Das Sommerloch! Auf welches Extra könntet ihr verzichten?
Ich denke über den Kauf eines G30 nach. Mein F10 ist sehr gut ausgestattet ein adäquater G30 geht da gut ins Geld. Der Vorschlag meiner weiblichen Ergänzung lautet nun Verzicht, aber wo? Nach langer Überlegung könnte ich auf das Schiebedach verzichten. Meine derzeitige Ausstattung umfasst neben der Serie:
•Automatik
•DDC
•Alarmanlage
•Automatische Heckklappe
•Komfortzugang
•Soft Close
•Klimakomfort Frontscheibe
•RFK
•GLASDACH ELEKTRISCH
•Sonnenschutzrollos Heck- und Seitenscheiben
•Innen- und Außenspiegelpaket
•Innenspiegel automatisch abblendend
•Aktive Sitzbelüftung vorn
•Komfortsitze elektrisch verstellbar
•Durchladesystem
•Lordose Fahrer/Beifahrer
•Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
•Sitzheizung Fond
•Klimaautomatik mit 4 Zonenregelung
•PDC
•Adaptives Kurvenlicht
•Standheizung
•LED Nebelscheinwerfer
•Fernlichtassistent
•Spurwechselwarnung
•Stauassistent
•Driving Assistant Plus
•Surround View
•TV-Funktion
•Navi Professional
•Head Up Display
•HiFi
•Night Vision
•Instrumentenkombi mit erw. Umfängen
•Innovationspaket 2
•Speed Limit Info
Meine Frage ist nun auf welche SA Eures Dicken könntet ihr getrost verzichten und was muss immer wieder dabei sein?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 31. Juli 2019 um 22:52:47 Uhr:
Meine Empfehlung:
Siehe Anhang, das Ersparte lieber für ein m-Sportpaket ausgeben.
Das wäre was ich unter einem schlechten Tausch verstehe!
85 Antworten
Punkt 3 halte ich für das innovativste was ich die letzten Jahre irgendwo anders gesehen habe. Auf die Idee mit der geteilten Heckscheibe bzw Heckklappe hätte ich jedenfalls gerne das Patent.
Punkt 2 macht auf jeden Fall Laune, auch wenn's nur ab und an ist. Ich fahre gerne damit, manchmal hat man gerade nicht die richtige hand frei wenn man im M Modus unterwegs ist.
Punkt 5 würde ich mal nicht direkt als Sonderausstattung betiteln.
Das Punkt 3 innovativ war liegt ja inzwischen doch schon Jahrzehnte zurück, Punkt 5 halte ich grade in Verbindung mit Remote doch für sehr nützlich und angenehm.
Ja grafi, mag sein, aber ob's nun zehn oder zwanzig jahre sind... Die Idee ist genial. Und soweit ich weiss hat das kein Kombi aus dem Lügner- und Betrügerkonzern und auch kein Daimler je übernommen.
Heckklappe und Heckscheibe werden bei mir zu jeweils 50% genutzt. Fand ich beim E39 schon gut. Würde auch nicht mehr drauf verzichten wollen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Grafi1974 schrieb am 7. August 2019 um 15:19:25 Uhr:
[...]
Punkt 5 halte ich grade in Verbindung mit Remote doch für sehr nützlich und angenehm.
Ich auch. Nutze ich bei Sonnenschein täglich.
Korrigiert mich, aber die Standlüftung "bläst doch nur bisl Luft durch die Karre", oder? Es ist aber doch keine Klima, die den Innenraum richtig abkühlt....wenn die Karre bei 30 Grad in der Sonne stand, hat das bei mir allenfalls homöopathische Wirkung verursacht :-)
Stimmt schon.
Aber: es ist schon ein Unterschied, wenn der auf 60°C aufgeheizte Innenraum schon mal mit 30°C Luft ausgeblasen wird. Alles eine Frage der Differenztemperatur.
Schon mal probiert? Fünf bis zehn Minuten wirken Wunder.
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 7. August 2019 um 15:24:55 Uhr:
Ja grafi, mag sein, aber ob's nun zehn oder zwanzig jahre sind... Die Idee ist genial. Und soweit ich weiss hat das kein Kombi aus dem Lügner- und Betrügerkonzern und auch kein Daimler je übernommen.
SMART!😁😎
Überflüssig finde ich Pano. Mach ich ab und zu auf dass der Schmarn nicht zu gammelt. Schaltwippen am lenker brauch ich auch nicht.
Was ich nicht weggeben würde sind eigentlich alle SA's was unser 11er hat vor allem assis wie acc.
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 7. August 2019 um 15:24:55 Uhr:
Doch, MB in der aktuellen V-Klasse. Ob als Sonder- oder Serienausstattung weiß ich allerdings nicht. Macht auch absolut Sinn bei dem Brett von Heckklappe.
Wundert mich aber auch, dass diese Funktion nicht öfter kopiert wurde. Gerade in flächen Parkhäusern mit tiefen Lüftungskanälen Gold wert. Lustig was manche Besitzer anderen Kombis da so veranstalten 😛
* musste gerade noch mal nachsehen:
Die separat zu öffnende Heckscheibe ist optional für die V-Klasse sowie serienmäßig für die V-Klasse AVANTGARDE und die V-Klasse EXCLUSIVE erhältlich.
Die separat zu öffnende Heckscheibe rettet einem den Arsch bei viel Gepäck. Klappe zu, Scheibe auf und schön Tetris spielen, da geht dann noch das viertel rein, was vorher noch vorm Auto stand. Bei dem relativ kleinen Kofferraum ein must have, wenn man Familie hat
Tatsächlich könnte ich sehr gut auf das HUD verzichten. Ist bei mir auch seit langem ausgeschaltet.
Naja und der Bremsassistent nervt eher
Echt Wahnsinn wie unterschiedlich die Meinungen sind. Was für den einen unverzichtbar ist, ist für den anderen das nutzloseste Feature. 🙂
Also problemlos verzichten könnte ich auf die Start/Stopp Automatik.
Wenn ich von meiner Ausstattungsliste was streichen müsste, dann vmtl. Soft-Close.