ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Das war wohl mal ein E-Cabrio

Das war wohl mal ein E-Cabrio

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 13:53

Hier lesen

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2011 um 19:48

Das zerstörte Cabrio interessiert nicht, hätte genauso gut ein x-beliebiges Fahrzeug sein können, nur wäre es mit den typischen Fahranfänger Autos (wobei der Fahrer in dem Fall keinen Führerschein hatte) wahrscheinlich mit vier toten Menschen geendet. 150km/h erreicht heute nahezu jedes Fahrzeug, dafür brauch ich keinen 350er A207. Das ist nur gefundenes Fressen für die Presse, der gleiche Unfall in einem Polo wäre weit aus weniger interessant für Berichte, das nur mal so neben bei.

Das tragische daran ist, dass es drei Menschenleben direkt gefordert hat, ein weiteres indirekt. Ich glaube kaum, dass der Fahrer jemals wirklich verarbeiten kann, dass er in seinem jugendlichen Leichtsinn leichtfertig drei Menschen getötet hat. Er lebt zwar, die wenigen Sekunden, die hier über das Leben dreier Menschen entschieden haben, werd ihn aber niemals wieder loslassen. Ich könnte mit dieser Last auf meinem Gewissen vermutlich nicht weiterleben.

Tragisch ist solch ein Geschehen auch für die Angehörigen aller Opfer und auch des Fahrers. Der Vater muss sich wahrscheinlich Vorwürfe machen, weil der Sohn wohl zu einfach an den Schlüssel kam. Denjenigen, die hier ihre Kinder, Freunde, Verwandte etc verloren haben, kann man nur viel Kraft wünschen, dieses Schicksal zu überwinden.

Wirklich positives kann man aus einem solchen Geschehen schwer ableiten, man kann nur hoffen, dass es anderen als Abschreckung dient.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Das war definitiv mal ein E-Cabrio.

Nagelneu und der Junior meinte er kann den Firmenwagen des Vaters auch ohne Führerschein mit 150 am Ortseingang bewegen.

Ziemlich üble Nummer.

Und leider nur als abschreckendes Beispiel für alle Fahranfänger zu gebrauchen.

am 18. Juli 2011 um 16:35

Drauf geschissen, dass die Karre Schrott ist. Ist eh nur Blech.

Aber 3 Menschen sind tot.

Mal aus eigener Erfahrung ohne den Moralapostel zu spielen. Als ich in jungen Jahren rasen wollte hatte ich die PS nicht. Heute habe ich die PS und will nicht mehr rasen. Der Tatendrang legt sich mit den Jahren. Deshalb ist es mE unverantwortlich jungen Menschen hochmotorisierte Autos "anzuvertrauen". Beim Motorrad gibt es einen Stufenführerschein. Darüber könnte man beim Auto auch mal nachdenken.

rasen tue ich schon aber nur da wo es auch geht

am 18. Juli 2011 um 19:13

Hallo,

sehe es wie regloh999, wobei es jedoch leider (Im Gegensatz zu den Zeiten, in denen die meisten von uns den Führerschein neu hatten) heute keine wirklich schwach motorisierten Autos- auch bei den Kleiwagen- mehr gibt. Allerdings schafft es manch einer auch, sich mit einem 45 PS-Polo um den Baum zu wickeln, was ich persönlich berufsbedingt leider mehrfach erleben musste.

Viele Grüße

vinni 71, der seinen W124 200 Diesel mit 75 PS jedem Fahranfänger empfehlen würde

am 18. Juli 2011 um 19:48

Das zerstörte Cabrio interessiert nicht, hätte genauso gut ein x-beliebiges Fahrzeug sein können, nur wäre es mit den typischen Fahranfänger Autos (wobei der Fahrer in dem Fall keinen Führerschein hatte) wahrscheinlich mit vier toten Menschen geendet. 150km/h erreicht heute nahezu jedes Fahrzeug, dafür brauch ich keinen 350er A207. Das ist nur gefundenes Fressen für die Presse, der gleiche Unfall in einem Polo wäre weit aus weniger interessant für Berichte, das nur mal so neben bei.

