Das war meine BMW E36 Zeit....

BMW 3er E36

nach langer Forumspause melde ich mich mal wieder, leider nicht mit guten Nachrichten....hatte heute einen Unfall mit meinem E36, er ist ein Totalschaden ( Rahmenschaden vorne ).
Ich werde ihn schlachten und in Einzelteilen verkaufen. Es waren schöne 9 Jahre ohne nennenswerte Probleme und zum Schluss lockere 360 000km auf der Uhr. Und ert lief bis heute wie ein Uhrwerk.

Ich poste absichtlich keine weiteren Einzelheiten zum Unfall, nur soviel....ich war leider schuld.... 🙁

E36-1
E36-2
E36-3
+1
28 Antworten

Das tut mir wirklich leid Benny 🙁

M-Lippe und SWR-Düsen wenn noch ok, dann würde ich diese ggf. die abkaufen 😉

Ps.: E46 wenn, dann mit M2-Paket bitte 😎

Also die Front ist kaputt....und die Scheibenwaschdüsen....die eine hängt runter, aber ob sie kaputt ist, kann ich net sagen. Hab noch nicht angefangen, ihn zu zerlegen, da blutet mir im Moment noch das Herz.
Aber ich werd die Tage wohl mal anfangen müssen.
Naja, mit dem Neuen...wenn ich keinen finaziellen Rahmen hätte, könnte ich mir auch mehr rauslassen....aber den habe ich und somit ist irgendwo schluss. Mein Kumpel meinte auch, E46 Facelift und mit M Technik....aber da schauts dann schon recht mau aus.
Im Moment kann ich aber noch mitm E30 fahren, hab also nicht so die Eile, aber in den nächsten Wochen sollte schon was neues her.

Zitat:

Original geschrieben von SupraMaxxx

Also die Front ist kaputt....und die Scheibenwaschdüsen....die eine hängt runter, aber ob sie kaputt ist, kann ich net sagen. Hab noch nicht angefangen, ihn zu zerlegen, da blutet mir im Moment noch das Herz.
Aber ich werd die Tage wohl mal anfangen müssen.
Naja, mit dem Neuen...wenn ich keinen finaziellen Rahmen hätte, könnte ich mir auch mehr rauslassen....aber den habe ich und somit ist irgendwo schluss. Mein Kumpel meinte auch, E46 Facelift und mit M Technik....aber da schauts dann schon recht mau aus.
Im Moment kann ich aber noch mitm E30 fahren, hab also nicht so die Eile, aber in den nächsten Wochen sollte schon was neues her.

Auch für 8900€ findet man einen E46 mit Facelift und M2-Paket. Nur ist das dann halt kein 2005er 😉

Und wenn es kein Diesel sein muss, dann hat man auch nochmals deutlich mehr Auswahl.

Also umso günstiger ( Im Rahmen für ein normales Auto in gutem Zustand 😁 ) umso besser.... Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob auch wirklich ein Kombi....ich bin alleinstehend, hab aber ab und zu mal im Jahr etwas mehr, was eben dann nicht mehr in einen Coupe oder Limo Kofferraum passt. Ich fahre täglich ca. 55km + die Freizeitfahrten, also rund 20 000km im Jahr....ob sich dann schon ein Diesel rentiert, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Versicherung ( Teilkasko ohne SB )wäre im 1/4 jahr für einen 320d Touring, Bj. 2005 auch um 55€ teurer... Ich hab es erstmal so überflogen.
Ich bin leider momentan nicht auf dem laufenden, was es da so gibt und welcher Preis gerechtfertigt wäre.

Ähnliche Themen

Zitat:

Also umso günstiger ( Im Rahmen für ein normales Auto in gutem Zustand 😁 ) umso besser.... Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob auch wirklich ein Kombi....ich bin alleinstehend, hab aber ab und zu mal im Jahr etwas mehr, was eben dann nicht mehr in einen Coupe oder Limo Kofferraum passt. Ich fahre täglich ca. 55km + die Freizeitfahrten, also rund 20 000km im Jahr....ob sich dann schon ein Diesel rentiert, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Versicherung ( Teilkasko ohne SB )wäre im 1/4 jahr für einen 320d Touring, Bj. 2005 auch um 55€ teurer... Ich hab es erstmal so überflogen.
Ich bin leider momentan nicht auf dem laufenden, was es da so gibt und welcher Preis gerechtfertigt wäre.

Die 320d werden meines Wissens nach sehr hoch gehandelt. Ich selbst schaue aber nicht nach den Fahrzeugen, daher kann ich nur das sagen was ich so gehört habe.

Bei 20.000km käme man sicher mit einem Diesel günstiger weg, aber es fehlt dann meines Erachtens auch an Fahrspaß und Sound, gerade beim 4 Zylinder. Dann doch lieber den 330d oder eben 325i/330i mit 6 Gang Schaltung. Die lassen sich auf Langstrecke auch sehr sparsam fahren (selbst mein 330i mit 5 Gang und durchaus zügiger Gangart war bei Langstrecke nur bei ca 8,8 Liter).

Aber da du ja noch deinen E30 hast würde ich mich in aller Ruhe um eine Neuanschaffung kümmern und nichts überstürzen. Auch ein LPG Umbau könntest du in Betracht ziehen.

