Das U06 Wartezimmer: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung
Moin,
wie schon im Titel beschrieben:
Kann ein User etwas zur Lieferzeit des neuen Active Tourer sagen ?
Grüße Werner
423 Antworten
Vielleicht kann dir jemand der sein Auto schon hat die FIN mitteilen, ist sicher der einfachste Weg. Hab meine leider auch noch nicht, jedenfalls scheinen Winterräder dafür nicht so verbreitet…
Hallo Zusammen,
vielleicht auch etwas zu meinem Bestellverlauf:
Bestellt habe ich ihn 218i Luxury Line am 13.01.2022.
Zum Bestellzeitpunkt wurde der Liefertermin am 01.04.2022 angegeben.
Leider wurde dieser mehrfach verschoben.
Mein Bestellstatus änderte sich immer von 105 zu 112 und wiederzurück.
Am 23.09 sprang er endlich!!! auf 150 und heute am 05.10.22 auf 153 (Eingang Montage)und ich kann nun endlich mit einem sicheren Liefertermin am 19.10.2022 rechnen.
Ihr seht: ich habe fast 10 Monate auf das Fhz gewartet! Hoffe es lohnt sich!
Viele Grüße aus München!
Bei mir auch. Nächste Woche kann ich ihn in der BMW Welt abholen.
Wäre nicht das erste mal, das paar Tage vorher wieder verschoben wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Reason330d schrieb am 5. Oktober 2022 um 19:20:08 Uhr:
Vielleicht kann dir jemand der sein Auto schon hat die FIN mitteilen, ist sicher der einfachste Weg.
Leider kenne ich niemanden, der bereits einen 230e hat und mir dann die FIN miteilen kann.
Zum anderen ist das aber vielleicht doch keine so gute Idee, da bei Kauf von Kompletträdern in der Regel eine kostenlose 3-jährige Reifenversicherung dranhängt und diese sicher an die FIN gekoppelt ist. Im Versicherungsfall würde man dann bestimmt ein Problem haben.
Die BMW-Reifenversicherung ist an die FIN gekoppelt?
Davon steht nichts auf der Internetseite und in den Versicherungsbedingungen:
https://www.bmw.de/.../bmw-raeder-reifen.html#/reifenversicherung
https://www.bmw.de/.../...arkierter_Reifen.pdf.asset.1592492677209.pdf
Oder habe ich was übersehen?
Zitat:
@motor_talking schrieb am 6. Oktober 2022 um 14:37:52 Uhr:
Die BMW-Reifenversicherung ist an die FIN gekoppelt?
Nun, das war eine Annahme von mir, danke für die Vertragsbedingungen.
Warum will dann der Online-Shop die FIN wissen?
Aber das war hier nicht meine Frage.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand den internen zeitlichen Verlauf bei der Produktion kennt und mir sagen kann, wieviel Wochen/Tage vor Übergabetermin in etwa der Status 151 erreicht ist, d.h. die FIN vergeben wird.
@moba_tt
Also bei mir vergingen von Bestellung bis "Status 150" 11 Wochen. Eine Woche später stand meiner auf Status 153.
@A3SB
Hast Du schon einen bestätigten Abholtermin von Deinem Händler oder von BMW?
Meine Bestellbestätigung ist vom 22.06., da sollte das Fahrzeug dann ja auch mittlerweile etwa auf Status 153 stehen. Da ich direkt in der BMW Welt abhole, habe ich die Einladung (Abholbestätigung) für den 11.11.22 erhalten.
Mein Händler (sitzt leider sehr weit weg von meinem Wohnort) reagiert auf meine Anfrage bisher weder telefonisch noch per Mail. Werde da wohl mal dringlicher wegen der FIN anfragen müssen.
@moba_tt
Ich habe von meinem Händler zwecks Abholung bei Ihm noch nichts gehört. Rechne mit Abholung so in ca. 4 Wochen.
Dann solltest Du ja bald die Rechnung bekommen (Status 160), sollte 2-3 Wochen vor Abholung erfolgen.
Ich habe den AT 225e Ende Juni bestellt. Er wurde am 30.9. produziert.
Abholung BMW Welt am 27.10. Gerade kam per DHL die Zulassungsbescheinigung II.
Zitat:
@Kropfjodler schrieb am 7. Oktober 2022 um 11:49:42 Uhr:
Ich habe den AT 225e Ende Juni bestellt. Er wurde am 30.9. produziert.
Abholung BMW Welt am 27.10. Gerade kam per DHL die Zulassungsbescheinigung II.
Dann scheinen ja die "voraussichtlichen" Abholtermine gehalten zu werden.
Da wir unseren 230e in Luxury Line mit relativ voller Ausstattung bestellt haben, dauert es daher bei uns wohl 2-3 Wochen länger. Wie gesagt, Abholtermin in der BMW Welt am 11.11.22.
Zitat:
mit relativ voller Ausstattung bestellt haben, dauert es daher bei uns wohl 2-3 Wochen länger.
Mein Händler verneinte, dass die Ausstattung einen wesentlichen Einfluß auf die Prod.-Zeit hat. Das war noch während der Verkaufsphase, also hmmmm ... keine Ahnung. 😉
Mein 225e ist immer noch im Plan:
KW34: bestellt
KW38: Status 111
KW40: Status 112 und
KW44: geplante Produktion
~KW46: Abholung beim Händler *finger crossed*
Habe gerade von meinem Händler erfahren, dass unser 230e den Status 150 hat, die FIN hat er mir aber gleich auf meine Bitte hin mitgeteilt (sollte eigentlich erst mit Status 151 vergeben werden ?).
Dann kann ich mir jetzt einen Satz Winterräder bestellen.
Bis zur Abholung 11.11.22 sind es also noch exakt 5 Wochen. Ich hoffe, dass es auch dabei bleibt.