Das tragische daran ist, dass es drei Menschenleben direkt gefordert hat, ein weiteres indirekt. Ich glaube kaum, dass der Fahrer jemals wirklich verarbeiten kann, dass er in seinem jugendlichen Leichtsinn leichtfertig drei Menschen getötet hat. Er lebt zwar, die wenigen Sekunden, die hier über das Leben dreier Menschen entschieden haben, werd ihn aber niemals wieder loslassen. Ich könnte mit dieser Last auf meinem Gewissen vermutlich nicht weiterleben.

Tragisch ist solch ein Geschehen auch für die Angehörigen aller Opfer und auch des Fahrers. Der Vater muss sich wahrscheinlich Vorwürfe machen, weil der Sohn wohl zu einfach an den Schlüssel kam. Denjenigen, die hier ihre Kinder, Freunde, Verwandte etc verloren haben, kann man nur viel Kraft wünschen, dieses Schicksal zu überwinden.

Wirklich positives kann man aus einem solchen Geschehen schwer ableiten, man kann nur hoffen, dass es anderen als Abschreckung dient.

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Denjenigen, die hier ihre Kinder, Freunde, Verwandte etc verloren haben, kann man nur viel Kraft wünschen, dieses Schicksal zu überwinden.

das kann mal wohl sagen...

am 19. Juli 2011 um 0:13

"getunter daimler"

"daimler crysler"

"mindestens 100.000 euro"

 

:rolleyes:

was ist denn das jetzt für ein Kommentar :o ?

am 19. Juli 2011 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von Yogiman

"getunter daimler"

"daimler crysler"

"mindestens 100.000 euro"

 

:rolleyes:

Ich denke Yogiman will ohne die traurigen Hintergründe zu hinterfragen, auf die etwas schlampige und reißerischen, journalistische Formulierungen hinweisen.

Ohne pietätlos wirken zu wollen: Könnten nicht Hersteller auf Wunsch hin sowas wie eine "Pin-Anfrage beim Handy" auch für den Motor für solche Boliden anbieten? Ich wette der Sohn könnte sich zB nicht des Vaters Telefon ausleihen und damit es unerlaubt benutzen....

Zitat:

Original geschrieben von Yogiman

"getunter daimler"

"daimler crysler"

"mindestens 100.000 euro"

 

:rolleyes:

Ohne jetzt die Diskussion um das Auto beginnen zu wollen, denn das spielt letztendlich keine Rolle, ist die Berichterstattung in sehr vielen Medien darauf ausgelegt, dass ganze noch aufzubauschen.

Das Auto war sicherlich nicht getunt, denn es war ein Daimler Firmenwagen und es war auch ein E250, also im

Verhältnis nicht wirklich übermotorisiert.

Der Fahrer ist wohl inzwischen ausser Lebensgefahr und das ist sicherlich den guten Sicherheitssystemen des

Wagens zuzuschreiben.

Wie er das selbst empfindet steht auf einem anderen Blatt, aber letztendlich ist es erstaunlich dass man einen solchen

Unfall überlebt.

Und zum Thema "Ausleihen des Wagens" muss ich anmerken, dass sicherlich keiner von uns seinen

Wagenschlüssel wirklich wegschliesst auch wenn der Kinder im fahrfähigen Alter hat.

Und das beginnt ja spätestens mit 15 Jahren.

Hier kann man nur an die Vernunft appellieren, wohl wissend dass die nicht immer siegt.

Am Ende ist es vor allem eine Trägodie für die Angehörigen der Opfer und da zählt der Fahrer definitiv dazu,

auch wenn er der Verursacher ist.

am 19. Juli 2011 um 7:14

Es war ein 350er ;) Aber dennoch weit von den 100.000 € entfernt. Kommt ja auch von der Bild Zeitung mit dem Preis.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Es war ein 350er ;) Aber dennoch weit von den 100.000 € entfernt. Kommt ja auch von der Bild Zeitung mit dem Preis.

dachte auch schon 100 000 na ja vielleicht 3xmal AMG usw :)

am 19. Juli 2011 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Kommt ja auch von der Bild Zeitung mit dem Preis.

Die haben doch Lodda in München (Maximilianstraße) auch nen E Cabrio AMG angedichtet ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Das war wohl mal ein E-Cabrio