Das war's wohl...

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Bin vorhin mit dem Civic in ein Hagelunwetter geraten und musste zusehen wie das schöne Auto zerschossen wird. Zur falschen Zeit am falschen Ort. Shit happens. Wenn ich mir den Restwert anschau, dann hoffe ich, dass die Versicherung nicht Totalschaden sagt... Tja, ich bin untröstlich.

Beste Antwort im Thema

Ganz klar geiles Auto, poppen bei ihr und sich rechtzeitig wieder verkrümeln!😎😁

Kommt halt drauf an, ob Du ´ne Beziehung oder Spass suchst ...

335 weitere Antworten
335 Antworten

Patrick behalte ihn, denn so etwas wirst du sowieso nie wieder bekommen...

Ich glaube auch kaum, dass Honda nochmal einen Civic Type R mit so einem Motor bringt. Ist wohl eine Herzensangelegenheit, die ich nachvollziehen kann... Ich finde für den Type R passt der Motor super, besser als ein peinlich aufgeblasener 1.4 Liter. 

Auf dem Weg bin ich auch fast. Obwohl es absoluter Unsinn ist, da weder der eine noch der andere ein ideales Winterfahrzeug ist. Aber faszinieren tuen beide auf ihre ganz spezielle Art. Mal gucken ...

Zitat:

Original geschrieben von WorteSchmied

Zitat:

Aber mein Tipp ist:
Geh nach dem, was dir dein Bauch sagt!

Echt? Dein Rat-Schlag? Wenn ich vor dieser Entscheidung stehen würde, dann würde mein Kopf sagen, die Wohnung, mein Bauch, das Auto.
P.S. Ich entscheide fast immer mit dem Kopf.
P.S.S. Meiner ist heute im Hagel gestanden. Zum "Glück" immer 2 Decken im Kofferraum.

Ich wollte hier eigentlich nix darüber schreiben, aber ich hab seit einer Woche ein fixfertiges Angebot für einen BMW 116i in der Tasche. Listenpreis laut dieser Konfiguration wäre 35.800 Euro (116i, SportLine, Österreich-Plus-Paket, Navi Business, Sitzheizung, 17 Zoll Räder, M-Sportfahrwerk, Spiegelpaket und so Kram), wobei ich niemals so viel dafür bezahlen würd, aber durch besondere Umstände, die ich hier nicht nennen darf, bekäme ich 20 % Rabatt, dadurch wäre der Preisvorteil eines Civic obsolet. Und Hand aufs Herz: Bei gleichem Preis liegt mir der BMW näher. Der Haken ist, der Wagen wäre 6 Monate auf eine andere Person zugelassen, ich hätte ihn aber natürlich für mich. Komplizierte Sache.

Deshalb hatte ich euch eigentlich vorher auch gefragt, ob Wohnung oder Auto. Aber den BMW wollte ich verschweigen 😉

Naja, sei's drum, die Moral von der Geschichte - MadMax, sei nicht so dumm wie ich und höre NICHT auf das, was dein Verstand sagt... Behalte den Type R.
Ich denke leider viel zu wenig instinktiv, das ist mein großer Fehler. Ich kauf mir wahrscheinlich erst nen BMW, wenn ich 200.000 € auf der hohen Kante hab, und selbst dann würde ich dann sicher über ein Haus nachdenken... Ich Depp.

Ähnliche Themen

@Mike: Keine Angst, ich höre selten auf meinen rationalen Verstand - bei mir ist der Spaßteufel auf der Schulter immer dominater als das kleine Engelchen. Trotzdem sollte man nicht mit Scheuklappen durch´s Leben gehen. 😉

Aber wie du selber hier erlebt hast, wird gerne leichtfertig über das Geld der anderen versucht zu verfügen. Verschenken haben wir alle nichts. Ich mag den FN2 absolut, aber ich habe meine Wahl getroffen. Der Chevy steht nach fast 20 Jahren Honda damit ganz weit vorne. Zumal er wider erwarten eine sehr wertige Verarbeitung und (auch) ein einmaliges Motorkonzept aufweißt. Zwei Spaßmobile zu halten, wäre absolut genial, aber auch für mich Unsinn. Ich habe nur keine Lust meinen "R" jedem dahergelaufenen Idioten zu übergeben...

Ich fahre Autos mit dem Herzen!

116i? Das ist ja fast so wie ein Civic mit 80 PS
35000 € ?

Au weia...und hey 20% sind nix besonderes...

Also wenn schon 1er, dann ein Coupe und ein anständiger Motor rein.

Zb:

www.mobile.de

Fahrzeugnummer: VM00899 - 120i M - 01/11 - 10 tkm - 25.870 €
VM01075 - 120i Facel. - 04/11 - 8 tkm - 26.450 €
18296 - 120i Schnitzer - 03/11 5,5 tkm - 27.970 €

Tatsache ist, in den letzten Monaten ist einiges passiert, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Aber das ist nicht der Platz um mein Privatleben breitzutreten. 

