ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Das optimale Mopped-Winterlager im XXL-Gefrierbeutel...!

Das optimale Mopped-Winterlager im XXL-Gefrierbeutel...!

Harley-Davidson
Themenstarteram 1. Januar 2014 um 13:20

So, mein Mopped befindet sich nun im trockenen Winterlager!

-:)

Einen ordentlichen Schuss SONAX Motorbrennraum-Konservierer in die 1,7 Liter Hubraum gesprüht, danach den Motor noch 2x durchdrehen lassen, den Tank voll gemacht, alles fein geschmiert + eingewachst, Batterie aufgeladen, das Mopped aufgebockt, ein Trockenbeutel reingelegt und dann mittels Staubsauger die Luft aus dem XXL-Gefrierbeutel gesaugt!

-:)

Gruss

Nico

Beste Antwort im Thema

Wie, um alles in der Welt, komme ich jetzt bloß drauf zu denken, daß man alles auch wenigstens ein klein wenig übertreiben kann??? Außer einer '08er Fatbob habe ich auch noch eine '91er Fatboy, sowie drei deutsche Mopeds aus den ersten Jahren der '50er des letzten Jahrhunderts. Bewegt worden sind sie alle, und werden teilw.se immer noch bewegt (manche, so die Fatbob, immer viel mehr als die anderen :)). Ähnliche Misshandlungen, wie im Eröffnungsbeitrag beschrieben, haben sie nie erleiden müssen (luftleer gesaugt, mit übel riechendem "Schutzöl" eingejaucht, wenigstens innerlich, ....)! Und, was soll ich sagen? Keines der Mopeds ist weggerostet. Zumindest die zwischen 1950 u. 1991 waren aber noch hohe Qualität, "Made in Germany", bzw. hohe Qualität "Made in the United States of America", bevor H-D zum Massenprodukt mit unvermeidlichem Qualitätsverlust wurde :( ;). Kopfschüttelnde Grüße Uli

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 1. Januar 2014 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von princeton

So, mein Mopped befindet sich nun im trockenen Winterlager!

-:)

Einen ordentlichen Schuss SONAX Motorbrennraum-Konservierer in die 1,7 Liter Hubraum gesprüht, danach den Motor noch 2x durchdrehen lassen, den Tank voll gemacht, alles fein geschmiert + eingewachst, Batterie aufgeladen, das Mopped aufgebockt, ein Trockenbeutel reingelegt und dann mittels Staubsauger die Luft aus dem XXL-Gefrierbeutel gesaugt!

-:)

Gruss

Nico

am 1. Januar 2014 um 13:23

Der mit dem Staubsauger kannte ich noch nicht. Klever!

Hai Nico,

erwartest du vielleicht für die nächsten Jahre eine Eiszeit?:D:D:D

Duck und weg!;)

am 1. Januar 2014 um 14:13

Moin,

das Sonax hättest Du Dir sparen Können. Wurde beim Durchdrehen vom eingespritzen Benzin weggewaschen.

Wenn Durchdrehen, dann ohne Zündung, ohne Kerzen und im 6. Gang Hinterrad drehen.

Gutes Neues Jahr.:D

SAKBM

Themenstarteram 1. Januar 2014 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von sakbm

 

Moin,

das Sonax hättest Du Dir sparen Können. Wurde beim Durchdrehen vom eingespritzen Benzin weggewaschen.

Wenn Durchdrehen, dann ohne Zündung, ohne Kerzen und im 6. Gang Hinterrad drehen.

Gutes Neues Jahr.:D

SAKBM

-:)

Klar, habe ich den Motor ohne Zündkerzen per Hand durchgedreht!

-:)

Gruss

Nico

am 1. Januar 2014 um 15:19

..... in Deiner Garage ist es trockener als in meinem Wohnzimmer ... und aufgeräumter.

Gruß

M.

Sicherheitshinweis!

 

Ein zufälliges Einsaugen von konzentrierten Benzindämpfen wird meisstens mit einem sehr heftigen "Plopp"

beim Abschalten, spätestens beim nächsten Wiedereinschalten des Saugers bestätigt, wobei nicht selten auch

automatisch die örtliche Feuerwehr alarmiert wird.

 

Wichtig ist es auch beim Aussaugen des Einwinterungs-Beutels die Rumheit und die Kraft des Saugvorganges

zu beachten und den Beutel ggf. rechtzeitig zu verlassen bevor die Luft zu knapp wird.

 

vgl. §217 "Vorsätzlicher Missbrauch von Haushaltsmaschinen".

 

;)

 

 

Ist der Winter nicht halb rum?

Wären heute nicht so viele Rückstände von gestern (leere Sektflaschen, Sprengüberreste und mutmaßlich volltrunkene Autofahrer) auf der Straße gewesen, hätte ich den Haufen Edelschrott aus Millwookie auf die Straße gebracht.

Gruß

Käffchen

Alles nur faule Ausreden gewisser Weicheier...

Mußten wieder mal wir Rentner 'ran...

Menno!

:mad:

Genau, erstmal die alten Sachen aufbrauchen;)

Das ist jetzt aber Alters...dis...krementierung, oder wie das heißt.

PFUI!

:eek:

Themenstarteram 1. Januar 2014 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Sicherheitshinweis!

 

vgl. §217 "Vorsätzlicher Missbrauch von Haushaltsmaschinen".

;)

-:)

Ich glaube, von einem "Haushaltsgerät" ist diese Industriesaugvorrichtung ein Stückchen entfernt...!

-:)

Gruss

Nico

Industriesaugvorrichtung? Dat iss n Staubsauber, wie ihn die Hälfte der durchschnittlich augestatteten Garagenbesitzer haben :D

Den Wagenheber allerdings... Der gefällt :)

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Sicherheitshinweis!

vgl. §217 "Vorsätzlicher Missbrauch von Haushaltsmaschinen".

Ist das jetzt ein versteckter Hinweis auf den 'Morbus Kobold'?

 

Adsche, da hast du Recht.

Dieser 'Mopedlümmeltütenevakuierer' ist (so gesehen) recht ungefährlich...

:cool:

 

@Nico:

Den darfst du ruhig weiter benutzen!

So oder so...

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Das optimale Mopped-Winterlager im XXL-Gefrierbeutel...!