Wieder einer von den alten weniger. Wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem E46! ;-)

Also ich kenne den E46 320d Limousine von meinem Kumpel, der ist nicht sehr viel weniger spritzig, als mein E36, halt nicht ganz so drehzahlfreudig. Freilich würde mir ein 330d auch besser gefallen, aber ich muss jetzt einfach weg von einem Spassfahrzeug, und das ganze rein nach der Vernunft aussuchen. ich habe einfach mittlerweile andere Sachen in meinem Leben, die mir um einiges wichtiger sind, als ein lautes schnelles Auto...ok, zügig sollte man fahren können, aber er muss nicht mehr tiefer, breiter, härter sein....
Die 8 Jahre Bastuck Zeit habe ich sehr genossen, aber ich komm durchaus auch ohne "Sound" aus....

Zitat:

Also ich kenne den E46 320d Limousine von meinem Kumpel, der ist nicht sehr viel weniger spritzig, als mein E36, halt nicht ganz so drehzahlfreudig. Freilich würde mir ein 330d auch besser gefallen, aber ich muss jetzt einfach weg von einem Spassfahrzeug, und das ganze rein nach der Vernunft aussuchen. Ich einfach mittlerweile andere Sachen in meinem Leben, die mir um einiges wichitger sind, als ein lautes schnelles Auto...ok, zügig sollte man fahren können, aber er muss nicht mehr tiefer, breiter, härter sein....
Die 8 Jahre Bastuck Zeit habe ich sehr genossen, aber ich komm durchaus auch ohne "Sound" aus....

"Tiefer, breiter, härter" meinte ich auch nicht sondern einfach nur ein adäquates Fahrzeug mit ausreichend Power. Und dazu zähle ich den doch eher müden 4 Zylinder Diesel 320d einfach nicht. Da muss es für mich schon ein 325i sein und von Spaßfahrzeug kann da doch wirklich noch keine Rede sein, Spaß fängt erst mit dem Alpina B3, bzw M3 an in meinen Augen.

Und vernünftig ist so einer auch noch, denn er ist weder extrem teuer noch verbraucht er extrem viel Sprit. Wenn du auf LPG umrüstet ist er sogar günstiger als der 320d vom Verbrauch her 😉

Nen paar teile vom verwerter und der sieht aus wie eins:-D von wo kommst denn her? Komplett Preis?

Ich hab leider keine Ahnung, was ich komplett für den verlangen kann, deswegen schlacht ich ihn aus, und verkauf ihn in Teilen.

Kannst mich ja dann nochmal anschreiben per PN, wenn du wegen den Teilen bescheid weißt.

Zitat:

Ich hab leider keine Ahnung, was ich komplett für den verlangen kann, deswegen schlacht ich ihn aus, und verkauf ihn in Teilen.

OK! - Ist trotzdem schade um Dein Coupè! - Haette Dir lieber was bessers gewuenscht ...

"Resteverwertung" ist aber sicher ein besserer Ansatz (falls man Platz und Zeit dazu hat), als ihn "zerstoert" komplett zu verkaufen.

Eine Reparatur bzw. ein Neuaufbau des Wagens, ist demnach also, fuer Dich zumindest, voellig sinnfrei, wenn ich Dir hier richtig folgen konnte 😕

Denn, so heftig sieht Dein Schaden nun wirklich nicht aus, aber da kann man sich auch mal leicht taeuschen, wenn man nur ein paar Bilder davon gesehen hat ...

Wenn es nur das Blech aussenrum wäre, würde ich ihn wieder machen....aber der Längsträger unter den Kotflügel ist verdrückt, und das Radhaus nach dem Dom ist auch zerknittert. Das sieht man, wenn man die Haube offen hat.
Und wenn ich damit anfange, und das Auto auf die Richtbank muss, wirds teuer. Er hat auch noch andere Maken, die ich noch machen (lassen) müsste, und dann würde ich einige 1000€ verbraten. Und wenn ich dann in 4 Wochen einen Motorschaden hab, wär alles für die Katz gewesen. Ich wollte eigentlich die 400 000km erreichen und noch mehr....aber irgendwann muss man einfach auch mal sagen, das wars leider, wenn sowas dazwischen kommt.
Wenn ich ne Volkasko Versicherung hätte, würde ich ihn reparieren lassen....aber er hat einfach noch viele kleine andere Macken... die er vorher schon hatte, und ich noch ganz gut mit ihnen leben konnte, aber Optik ist eben nicht alles.
Ich mach die Tage auf jedenfall noch bessere Fotos, vielleicht erkennt man dann mehr.

Warum holst du dir nicht wieder einen E36 328i?
Gibt ja bei deinem Budget doch denn ein oder anderen gepflegten.
Außerdem kannst du ja einige Ersatzteile von deinem jetzigen verwenden, also viel billiger für das gebotene wirst du wohl nicht kommen. So ein 6 Zylinder Coupé ist halt schon was feines und gibt es von BMW als 3er eigentlich nicht mehr zukaufen.

Einen 320d kannst du später immer noch kaufen, so einen E36 leider leider nicht mehr.

Vorallem kann so ein 10 Jahre alter Diesel auch ganz schön schnell ins Geld gehen. Dann auch noch keine grüne Feinstaubplakette, also ich weis nicht.

Deine Antwort