Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Das soll er werden: 520dA Touring

Das soll er werden: 520dA Touring

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der Bestellung. Es soll mein erster "neuer" BMW werden. Bin aktuell noch VW-Fahrer.

Habe aber vor vielen Jahren bereits BMW gefahren. (e34, e36).

Hier meine Konfig: http://mein.bmw.de/b7c1x6y4

Habt ihr Tips oder Anregungen ?

Habe ich was Vergessen ?

Vielen Dank im Voraus

Grüsse

Frank

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2013 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

ich kann ja verstehen, wenn es jemand mit dem letzten finanziellen Klimmzug in die automobile Oberklasse schafft und sich einen "nackigen" 5er bestellt.

Beiträge wie dieser lassen vermuten, dass viele denken, jeder würde sich so viel Auto leisten, wie er mit "finanziellen Klimmzügen" gerade noch kann. Zudem scheint in vielen Köpfen der Grundsatz verankert zu sein "zeige mir Dein Auto, dann sage ich Dir, wieviel Du verdienst". Frei nach dem Motto (etwas überzeichnet): 520d = armer Schlucker, der gerade um's Überleben kämpft, 530d = Durchschnittsverdiener, 550i = Großverdiener ...

Leute, vielleicht habt ihr mal darüber nachgedacht, dass es in den meisten Fällen gar keinen direkten Zusammenhang mit dem gewählten Automodell und dem Umstand, was man sich tatsächlich leisten kann, gibt. Die meisten wählen ihr Auto nach ihren persönlichen Bedürfnissen und/oder Ansprüchen aus.

Meiner Meinung nach sind Klassifizierungen nach dem gefahrenen Automodell in der heutigen Zeit fehl am Platz.

Gruß

Der Chaosmanager

PS: Unabhängig davon kann sich wahrscheinlich so mancher, der einen 520er als Dienstwagen fährt, mehr leisten, als jemand, der privat einen 535er fährt. Was aber eigentlich doch gar nicht relevant ist, oder?

 

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von f777k

Hallo zusammen,

Habe ich was Vergessen ?

jo .. haste ... den 3.0d motor :D

hrmm spontan würde ich vielleicht noch über die Farbkombination nachdenken. Du hast da drei Brauntöne Lack, Sitze und Interieurleisten. Jetzt kurz einmal vorstellen wie es aussieht wenn man Hose + Oberteil in der gleichen Farbe aber nicht im gleichen Ton trägt ;)

Müsste man mal Live sehen wie gut das zueinander passt. Aber wie gesagt meine Meinung ;) Und schnieke Felgen ;)

 

jo .. haste ... den 3.0d motor :D

Ja, sicher. Aber ca. 7k Aufpreis bekomme ich nicht genehmigt.

Zitat:

Original geschrieben von Burner1988

Und schnieke Felgen ;)

Komisch, wenn man den Link öffnet werden die falschen Felgen angezeigt. In der Konfig habe ich die 366 gewählt.

Dann öffnet es sich bei mir richtig, ich kriege die 366 angezeigt und die finde ich auch echt gut ;) Bin generell kein Fan von den typischen BMW Vielspeichenfelgen :P

Zitat:

Original geschrieben von Burner1988

hrmm spontan würde ich vielleicht noch über die Farbkombination nachdenken. Du hast da drei Brauntöne Lack, Sitze und Interieurleisten. Jetzt kurz einmal vorstellen wie es aussieht wenn man Hose + Oberteil in der gleichen Farbe aber nicht im gleichen Ton trägt ;)

Müsste man mal Live sehen wie gut das zueinander passt. Aber wie gesagt meine Meinung ;) Und schnieke Felgen ;)

Ja, ich würde auch die Farbkombi noch einmal überdenken und ihm bei dem braunen "Anzug" ein helles "Hemd" spendieren. Insbesondere in Jahreszeiten wie diesen wirst Du es echt lieben, wenn es innen etwas heller ist. Und wenn es um das Budget geht ist ein gut ausgestatteter 520 meiner meinung nach besser als ein nackter 530. Aber Du weißt ja, Autos und Frauen....Geschmackssache halt.

In jedem Fall sehr viel richtig gemacht - herzlich willkommen in der BMW-Familie.

Moin,

ich würde noch das Innovationspaket (wg. HUD und Lichtassi) und die Sportautomatik (um den hässlichen Plastikwählhebel aus der Serie los zu werden) mitbestellen und dafür wenn es budgetmäßig nicht geht Teile das Comfortpaketes abwählen.

Die Farbkombi ist Geschmackssache, zum braunen Interieur würde ich aber kein Braun als Lack wählen.

am 6. Dezember 2013 um 6:54

M-Lenkrad, ist besser und der Schalthebel sieht dann auch besser aus :)

am 6. Dezember 2013 um 6:56

Ups, ist ja ein Automatik, dann Sportautomatik. Ich würde das Innovationspaket und das Comfortpaket nehmen. Head Up display ist eine tolle Sache.

am 6. Dezember 2013 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Moin,

 

ich würde noch das Innovationspaket (wg. HUD und Lichtassi) und die Sportautomatik (um den hässlichen Plastikwählhebel aus der Serie los zu werden) mitbestellen und dafür wenn es budgetmäßig nicht geht Teile das Comfortpaketes abwählen.

Ich dachte seit Einführung des LCI gibt es für den 520d die Sport-Automatik nicht mehr. Oder hat sich das noch mal geändert?