Und stimmt, der FK3 war auch eine Herzensangelegenheit, denn in der höchsten Versicherungsstufe wäre ein FK1 sinnvoller gewesen. Und ich hab mal ganz blöd geschaut als zum ersten Mal die Versicherung vom Konto abgebucht wurde... Aber bereut hab ich's trotzdem nicht.

@ Matze: Ich rede vom neuen 116i, das ist ein 1.6 Turbobenziner mit 136 PS und spielt punkto Fahrleistung leicht in einer Liga mit Civic FK2. Und mehr brauch ich nicht.

also nächstes jahr nen exe dann hast auch keine dellen im dach 🙂 als zusätzliches gimmick ne carbonhaube und dein auto ist hagelfrei 😉

Mein Beileid Mike!

Ich weis wie's dir dabei gegangen sein mußte. Genau dasselbe ist mir mit meinem Prelude passiert. Ich war echt stolz auf den Wagen, da er trotz seines Alters keine Dellen gehabt hat. Da hat jemand richtig gut aufgepasst.

Und dann passierte es. Ich hatte ihn erst 2 Monate und kam nach der Arbeit in ein Hagelunwetter auf der Autobahn. Dämlich wie die Leute sind, bleiben sie stehen. Ich konnte nur mehr hilflos im Auto sitzen und zusehen, wie mein einst so schöner Prelude zerdeppert wird. Klar war auch, das ich für so ein altes Auto keine Kaskoversicherung mehr habe...

Dennoch zum Beulendoc gebracht. Schaden war bei ca. 130 Beulen 2200€. Ich hab' dann auf eigene Rechnung die wildesten Dellen rausmachen lassen, das waren dann 700€. Damit läßt sich's leben...

Für meinen neuen CX-7 hab' ich aufgrund der sehr unlustigen Hagelsituation eine Minimalkasko für Hagel- und Wildschaden. Somit hab' ich da zumindest etwas weniger Angst...

Grüße,
Zeph

Der Dellen-Doc hat sich den Wagen nun unter Licht angesehen und nannte einen Pauschalbeitrag von 1900 Euro. Glück gehabt. Ic soll es aber über die Versicherung machen lassen, was ich sowieso mache, weil ich mir dann auch den Selbstbehalt erspare! Am Donnerstag kommt jemand von der Versicherung, und wenns gut geht, wird er nächste Woche hergerichtet.

Ich lasse die Teilkasko wohl weiterlaufen solang ich den Wagen habe. Einige meinen zwar, es zahlt sich ab einem gewissen Alter
nicht mehr aus, aber wie man sieht kann's schnell gehen...

Puh, heftig!

Wäre es zumindest beim Civic nicht günstiger gleich ne neue Haube dran zu machen als diese vielen Dellen aus zu bügeln?
Die Haube ist ja nicht wirklich groß, sollte jetzt nicht so teuer sein oder irre ich mich da?

Ich weiß nicht, wieviel die Motorhaube kostet, aber wenn man ausdellen kann, dann kein Problem.

Wegen Auto und Wohnung hab ich mich entschieden: Ich werde das Angebot annehmen und auf den 116i umsteigen. Den Civic kauft mir mein Vater ab.
Und bei der Wohnung mach ich Kompromisse, es müsse ja keine 15000 Euro Küche sein. Geldverschwendung bei meinen Kochkünsten! 😉

Da Küchen gebraucht noch nen viel höheren Wertverlust als Autos haben, kannst da sicher auch ne junge gebrauchte Küche schiessen, die mit etwas Anpassungs-oder wenigen Änderungen in die entsprechende Wohnung dann eingebaut werden kann. Das dürfte 0 Problem sein, sowas zu finden.

Besser auf jeden Fall ne hochwertige gebrauchte Küche mit guten E-Geräten, als neuer Kernschrott für 899€ inkl. allem.😉

Sorry@OT ..ist ja kein Möbelforum..*g

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich weiß nicht, wieviel die Motorhaube kostet, aber wenn man ausdellen kann, dann kein Problem.

Wegen Auto und Wohnung hab ich mich entschieden: Ich werde das Angebot annehmen und auf den 116i umsteigen. Den Civic kauft mir mein Vater ab.
Und bei der Wohnung mach ich Kompromisse, es müsse ja keine 15000 Euro Küche sein. Geldverschwendung bei meinen Kochkünsten! 😉

Hätte mich auch fürs Auto entschieden 🙄, aber ich glaube es dir erst wenn du unterschrieben hast 😉

Nur noch kurz zu den Möbeln (wir Männer müssen da ja zusammenhalten): Für 7000 € bekommt man auch schöne, und da es eine Mietwohnung ist, wäre was richtig Teures auch Unfug.

Zum Auto sag ich eh erst wieder was, wenn ich mir hier von der Honda-Community verabschiede. Aber ich brauche eine Veränderung in jeder Hinsicht. Trotzdem werden in meiner Brust immer zwei Herzen schlagen: Honda und BMW, die für mich tollsten Autos. 

Deine Antwort