ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. das tragische ende eines guten freundes

das tragische ende eines guten freundes

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 12:46

hallo

mein passat nach sturmschaden am letzdem sonnabend

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mein Beileid

So ein Elend!

Du warst hoffentlich gut Versichert!

Mfg

Warst Du denn jetzt mal beim Anwalt?

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Warst Du denn jetzt mal beim Anwalt?

Warst Du denn jetzt mal beim Anwalt?

 

dafür fehlt mir leider das geld

was sagt denn die versicherung dazu?

Autsch! Wirst du dir wieder einen holen? Was war es denn für einer?

Zitat:

Original geschrieben von passati35i

Warst Du denn jetzt mal beim Anwalt?

 

dafür fehlt mir leider das geld

Nur mal nach der generellen Rechtslage fragen kostet nicht die Welt, musst ja nich grad einen Prozess am BGH anzetteln. Wie gesagt, wenn der Baum auf städtischem Grund stand, dürfte die Stadt haftbar sein.

Ich würde jedenfalls nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern versuchen den Schaden ersetzt zu bekommen. Wenn Dir das Geld für den Anwalt fehlt, dann vielleicht auch das Geld für ein neues Auto?!? Also brauchst Du jemand, der den Schaden bezahlen muss...

am 6. Juli 2005 um 11:05

wenn du kein geld hast kannst du einen antrag auf prozessbeihilfe beantragen. da brauchst du nur 10 € bezahlen. der rest wird übernommen

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 12:12

hallo an alle

erst mal vielen dank für eure netten gutgemeinten ratschläge.

ja, der baum stand auf einer städtischen straße und war total morsch , er konnte dem sturm gar nicht mehr standhalten .

ich habe mich in meiner verzweiflung an das grünflächenamt gewant , diese machen mir allerdings wenig hoffnung .

eine eigene kaskoversicherung hatte ich leider nicht.

mit diesem auto habe ich 5 jahre mein familieneinkommen verdient und jeden euro den ich übrig hatte , in das auto gesteckt .

es war sehr gut in schuß .

geld für ein neues habe ich leider nicht ,sodass ich im moment gar nicht weiß , wie es weitergehen soll .

noch eine kleine vorgeschichte dazu , die diese sache noch etwas erträglich macht .

als der sturm immer stärker wurde, kam mein sohn zu mir und mahnte mich , das auto wegzufahren .

im gleichnem moment riß es unseren pavillio auf der hofseite weg . wir sind auf den hof gelaufen und 3 minuten später krachte es auf der straße .

hätte es nicht den pavillion gegeben , wären wir direkt zum auto gelaufen .

den rest muß ich sicher nicht erwähnen.

sogesehn haben wir noch mehr als nur glück gehabt , sosehr mich der verlust des autos auch schmerzt.

viele grüße manfred

jetzt mal langsam, wie muß ich denn versichert sein, das mir solch ein schaden ersetz wird?

am 6. Juli 2005 um 16:59

tja der arme passi..... und dann die sache mit der kohle....wer hat heutzutage schon geld??!!

wäre ich wohlhabend würde ich dir nen neuen passi hinstellen samt pavillon.....mensch so n scheiss....

versuch es trotzdem mit prozesskostenhilfe.....

trägt sowas nicht die teilkasko?? werde meinen verischerungsmann mal fragen.....

ansonsten kopf hoch....

Hallo,

Teilkasko deckt Sturmschäden ab Windstärke 8 ab. Du musst dir beim Deutschen Wetterdienst das ggf. für die Versicherung bestätigen lassen, sofern du es nicht durch Zeitungsberichte o. ä. belegen kannst. Wenn viele Fahrzeuge betroffen sind, wird von den verschiedenen Versicherungen die Abwicklung oft einer einzigen Gesellschaft übertragen, damit nicht dutzendfach die gleichen Feststellungen getrennt getroffen werden müssen. Also --> auf zur Versicherung.

Wenn der Wind nicht so stark war, war der Baum vielleicht schlecht gepflegt und die Stadt ist ihrer Verkehrssicherungspflicht nicht nachgekommen --> Schaden dort geltend machen, ggf. über Anwalt (Rechtschutz?)

Viel Erfolg!

Gruß, Ralf

am 6. Juli 2005 um 20:30

mein tipp auch, geh zum anwalt udn frag nur mal grob nach

Hallo Zusammen

Auf den Renaut clio von meiner ma ist vor ca 2 Jahen ein ast von einem baum in Vilsbiburg auf die B Seule gefallen. Der baum stand auch auf städtischem grund. Und wir haben die beule zu 100% von der stadt wider bekommen.

 

MFg Tweety

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. das tragische ende eines guten freundes