 

Viele Grüße,

Lars

Ich würde SoftClose gegen die Sportsitze tauschen. In meinem F10 habe ich Softclose (gebraucht gekauft) und finde es weitgehend überflüssig. Genau den richtigen Punkt, den man treffen muss, dass sich die Tür zuzieht und nicht "regulär" schließt, erwischt man im Eifer des Gefechts recht selten. Das ist eine nette Spielerei, wenn man die Geduld hat, vor der Tür stehen zu bleiben und sie gezielt anzulehnen, bringt (mir) aber weder echten Nutzen noch echten Komfort, so dass ich es im F11 auch nicht mitbestellt habe. Ich halte das für eine SA, die einen der hinteren Plätze auf der Wunschliste belegt, die man nur abarbeitet, wenn noch Budget übrig ist.

Die Sportsitze (oder Komfortsitze) hingegen bringen einen echten und großen Mehrwert an Komfort. Hast Du alle Sitze im 5er probegesessen? Ich finde die Sportsitze erheblich angenehmer als die Seriensitze, was sich mit jedem gefahrenen Kilometer noch steigert. Preislich könntest Du Softclose gegen die Sportsitze 1:1 tauschen.

Noch dazu: Ich finde SpeedLimitInfo eine großartige SA! Darüber würde ich auch noch nachdenken. Und zu guter letzt (wenn auch reine Geschmackssache): Schwarzer Dachhimmel! Zu dem braunen Leder finde ich den Serienhimmel unpassend, da drängt sich der schwarze Dachhimmel richtig auf. Zumal mir das Auto sonst ein bisschen zu bunt würde mit Deiner Farbkombination - die ich aber im Übrigen gar nicht verkehrt finde! Zu Oyster erhält man auch den Dachhimmel in Oyster, zu den anderen Lederfarben leider nicht die passende Farbe.

Doch noch eins: Da Du die Standheizung gewählt hast, hast Du vielleicht auch Interesse an der Lenkradheizung. Ich habe im F10 die Standheizung und im F11 die Lenkradheizung, muss im Nachhinein aber feststellen, dass die Kombination aus beidem richtig gewesen wäre. Man macht nicht für jeden Kurztrip zu Rewe die Standheizung an, das Lenkrad ist dieser Tage dann aber doch sehr sehr kalt. Andersherum habe ich auch im vorgeheizten Auto schon gedacht, "wo ist meine Lenkradheizung??". ;)

am 6. Dezember 2013 um 7:44

ich würde Softclose gegen Verkehrschilderkennung und HiFi System tauschen.

Ferner fehlt wohl auch die Klimaautomatik. Surround View halte ich auch für verzichtbar. Für das Geld würde ich ggf. andere Räder nehmen.

am 6. Dezember 2013 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von GoTiLa

Ich würde SoftClose gegen die Sportsitze tauschen. In meinem F10 habe ich Softclose (gebraucht gekauft) und finde es weitgehend überflüssig. Genau den richtigen Punkt, den man treffen muss, dass sich die Tür zuzieht und nicht "regulär" schließt, erwischt man im Eifer des Gefechts recht selten. Das ist eine nette Spielerei, wenn man die Geduld hat, vor der Tür stehen zu bleiben und sie gezielt anzulehnen, bringt (mir) aber weder echten Nutzen noch echten Komfort, so dass ich es im F11 auch nicht mitbestellt habe. Ich halte das für eine SA, die einen der hinteren Plätze auf der Wunschliste belegt, die man nur abarbeitet, wenn noch Budget übrig ist.

Die Sportsitze (oder Komfortsitze) hingegen bringen einen echten und großen Mehrwert an Komfort. Hast Du alle Sitze im 5er probegesessen? Ich finde die Sportsitze erheblich angenehmer als die Seriensitze, was sich mit jedem gefahrenen Kilometer noch steigert. Preislich könntest Du Softclose gegen die Sportsitze 1:1 tauschen.

Noch dazu: Ich finde SpeedLimitInfo eine großartige SA! Darüber würde ich auch noch nachdenken. Und zu guter letzt (wenn auch reine Geschmackssache): Schwarzer Dachhimmel! Zu dem braunen Leder finde ich den Serienhimmel unpassend, da drängt sich der schwarze Dachhimmel richtig auf. Zumal mir das Auto sonst ein bisschen zu bunt würde mit Deiner Farbkombination - die ich aber im Übrigen gar nicht verkehrt finde! Zu Oyster erhält man auch den Dachhimmel in Oyster, zu den anderen Lederfarben leider nicht die passende Farbe.

Doch noch eins: Da Du die Standheizung gewählt hast, hast Du vielleicht auch Interesse an der Lenkradheizung. Ich habe im F10 die Standheizung und im F11 die Lenkradheizung, muss im Nachhinein aber feststellen, dass die Kombination aus beidem richtig gewesen wäre. Man macht nicht für jeden Kurztrip zu Rewe die Standheizung an, das Lenkrad ist dieser Tage dann aber doch sehr sehr kalt. Andersherum habe ich auch im vorgeheizten Auto schon gedacht, "wo ist meine Lenkradheizung??". ;)

Respekt!! Echt ein super Beitrag, sehr hilfreiche Tipps. Wird dem TE sicherlich helfen :)

Komfortsitze rein, HiFi rein, Softclose raus, 19 Zoll raus (unkomfortabel und teuer, aber sicher subjektiv geprägt).

Viele Grüße

Der Biber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Das soll er werden: 520dA Touring