Das Radio geht von allein an!

VW Golf 1 (17, 155)

Hi!
Habe seit ein paar Monaten ein Problem mit meinem Auto. Es schaltet sich einfach so das Radio an.
Komme morgens ausm Haus und das blöde Radio läuft schon wieder und die Batterie geht in die Knie.
Habe das Radio auch schon eingeschickt und ein anderes ausprobiert. Hat aber nichts gebracht.
Hat zufällig einer ein Plan, was das sein könnte?

26 Antworten

Eine letzte Vermutung habe ich noch:

Wackelkontakt in der Dauerplusleitung.

Versuche mal den Fehler folgendermaßen zu provozieren: Schalte wie gewohnt das Radio und die Zündung aus, ziehe in der ZE die Sicherung für das Radio raus und stecke sie wieder rein.

Sollte das Radio dabei angehen, liegt der Fehler in der Dauerspannungsversorgung des Radios.

also, mich würde das ganz extrem nerfen. ich würde einfach ein neues dauer + kabel ans radio ziehen. dann is ruhe,....

und das andere + kabel bis zu seinem ursprung verfolgen und an der wurzel entfernen.

Danke, werde das mit der Sicherung gleich mal ausprobieren und posten, ob es geklappt hat.

Hallo.
Habe den Fehler so provoziert, wie du du sagtest. Zündung aus und Radio aus. Und du hattest recht das Recht. Als ich die Sicherung gezogen und wieder reingesteckt hatt ist das Radio angegangen. Wie soll ich denn nun weiter vorghehen mit dem Wechsel der Dauerplusleitung?

Ähnliche Themen

ja, ziehe ein kabel von der batterie aus, oder einem anderen dauerplus aus. selbstverständlich kannst du auch ein geschaltetes plus verwenden.

Freut mich. Hats also doch geklappt!

Nimm mal das Radio raus und kontrolliere den Kabelbaum dafür!

Vielleicht hat da jemand dran rumrepariert und einen Wackelkontakt verursacht.

Wenn Du es Dir zutraust, kannst Du auch das Armaturenbrett öffnen und dem Kabelverlauf folgen.

Ist einfacher als man es sich vorstellt.

Zitat:

Original geschrieben von Joker0612

ja, ziehe ein kabel von der batterie aus, oder einem anderen dauerplus aus. selbstverständlich kannst du auch ein geschaltetes plus verwenden.

autoradio an geschaltetes dauerplus...??

da will wohl jemand unbedingt was kaputt gehen sehn. mein radio is mit 15 A abgesichert. das sollte man echt nihc über dauerplus schalten. auf jeden fall nicht komplett....

Die beste Lösung bei einem Fehler ist immer noch:

Ihn suchen und beseitigen!

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Manche Fehler lösen sich auch einfach auf, nicht ganz aber Asche kann man wegfegen😁😁😁

MFG Sebastian

Ja, das mit dem Amaturenbrett werde ich heute bei diesem schönen Wetter mal ausprobieren. Melde mich dann, wenn ich was gefunden habe.

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

So siehts ma aus!!

So, habe das mit der Sicherung ausprobiert. Hat alles geklappt. Ist seit dem auch nicht wieder an gegangen. Danke nochmal.

Deine Antwort