Das U06 Wartezimmer: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Moin,
wie schon im Titel beschrieben:
Kann ein User etwas zur Lieferzeit des neuen Active Tourer sagen ?
Grüße Werner

423 Antworten

Am Freitag nächste Woche erfahre ich mehr, laut meinem Prokuristen dort ist das alles andere als unmöglich, dass es klappt. Sonst ist es halt so, ich hab ja selber nicht damit gerechnet als ich heute hingefahren bin…

Hoffnung oder Gebete sind ein ganz guter psychischer Notnagel

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 27. August 2022 um 07:03:15 Uhr:

Mein 220i Anfang März bestellt zwischendrin LT Ende Juni. LZ Wurde Anfang Juli einfach Mal verdoppelt auf Oktober/November.
Glaub ich nicht dran. Wie andere schon festgestellt haben ist der U06 ein Juwel auf deutschen Straßen und quasi nicht anzutreffen. Habe erst einmal einen parkenden gesehen sowie am Vorstellungswochenende kam mir einer aus der Händler Straße entgegen.
Ich rechne mit Anfang 23

Hier in München fährt die neue Biber-Fratze schon überall rum. Sehe jeden Tag mindestens zehn Stück. Auch viele 30e. Ganz in Black (Farbe, Grill, alles) hat er mir bis jetzt am besten gefallen

Heute Nachricht vom Verkäufer bekommen, Auto ist laut System für die Produktion in KW45 eingeplant. Meine 5er waren immer 2-3 Wochen später beim Händler. Wird knapp aber scheinbar nicht unmöglich…

Ähnliche Themen

Einplanen klingt sehr politisch ;-)

Hallo,

Also ich habe meinen zukünftigen 218er am 11.05. bestellt. In der Auftragsbestätigung stand dann 31.KW Liefertermin.
Ende der 32. KW meldete sich dann der freundliche mit der unerfreulichen Nachricht, das BMW keine freien Produktionsslot hat und somit keiner weiß wann das Fahrzeug gebaut und geliefert wird.
Bis heute hat sich nichts geändert.

Ich habe auch noch keinen einzigen hier in Berlin rumfahren gesehen.

Hallo
Habe Ende Juli ein Lagerwagen bestellt (223i Luxury),Übergabe am 23.9.22 mit Beendigung Leasing F 40
Der Lagerwagen hat eine sehr gute Ausstattung und meine Wunschfarbe.
Vor Übergabe werden sämtliche Up Dates gemacht,evtl ein späterer Termin für die Rückruf Aktion Lenk Elektronic hier muss evtl ein Ersatzteil ausgetauscht werden
Gruss
Klaus

Hallo zusammen,

ich habe einen 230e Ende August bestellt. Mir wurde 04/2023 als vorläufiger Liefertermin mitgeteilt. Hier im Betrag lese ich teilweise deutlich kürzere Lieferzeiten (Plan).
Eventuell sind das Fahrzeuge die im Zulauf beim Händler waren?

Wer hat in vergleichbaren Zeitraum geordert und welcher Liefertermin wurde euch für den PHEV genannt? Was seht ihr als realistischen Liefertermin?

Viele Grüße
Chris

Ich habe Anfang März einen 220i bestellt ursprünglich hätte er im Juni kommen sollen. Warte noch immer. Genannte Liefertermine sind unverbindlich. So lange es keine Lagerfahrzeuge oder Vorführer sind ist die momentan Lieferzeit ca. 10 Monate

wie ich schon geschrieben hatte, am 28.6. den 230e mit fast Vollausstattung bestellt,
Abholtermin in der BMW Welt in München wurde für den 4.10. bestätigt.

Zitat:

@2erAT schrieb am 17. September 2022 um 07:20:15 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe einen 230e Ende August bestellt. Mir wurde 04/2023 als vorläufiger Liefertermin mitgeteilt. Hier im Betrag lese ich teilweise deutlich kürzere Lieferzeiten (Plan).
Eventuell sind das Fahrzeuge die im Zulauf beim Händler waren?

Wer hat in vergleichbaren Zeitraum geordert und welcher Liefertermin wurde euch für den PHEV genannt? Was seht ihr als realistischen Liefertermin?

Viele Grüße
Chris

Heute beim :-) angerufen. 225e bestellt KW34, heute schon auf Status 111 mit geplanter Produktionswoche in KW44. Yey!

Je nun, frag ich drei Experten bekomme ich vier Antworten und alle verschieden.
Hörte heute vom Fuhrparkmanagement was von 12-18 Monaten....allerdings nicht auf das Modell bezogen sondern eher allgemein. Und dann muß man Glück haben was am Ende außer Karosserie, Motor und Rädern drin ist 🙄 könnte sein daß mal dies und mal das grad nicht zu haben ist und dann eben fehlt.
Man soillte Lotto spielen.....

Wenn´s tröstet: Versucht mal ein neues Pedelec zu bekommen, das nicht zufällig im Laden steht UND zum Verkauf (= kein Vorführer) ist. Ich brauche da was tragfähigeres als die übliche Hungerhakenvariante mit max. 110 kg Zuladung.
Auf der Eurobike im Juli sagte ein großer Hersteller was von 2-3 Jahre, die gezeigten 2023er Modelle seinen kaum vor Ende 2024 zu haben wenn man jetzt bestellt. Blind und ohne Probefahrt. Wohlgemerkt: ich rede von der Klasse 5000€ plus, nicht Baumarkt elend.
Und sie Händler seien ja selber schuld - sie hätten ja vor zwei Jahren bestellen können, dann hätten sie jetzt auch was. Ja neee, is klar --- DIE Arroganz muß man sich erstmal leisten können.
Nun wird´s ein Riese und Müller.... 8 Wochen Lieferzeit ist ja fast overnight 😎🙂

Mein am 6.Juli bestellter 225e steht am heutigen 28.09.2022 auf Status 153 (Eingang Montage). Dann hoffe das ich ihn Ende Oktober/Anfang November bekomme.

So, gerade Anruf von meinem Verkäufer bekommen, Auto ist seit heute in Status 111, Produktion in KW45, Abholung Autohaus ab KW47 möglich. Bestellt 01.09.22, schauen wir mal ob es dabei bleibt. Ist ein 230xe.

Gruß Nils

Ich habe am 11.11.2022 den bestätigten Abholtermin in der BMW Welt München für unseren 230xe.
Ich möchte mir bald möglichst neue Winterreifen bestellen , bevor diese noch teurer werden. Dazu brauche ich aber (zumindest in meinem bevorzugten Online-Shop) die Fahrgestellnummer.
Jetzt habe ich gelernt, dass diese im Status 151 vergeben wird.
Ich habe leider keine Ahnung, wann welcher Status erreicht ist.
Kann hier jemand sagen, wieviel Wochen vor Auslieferung (siehe oben) der Status 151 in etwa erreicht sein wird?
Danke.

Deine Antwort