Das wahre Leben
Hello all,
bin noch neu hier. Kann mir jemand sagen wo es zu den richtigen Themen geht. Damit meine ich z.B. VOLVO Diagnosesoftware, Adapterkabel, versteckte Radiocodes u.s.w.
Ich denke Farbkombinationen und Endrohrblenden können am Stammtisch oder im Kegekclub besprochen werden.
usel
15 Antworten
hallo usel,
also ich hab jetzt mal ein paar beiträge von dir gelesen und ich muß sagen, dass du dich ganz schön weit aus dem fenster lehnst für einen neuling - wenn`s dir hier nicht gefällt, such dir ein anderes forum - ich finde dieses hier allerdings super
vielen dank an alle hier für die guten ratschläge und tips
weiterhin gute fahrt
gruß
chris
Wahres Leben ist heute leider schon ausverkauft. Der Stammtischmob hat beschlossen, sein tristes Dasein auf einer niederen Bewusstseins- und Technologieebene zu fristen.
Doch sobald der Erlöser kommt - und er kommt gaaanz bestimmt (vielleicht bist ja du's) - wird sich hoffentlich unser Horizont erweitern. Bis dahin leiden wir über Nichtigkeiten debattierend, gepeinigt und gequält von Usern, die unsere traute kleine Gemeinschaft aus dem Dunkel der Vertrautheit ins aggressive Licht der Realität ziehen wollen, Tag für Tag, Nacht für Nacht, Monat für Monat.
Ommmmmm.
Re: Das wahre Leben
Zitat:
Original geschrieben von usel
... bin noch neu hier.
das merkt man. leider.
hast aber schon ganz ordentlich auf dich aufmerksam gemacht. alle achtung. dein tonfall kommt hier irgendwie nicht so gut an. aber du bist ja nicht bloed und wirst das jetzt gecheckt haben. daher mein tip: geh' mal fuer 'nen augenblick an die frische luft. dann kommste wieder rein und sagst erstmal allen hier "guten tag".
du hast es schon ganz gut erfasst. es ist hier wie in der kneipe. da kommst du ja auch nicht rein, setzt dich einfach an den stammtisch und poebelst drauf los. da kriegste dann naemlich entweder trocken eine rein oder wirst vom wirt vor die tuer gesetzt. die meisten hier wollen allerdings weder das eine noch das andere tun.
wir sind hier vergleichsweise nett zueinander.
... und wenn's dir nicht passt, dann solltest du dir tatsaechlich ein poebel-forum suchen. in diesem sinne ein freundliches "hallo!"
@murcs
@Chris S60D5
die (einzige) Devise heißt hier: Komplett ignorieren. So doof ist keiner, dass er nicht merkt wie sehr er sich als kompletter Newcomer mit solchen Sprüchen daneben benimmt.
Ransom hat die richtigen Worte getroffen. Dennoch, schlimmer als eins in die Fresse ist für solche Trolle, wenn man Sie komplett ignoriert. Den Beitrag behandeln, als wenn er gar nicht da wäre.
Gruß
Ähnliche Themen
locker bleiben!
nicht ganz so schnell: JEDER hat eine zweite chance verdient.
schau mal in die anderen foren rein, wie man da miteinander umgeht. dagegen sind wir im volvo-forum die reinsten frauenversteher.
jetzt hat er mal weiss auf blau.
Hei... Was'n hier los? Woher der säuerliche? Seit wann werden Neulinge hier nicht mehr freundlich empfangen?...
Das mit dem Kegelclub fand ich zwar auch ein bißchen derb. Aber gemach, irgendwann, eines schönes Tages, wird usel den Button für Such-Funktion in MT entdecken. Und dann...
Dann wird sich für ihn eine ganz neue Welt auftun: 368 Beiträge zum Thema Radiofunktionen, die die Welt nicht braucht. 1001 Tips, um eine Standheizung für lau warm zu kriegen. 220 Ansagen zum Thema D5-Chippen, bis der Arzt kommt. Nicht zu vergessen Blufis Anleitung zum Endpolieren seines XC mit ausgedienten Zahnbürsten in kaum 3 Stunden... 😁 Und und und...
