Das war's wohl...

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Bin vorhin mit dem Civic in ein Hagelunwetter geraten und musste zusehen wie das schöne Auto zerschossen wird. Zur falschen Zeit am falschen Ort. Shit happens. Wenn ich mir den Restwert anschau, dann hoffe ich, dass die Versicherung nicht Totalschaden sagt... Tja, ich bin untröstlich.

Beste Antwort im Thema

Ganz klar geiles Auto, poppen bei ihr und sich rechtzeitig wieder verkrümeln!😎😁

Kommt halt drauf an, ob Du ´ne Beziehung oder Spass suchst ...

335 weitere Antworten
335 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Ganz klar geiles Auto, poppen bei ihr und sich rechtzeitig wieder verkrümeln!😎😁

Kommt halt drauf an, ob Du ´ne Beziehung oder Spass suchst ...

Amen!!!

Je nachdem, wo Deine Prios für Dich sind.
Würde nen Kompromiss machen, Wohnung nicht ganz neu, natürlich keine alte Hütte, aber so 90er Jahre-Häuser sind auch schon gut und dann nochn schönes Auto mit dazu nehmen.

Passt dann beides. Auto und wenn Du mal Bock hast daheim zu....oder nicht mehr heimzufahren danach, oder sie kann dann auch bei Dir bleiben. Ob fest, oder nicht zeigt sich ja dann irgendwann mal. 🙂

Eigentlich such ich schon was Fixes... Aber danke für die Ratschläge! 😁  

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Eigentlich such ich schon was Fixes... Aber danke für die Ratschläge! 😁  

Fix kann schnell heissen..🙂

Hier für euch ein aktuelles Bild von nem Urahn (unverhagelt 😉 ), vorher gemacht beim Oldtimertreffen im Ort. 450 Fahrzeuge waren da.

Dsc01238
Ähnliche Themen

achtu schei....ße😰🙁 das tut mir echt sehr Leid mit dem Hagelschaden...sowas ist immer echt zum heulen...

Warte doch erstmal ab was die Versicherung sagt...oder der "Beulendoktor"...vielleicht kricht man das ja alles wieder hin...ich drück Dir fest die Daumen😉

Leute, gehts hier ums "Nageln" oder ums "Hageln"? 😁 😛

Mike, im Grunde genommen musst du selbst wissen, was dir wichtiger ist.
Von einer Wohnung vor allem, wenn es eine Eigentumswohnung ist bzw. werden soll, hat man längerfristig ganz klar wesentlich mehr, als von einem Auto. Zumindest auf das komplette Leben gesehen.

Aber mein Tipp ist:
Geh nach dem, was dir dein Bauch sagt!

Zitat:

Aber mein Tipp ist:
Geh nach dem, was dir dein Bauch sagt!

Echt? Dein Rat-Schlag? Wenn ich vor dieser Entscheidung stehen würde, dann würde mein Kopf sagen, die Wohnung, mein Bauch, das Auto.

P.S. Ich entscheide fast immer mit dem Kopf.

P.S.S. Meiner ist heute im Hagel gestanden. Zum "Glück" immer 2 Decken im Kofferraum.

Naja, bei der Suche nach Eigentumswohnungen kann man auch böse auf das falsche Pferd setzen. Ein paar Kollegen haben sich hier vor vielen Jahren Wohnungen gekauft - als Wertanlage eine absolute Geldverbrennung. Die sind mittlerweile nur noch ein Drittel wert, sollte Opel hier dicht machen, dann noch weniger ... 😰

Erstmals auch mein Beileid Mike.
Hagel ist auch mein Alptraum und leider wird es immer schlimmer.
Wir hier blieben bislang immer verschont, aber 2012 ist anders, heute hat es schon wieder gehagelt, insgesamt schon zum Dritten mal dieses Jahr. Und es war heftigst! 3-4 cm große Dinger waren da tlw. dabei. Selbst Autos mit Hagelplane hat es erwischt.
Bei dieser Größe sind diese Planen auch nutzlos.
Meine Autos waren aber alle unter Dach, da die Unwetter schon angekündigt waren, Gott sei Dank!
Habe es auch gefilmt, hier eine Ausschnitt von heute 14h:
http://www.youtube.com/watch?...

Hoffe Mike es wird nicht zu teuer und sie bekommen es wieder hin, allerdings kann das schon richtig ins Geld gehen, wenn eine Delle rund 60 Euro beim Dellendoc kostet.

