Das Sommerloch! Auf welches Extra könntet ihr verzichten?
Ich denke über den Kauf eines G30 nach. Mein F10 ist sehr gut ausgestattet ein adäquater G30 geht da gut ins Geld. Der Vorschlag meiner weiblichen Ergänzung lautet nun Verzicht, aber wo? Nach langer Überlegung könnte ich auf das Schiebedach verzichten. Meine derzeitige Ausstattung umfasst neben der Serie:
•Automatik
•DDC
•Alarmanlage
•Automatische Heckklappe
•Komfortzugang
•Soft Close
•Klimakomfort Frontscheibe
•RFK
•GLASDACH ELEKTRISCH
•Sonnenschutzrollos Heck- und Seitenscheiben
•Innen- und Außenspiegelpaket
•Innenspiegel automatisch abblendend
•Aktive Sitzbelüftung vorn
•Komfortsitze elektrisch verstellbar
•Durchladesystem
•Lordose Fahrer/Beifahrer
•Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
•Sitzheizung Fond
•Klimaautomatik mit 4 Zonenregelung
•PDC
•Adaptives Kurvenlicht
•Standheizung
•LED Nebelscheinwerfer
•Fernlichtassistent
•Spurwechselwarnung
•Stauassistent
•Driving Assistant Plus
•Surround View
•TV-Funktion
•Navi Professional
•Head Up Display
•HiFi
•Night Vision
•Instrumentenkombi mit erw. Umfängen
•Innovationspaket 2
•Speed Limit Info
Meine Frage ist nun auf welche SA Eures Dicken könntet ihr getrost verzichten und was muss immer wieder dabei sein?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 31. Juli 2019 um 22:52:47 Uhr:
Meine Empfehlung:
Siehe Anhang, das Ersparte lieber für ein m-Sportpaket ausgeben.
Das wäre was ich unter einem schlechten Tausch verstehe!
85 Antworten
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 8. August 2019 um 08:35:33 Uhr:
Echt erstaunlich, dachte wir hätten alle die gleiche Meinung 😁
Ach du nun wieder 😁 das ist mir auch klar. Aber bei z.b. HUD war ich der Auffassung, dass hier eine annähernd identische Meinung über die Nützlichkeit besteht 😉
Ich oute mich mal dadurch, dass ich den Hype um das unbedingt notwendige M-Paket nicht nachvollziehen kann.
Ich finde HUD super
Ähnliche Themen
Trotz ich HUD besitze, ertappe ich mich dennoch immer öfters dabei , dass ich vermehrt aus Gewohnheit durch das Lenkrad schaue und dann erst mich daran erinnere, dass da noch was vorne ist:-)
Dann habe ich aber bereits die Info , die ich möchte.
Nettes Gimmick, aber nicht "will unbedingt haben" 🙂
Zitat:
@swa00 schrieb am 8. August 2019 um 12:07:07 Uhr:
Trotz ich HUD besitze, ertappe ich mich dennoch immer öfters dabei , dass ich vermehrt aus Gewohnheit durch das Lenkrad schaue und dann erst mich daran erinnere, dass da noch was vorne ist:-)
Dann habe ich aber bereits die Info , die ich möchte.Nettes Gimmick, aber nicht "will unbedingt haben" 🙂
Ist auch nicht dazu da den Tacho zu ersetzen, sondern um in Situationen wo man die Augen nicht von der Straße lassen sollte zu unterstützen.
Soft-Close ist für mich bei den schwer zufallenden Türen beim F10 schon fast ein muss. Alleine schon der Unterschied wie die Tür mit Soft-Close zufällt lässt das Auto um einiges hochwertiger erscheinen.
Zitat:
Dann habe ich aber bereits die Info , die ich möchte.Nettes Gimmick, aber nicht "will unbedingt haben" 🙂
Für mich ist HUD perfekt:
- dauerhafte Anzeige Tempolimit direkt neben Ist-Tempo
- Navianzeigen inkl. Spurempfehlung (die Sprachausgabe nervt mich und bleibt aus)
- Auswahllisten im Blickfeld (Titel, Sender, Kontakte,...)
- Vorwahl Tempomat im Blickfeld
Ich kann mal auflisten was in meinen Augen für den Altag wichtig ist und was sonst hervorzuheben wäre:
HUD
Toterwinkel assistent
Auto. umklappbare Spiegel
aktive Sitzbelüftung
Alarmanlage
PDC mit Kamera
Speed Limit Info
Key-les-go
Navi-Prof.
Der Rest, den ich auch an Bord habe, kann wegfallen und nutze die Sachen selten bis gar nicht.
Finde es auch gut mal drüber nachzudenken was man com den vielen Dingen wirklich braucht bzw. im Alltag regelmäßig braucht und in welcher Priorität
Zitat:
@sambob schrieb am 8. August 2019 um 13:00:21 Uhr:
Zitat:
Für mich ist HUD perfekt:
- dauerhafte Anzeige Tempolimit direkt neben Ist-Tempo
- Navianzeigen inkl. Spurempfehlung (die Sprachausgabe nervt mich und bleibt aus)
- Auswahllisten im Blickfeld (Titel, Sender, Kontakte,...)
- Vorwahl Tempomat im Blickfeld
Brauch ich alles nicht und die Sprachausgabe des Navis ist auch bei mir aus. HUD ist einfach ne Spielerei. Es gibt keine Situationen in denen keine Zeit ist, mal kurz auf den Tacho zu schauen. Und wenn eine Situation mal kurz ne extreme Aufmerksamkeit erfordert (Gegenstände / Tier auf der Fahrbahn etc) dann muss ich auch nicht wissen wie schnell ich bin oder in wieviel km die nächste Richtungsänderung kommt.
Start Stop hatte ich noch vergessen, ist bei mir auf "immer aus" codiert.