Mehr wirds hier nicht geben. Elche haben ja nun wahrlich nicht den Ruf von Schrauberkisten oder Bastelmühlen. Elch-Besitzer kenne ich vor allem als Fahrer und Geniesser, weniger als ölverschmierte Blaumänner, die jeden Samstag in der Garage herumrobben müssen, weil die Kiste mal wieder nicht richtig tickt. Im Gegenteil...
Vielleicht kommt daher die Enttäuschung und auch der Unterschied zu anderen Marken-Foren. 😉
Einen schönen Sonntag
lg
ebilassio
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Doch sobald der Erlöser kommt - und er kommt gaaanz bestimmt (vielleicht bist ja du's) - wird sich hoffentlich unser Horizont erweitern.
Hallo,
cineastisch korrekt sollte es eigentlich heißen "der Auserwählte". Das kann aber auch nur das Orakel sagen, ob er das ist. 🙂
Gruß
M.
@MarcelG
Der Auserwählte kommt natürlich nur, wenn er an seiner Nebukadnezzar nichts zu schrauben hat.
Zitat:
Hello all,
bin noch neu hier. Kann mir jemand sagen wo es zu den richtigen Themen geht. (...)
Gerne: entweder die "Suche" bemühen, oder freundliche Fragen stellen. Wir helfen gern. Aber ne Bastelanleitung wie Du 4x 30cm Subs in den Kofferraum bekommst, die wirst Du hier sicherlich nicht bekommen. Eher eine Einbauanleitung für den Duden.
Zitat:
Hello all,
(...).
Ich denke Farbkombinationen und Endrohrblenden können am Stammtisch oder im Kegekclub besprochen werden.
Für einen Neuling starker Tobak! Dein 1. VOLVO? Ansonsten Willkommen im Bowlingclub.
Jürgen
Hi usel,
bin auch noch relativ neu hier, d.h. mein Volvo wird erst noch gezeugt, daher auch Interesse an so niederen Themen wie Farbgebung.....werdende Eltern suchen schliesslich auch erst nach dem Kinderbett und erst bei Bedarf nach dem Klinikbett *g*....hoffe aber mal, dass ich mich nicht allzusehr für Diagnosesoftware im Nachhinein interessieren muss ;-))....Hast Du eigentlich schlechte Erfahrungen mit Deinem Volvo gemacht.....Poste doch einfach mal Deine Fragen, unter Umständen wissen sogar manche Kegelbrüder vom Stammtisch Rat :-)
E***embryogrüsse
@ebilassio, den dicksten stern für deinen genialen beitrag!! muß ich hier wirklich mal sagen... 😉
vs.Zitat:
bin noch neu hier
Zitat:
Ich denke Farbkombinationen und Endrohrblenden können am Stammtisch oder im Kegekclub besprochen werden
... genial. wie das idealbeispiel für murcs' genialen vergleich.
dreimal »genial« bei bisher 348 zeichen. »sprache kann spaß machen«, würde michael moore da sagen. in dem sinne: herzlich willkommen!
lieb gruß,
oli
Zitat:
.....
bin noch neu hier. Kann mir jemand sagen wo es zu den richtigen Themen geht. Damit meine ich z.B. VOLVO Diagnosesoftware, Adapterkabel, versteckte Radiocodes u.s.w.
VOLVO Diagnosesoftware?
Gibts in der Diagnosesoftwarefabrik oder bei Volvo.
Adapterkabel?
Gibts im Adapterkabelgeschäft oder bei Volvo.
versteckte Radiocodes?
Gibs wo es versteckte Radios gibt oder bei Volvo, es sei denn sie finden das Versteck nicht.
Zitat:
Jede Ähnlichkeit mit Farbkombinationen und Endrohrblenden sind vom Autor erwünscht und werden mit Stammtisch oder Kegelclub nicht unter 2 Jahren bestraft, es sei denn, da wird gedacht. 😁
Spaß muss sein sprach Wallenstein, und schob auch noch die Eier rein. 😁
Re: Re: Das wahre Leben
Zitat:
Original geschrieben von EierFanta©
Spaß muss sein sprach Wallenstein, und schob auch noch die Eier rein. 😁
"Spät kommt er, doch er kommt..."
Schiller, Wallenstein
Nabend alle zusammen,
wie sagt Guildo Horn "Habt euch alle lieb", aber spaß beiseite, das mit den versteckten Radio codes habe ich hier irgendwo im Forum gesehen, kann mir jemand einen Tip geben. Oder bei Obi ?
thanx ingo