Hi,
hatte auch nen Hagelschaden an meinem FK2, waren glaube um die 240 Einschläge, auf der linken Seite und auf der Motorhaube waren die meisten, ein paar auch auf dem Dach.
Die Motorhaube wurde gespachtelt und neu Lackiert, der rest raus gedrückt und gezogen.
Ich meine die Reparatur kostete um die 3500 Euro.
Nur mal so als Anhaltspunkt...

Autsch, auch so viele Autos im Freien...
Ja, danke für deine Anteilnahme... Ich glaube nicht, dass es so teuer wird bzw. hoffe ich es nicht. Ich habe dort schon mal eine Delle an der Beifahrertür rausdrücken lassen. Ohne Rechnung 50 Euro. Aber wenn es über die Versicherung läuft, dann braucht er natürlich eine Rechnung. Selbstbehalt habe ich 250 Euro, der Rest ist mir egal, solange es kein Totalschaden ist. Aber für einen Hagelschaden mit mehreren Dellen wird es hoffentlich einen Pauschalpreis geben.
Ich habe aber leider generell wenig Vertrauen zu Versicherungen - als meine Ex-Freundin einen Unfall mit dem vorigen Opel Astra hatte, kam nach ein paar Tagen ein Brief von der Versicherung, in dem stand sinngemäß:"Totalschaden. Wir hätten aber schon einen Abnehmer für Ihr Auto. Wenn Sie Interesse haben, rufen Sie ... bla bla bla ..." Am Ende bezahlte die Versicherung, weil es doch 600 Euro unter Totalschaden war, aber der Streit bis dahin dauerte Wochen. Erst als sie mit Kündigung aller Versicherungspolizzen bei dieser Versicherung drohte, lenkten sie ein.
Wegen der Wohnung: Ist eine Mietwohnung und sie hat eine Tiefgarage - für mich Voraussetzung.

@ darkestmind: Danke, ich glaube aber nicht, dass es so viele Dellen sind.

Wenn du eine Versicherung hast, kannst ja dem ganzen noch realtiv gelassen entgegen sehen, aber klar, ärgerlich ist es so oder so.
Aber immerhim kostet es dich schlimmstenfalls "nur" 250 Euro!

Tja ich habe mir die Autos die da so im Freien gestanden sind mal angesehen, ich kann nur sagen was ich da gesehen habe tat echt weh.
Den neuwertigen schwarzen Tiguan hat es ordentlich erwischt, auch den roten Peugeot. Die Autos sehen tlw, echt übel aus 🙁

Ich hatte heuer überlegt, ob ich die Teilkasko per 01.07. auslaufen lassen soll und nur mehr Haftpflicht nehme... Aber gerade wegen der steigenden Unwettergefahr und weil sonst jederzeit was sein kann, habe ich sie belassen. Gut so. Voriges Jahr zerschlug mir ein Stein auf der Autobahn die Frontscheibe. Ich hätte mit dieser Scheibe kein Pickerl/TÜV mehr bekommen. Die Frontscheibe inklusive Zubehör und Montage hat dann bei meiner Honda-Werkstatt über 1.100 Euro gekostet. Dank Teilkasko habe ich 160 Euro bezahlt, weil meine Werkstatt so freundlich war und mir noch Rabatt gegeben hat... Da braucht man nicht lange überlegen, in diesem Fall hat sich Teilkasko schon mehr als bezahlt gemacht... 

Auf jeden Fall die Versicherung lassen --> alles richtig gemacht 😉.

Bin selber gerade am Rechnen, was der FN2 als Zweitwagen kostet. Momentan scheint der Markt für gute FN2 gerade im Keller zu sein und verschenken will ich meinen auch nicht. Werde ihn erstmal als Zweitwagen angemeldet lassen. Mit Vollkasko kostet er ~200€ mehr als normal. Immerhin hat der Honda sehr gute Winterräder - die kosten beim Chevy mal eben wieder 2500€ + Eintragung. Naja - mal sehen. Habe glücklicherweise keinen Zeitdruck ...

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Auf jeden Fall die Versicherung lassen --> alles richtig gemacht 😉.

Bin selber gerade am Rechnen, was der FN2 als Zweitwagen kostet. Momentan scheint der Markt für gute FN2 gerade im Keller zu sein und verschenken will ich meinen auch nicht. Werde ihn erstmal als Zweitwagen angemeldet lassen.

Jau !! Sehr gute Entscheidung !!! 😎

Deine Antwort