kaputt gehen!

Genau dass!! Ich kauf bei MB nie mehr was, was grad neu ist! Gibt fast immer Ärger!!

Der 5,5Liter ist doch ein Wahnsinns-Motor. Und ausgereift!

Auch beim Wiederverkauf spielt dass nämlich eine Rolle. Es ist immer ein besseres Argument den letzten einer Serie zu haben als den Ersten...

Und wenn du Leistung haben willst, gehst du zu Väth. Die bieten 460 PS für 10T € an. Wenn ich den Wagen behalte, werde ich es machen :)

am 23. September 2010 um 15:29

Das halt ich mal für nichtwissen das die Turbos die Lebenszeit des Motors verringern..

Themenstarteram 24. September 2010 um 14:55

Na hat natürlich auch nen grossen Vorteil nen Turbo zu haben. Da ist schneller mal ein wenig am Drcuck verändert und 50-80 Ps mehr herausgeholt als bei den Saugern. Für weniger Geld.

Und damit meine ich nicht die Hinterhof Bastler. Es wird da nicht lange dauern und die ersten namhaften Tuner bieten nen Kit an. Einige PS mehr, dazu mehr NM und Freischaltung Höchstgeschwindigkeit. Brabus wird das schon in der Schublade liegen haben...

am 24. September 2010 um 15:34

Und was hat das eine mit dem anderem zu tun? ;)

Zitat:

Mercedes CL 500 mit neu entwickeltem V8-Motor

Statt des bisherigen, 388 PS starken 5,5-Liter-V8 kommt im Mercedes CL 500 Blue Efficiency nun ein komplett neu entwickelter 4,7-Liter-V8 mit Biturboaufladung und weiter entwickelter Direkteinspritzung zum Einsatz. Er schickt mit seinen 435 PS sogar zwölf Prozent mehr Leistung an die Hinterräder als der Vorgänger, das maximale Drehmoment wuchs von 530 auf 700 Nm. Serienmäßig verfügt der 2.070 Kilogramm schwere CL 500 über eine Siebengang-Automatik.

 

Das Leistungsplus von 47 PS soll sich im Standardsprint auf Tempo 100 bemerkbar machen. Hier knöpft der neue Mercedes CL 500 Blue Efficiency seinem Vorgänger eine halbe Sekunde ab (4,9 statt 5,4 Sekunden). Optional ist das Luxuscoupé auch mit dem Allradantrieb 4matic erhältlich (ab 123.463 Euro).

 

Einen wichtigen Beitrag zur Verbrauchsreduzierung im Mercedes CL 500 Blue Efficiency leisten unter anderem die serienmäßige Start-Stopp-Funktion, eine energiesparende Regelung von Generator, Servolenkung und Klimakompressor sowie rollwiderstandsoptimierte Reifen. Darüber hinaus verfügt der neue Mercedes CL über ein aktives Fahrwerk mit energieoptimierter Abstimmung.

Weiterlesen: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-wird-sparsamer-1017311.html

an mir ist gestern ein CL 63 AMG vorbeigeschnurpst :eek:

ich dachte ich stehe,(Trotz Vollgas),

selbst ein alter CL55 AMG, welcher auch auf der Bahn war wirkte hilflos.

der Benz hatte rote BB Schilder und am Heck stand "Versuchsfahrzeug" ...

gefahren ist eine sehr junge hübsche Blondine...:)

Zitat:

Original geschrieben von momper

... und am Heck stand "Versuchsfahrzeug" ...

gefahren ist eine sehr junge hübsche Blondine...:)

Stand da auch eine Telefonnummer am Heck...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen