Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Das soll er werden: 520dA Touring

Das soll er werden: 520dA Touring

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der Bestellung. Es soll mein erster "neuer" BMW werden. Bin aktuell noch VW-Fahrer.

Habe aber vor vielen Jahren bereits BMW gefahren. (e34, e36).

Hier meine Konfig: http://mein.bmw.de/b7c1x6y4

Habt ihr Tips oder Anregungen ?

Habe ich was Vergessen ?

Vielen Dank im Voraus

Grüsse

Frank

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2013 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

ich kann ja verstehen, wenn es jemand mit dem letzten finanziellen Klimmzug in die automobile Oberklasse schafft und sich einen "nackigen" 5er bestellt.

Beiträge wie dieser lassen vermuten, dass viele denken, jeder würde sich so viel Auto leisten, wie er mit "finanziellen Klimmzügen" gerade noch kann. Zudem scheint in vielen Köpfen der Grundsatz verankert zu sein "zeige mir Dein Auto, dann sage ich Dir, wieviel Du verdienst". Frei nach dem Motto (etwas überzeichnet): 520d = armer Schlucker, der gerade um's Überleben kämpft, 530d = Durchschnittsverdiener, 550i = Großverdiener ...

Leute, vielleicht habt ihr mal darüber nachgedacht, dass es in den meisten Fällen gar keinen direkten Zusammenhang mit dem gewählten Automodell und dem Umstand, was man sich tatsächlich leisten kann, gibt. Die meisten wählen ihr Auto nach ihren persönlichen Bedürfnissen und/oder Ansprüchen aus.

Meiner Meinung nach sind Klassifizierungen nach dem gefahrenen Automodell in der heutigen Zeit fehl am Platz.

Gruß

Der Chaosmanager

PS: Unabhängig davon kann sich wahrscheinlich so mancher, der einen 520er als Dienstwagen fährt, mehr leisten, als jemand, der privat einen 535er fährt. Was aber eigentlich doch gar nicht relevant ist, oder?

 

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Servus,

ich habe gerade meinen F10 nach 3 Jahren, 3 Monaten und 105tkm zurückgegeben. Hatte Oyster Leder mit Sportsitze.

Ganz klare Empfehlung Sportsitze: Alleine wenn Du im Bereich von 1.75m und größer bist ist die Oberschenkelauflage und Sitzneigungsverstellung Gold wert. Wobei mich beim LCI ärgert, dass die Sitzneigung jetzt elektrisch und nicht mehr mechanisch ist. Früher konnte ich eine stärkere Neigung einstellen.

Zum Oyster... Meine Frau und ich fahren viele Kilometer mit Blue-Jeans und das Leder sah am Ende noch relativ gut aus. Es ist sicherlich in drei Jahren dunkler geworden ich habe es aber auch nur wirklich im ersten Jahr gepflegt. Man sieht bei der linken Sitzwange Fahrersitz Verschmutzungen als erstes, da man dort beim Einsteigen rüber rutscht. Diese Verschmutzung prägts sich dann (ist mir noch unklar warum) an der linken seite des Fahrersitzes beim Übergang Sitzfläche Rückenlehne aus.

Das ist aber nicht wirklich nach über 3 Jahren wirklich schlimm. Mit der Ambientebeleuchtung sieht Oyster einfach Klasse aus. So habe ich es mir wieder bestellt und gerade am Donnerstag den neuen abgeholt.

Dafür nahm ich sogar das von mir gehasste Luxury Line Package in Kauf,

Zu meinen Extras, die ich unbedingt wieder haben wollte war_: HiFi, denn die Serienanlage ist schlecht.

Farben und Felgen sind mir relativ wurscht, da ich im Auto sitze.

Bei den ganzen Parkassis, musst Du viel parken um das alles zu nutzen. Ich finde PDC reicht da volkommen aus. TopView und Rückfahrkamera (ich habe eine im meinem E-Cabrio) halte ich für ich für überflüssig und würde andere Dinge hineinpacken wollen.

Ist bei mir übrigens ein gut-ausgestatteter 520d....

Kommetar zu der Diskussion nackt 535 oder voll 520... Ich habe beim Motor relativ wenig Unterschiede ausser sprübarer Mehrverbrauch und 20 kmh mehr Endgeschwindigkeit und ein paar sekunden auf Beschleunigung. Innen habe ich aber Dinge die ich sowohl bei langsamer und schneller Fahrt, im Stau, in der Stadt und auf der Landstrasse für mich nutzbringend sind wie Kofort, Assistenten und Qualität und daher viel für mich die Entscheidung auf den 520d. Des weiteren ist Firmenmässig ein CO2 max gegeben. Letzendlich kann jeder das auch anders sehen, aber sein wir dankbar, dass unsere Firmen uns noch viel Spielraum lassen und die, die dort Ihre Rahmenbedingungen unterbringen unterstützen wir mit unseren Erfahrungen

am 7. Dezember 2013 um 19:34

Helles Leder, egal ob Oyster oder Veneto. Was drauf geht, geht auch wieder runter.

Dafür gibt es diverse Adressen im Netzt die Abhilfe schaffen.

Zum Thema "535 nackt oder 520 voll" fällt mir spontan die Fabel mit dem Fuchs und den Trauben ein.

Zitat:

Original geschrieben von Makli

 

Bei den ganzen Parkassis, musst Du viel parken um das alles zu nutzen. Ich finde PDC reicht da volkommen aus. TopView und Rückfahrkamera (ich habe eine im meinem E-Cabrio) halte ich für ich für überflüssig und würde andere Dinge hineinpacken wollen.

Surround-View steht bei mir auch noch auf der Kippe. Ich bin zwar was Technische Spielereien angeht ein Freak, möchte es mir aber nochmal live ansehen. PDC und Rückfahrkamera allerdings behalte ich auf jeden Fall.

Hi,

lass es mal lieber drin, ist das Gimmick was mir jetzt beim Neuen im Vergleich zum 535er am Meisten fehlt.

 

Schon mal an M Paket gedacht ?

Oder ist dir die Standheizung ein unverzichtbares muss?

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von F11-Tunc

Schon mal an M Paket gedacht ?

Oder ist dir die Standheizung ein unverzichtbares muss?

Ja, die Standheizung ist gesetzt.

Ansonsten wäre das M-Paket sicher in die engere Wahl gekommen. Verstehe sowieso nicht warum das nicht zusammen geht.

Das gleiche hatte ich: auch M-Paket und Standheizung ging nicht... Da hat der Winterkomfort (No-Kratz-Feature) gegen über ganzjahres-Spoilerdesign gewonnen :-)

Mein Händler hat mir heute gesagt das im 2. Quartal 2014 die Kombination "M-Paket & Standheizung" wieder bestellbar sein wird. Ich kann aber leider nicht solange warten. Also lieber Winterkomfort.

Ok danke für diese Information.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Das soll er werden: 520dA Touring