Das tut jedem XC90 Fahrer weh...und mir ganz besonders...

Volvo XC90 2 (L)

Heute kam ich zu meinem geliebten Elch...
...und nein, ich wohne nicht in einem Problembezirk...
😠😠😠😠😠

Img-20170527-wa0002
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HJFl schrieb am 28. Mai 2017 um 10:10:31 Uhr:

Riesen Schweinerei, die Typen sollte man komplett lackieren. Auge um Auge! Lack um Lack!

Allerdings von wegen:
"aber leider ein Zeichen unserer Zeit, wo das Eigentum anderer Menschen nichts mehr zählt."

Der Spruch ist Jahrtausende alt! Höhlenmalereien waren auch Graffiti!
Ich denke vor 80 Jahren war das Eigentum noch wesentlich unsicherer und was ist mit den Menschen z.N. in Aleppo

Ein Foto aus unserer Zeit!

Stimmt, weil es irgendwo Krieg gibt, ist es egal wenn man das Auto von jemanden anders zerstört.

Ist so ca. die Einstellung der Ungarn, welche bei uns in der Gegend regelmäßig einbrechen: Österreicher haben eh so viel - da kann man ruhig etwas wegnehmen.....

Mit deiner Einstellung lebt es sich schon leicht - da findet man für vieles eine Entschuldigung.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Sachsen-Anhalt ist kein Problembezirk? 😉

Nee, sowas ist nicht zu tolerieren! Ich hoffe, er wird gefasst!

@danfried: tut mir echt leid!!! Hoffe, es kann ohne Neulackierung entfernt werden und daß Dein Elch bald wieder wie neu aussieht!!!
@HJFI: hoffe, daß Du Deinen Kommentar/Vergleich:
"Allerdings von wegen:
"aber leider ein Zeichen unserer Zeit, wo das Eigentum anderer Menschen nichts mehr zählt."

Der Spruch ist Jahrtausende alt! Höhlenmalereien waren auch Graffiti!
Ich denke vor 80 Jahren war das Eigentum noch wesentlich unsicherer und was ist mit den Menschen z.N. in Aleppo"

nicht zu Deinen intellektuellen Highlights zählst 🙄🙄🙄
Ist halt als Wortspende zu werten!!!

LG
GCW

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 28. Mai 2017 um 07:43:50 Uhr:

Zitat:

@danfried schrieb am 28. Mai 2017 um 00:58:00 Uhr:

da man da ja gleich hochgestuft wird...

Nicht, wenn du den Rabattschutz im Tarif hast. Da gibt's dann jedes Jahr einen Freischuss.

VG Frank

Auch nur so lange, bis du die Versicherung wechselst. Dann wird der tatsächliche (der hochgestufte) Schadenfreiheitsrabatt weitergegeben. Die Hochstufung erfolgt also nur etwas später.

Nicht, wenn du nicht wechselst. 😉

Ähnliche Themen

Was die Umstände in Aleppo hiermit zu tun haben erschliesst sich mir zwar auch nicht, aber ich bin sicher, dass es HFJI nicht SO gemeint wie es bei den Kritikern angekommen ist.

Schnell handeln, dann müsste man mit Glück das rückstandsfrei wegbekommen.
Noch nie Graffiti an einem Auto gesehen. Sehr ärgerlich oder bad, very bad, wie es heute heißt.
Trotzdem nicht zu sehr ärgern.

Vor allem bei der Hitze: Nicht einbrennen lassen!(Auto in den Schatten/Garage, nasse Tücher drüber, ...). Dann morgen: sofort von Soezialisten entfernen (professionelle Graffiti-Entferner gibt es, leider, inzwischen in jeder größeren Stadt).

Und du meinst die Sozialisten können das besonders gut? 😉 (Sorry für den Witz bei dem ärgerlichen Anlass)

Immer diese Sozis! Da ist der Lack ab! 😉 😁

Ich kaufe ein "p" und verkaufe ein "o" (das "p" liegt rechts neben dem "o" und meine Finger sind zu dick bei der Hitze 😉).

Danke für die Tips bezüglich der Graffitientferner.
Ich werde gleich morgen die Saqche in Angriff nehmen. Ich hoffe ja auch, daß es ohne eine Neulackierung behebbar ist...
@erzbmw : o.k., Sachsen-Anhalt als Solches ist schon ein Problembezirk 😉, jedoch die Ecke, in der ich wohne, ist in Diesem noch der Einäugige unter den Blinden...🙂 🙂 🙂 🙂

😁 😁

Ein Nachtrag bezüglich der Hoffnung, daß der Täter geschnappt wird...:
Es gab bis zum letzten Jahr eine SoKo "Graffiti" bei uns. Geschnappt wurden insgesamt 70 Täter/innen.
Verurteilt wurden...sowohl im Strafrecht (Staat), als auch im Zivilrecht (Schadenersatz)
...
Kein Einziger!
...
Die Polizei hat heute den Schaden brav aufgenommen, mir aber keine Hoffnung auf Erfolg gemacht.

Mir haben die Sprayer auch die Halle "verschönert". Da kam noch nicht einmal die Polizei raus, um den Schaden aufzunehmen. Ich musste Bilder machen und dann zur Wache fahren, um eine Anzeige zu erstatten. Nach 4 Wochen kam ein Vordruck von der Staatsanwaltschaft. Ratet mal was drin stand 🙁
Beim zweiten Mal habe ich mir nicht mehr die Mühe gemacht, die Polizei zu belästigen.

Habe ich noch nie gesehen, Danfried. An Bahnen, Lärmschutzwänden oder Häusern gehört es leider zum Alltag, aber an neuen Autos??? Da hört es echt auf. Wirklich krasse Verletzung fremden Eigentums.

Ich drück Dir alle Daumen, dass die Sache noch ohne größere Probleme wieder entfernbar ist!

LG

Deine Antwort