Das neue Motor-Talk : Fehlerliste
der uebersicht halber, um nicht lob kritik und echte fehler in habu's thread zu vermischen, erlaube ich mir mal einen thread zu oeffnen in dem moeglichst wenige posts vorkommen sollen🙂 also bitte nur reproduzierbare fehler hier rein .
- foren als gelesen markieren; bei auswahl ueber rollbalken und *click* auf den aufgehenden bereich werden die/das forum als gelesen markiert. nimmt man aber den button "LOS" dann kommt eine fehlerbox: no redirect implemented
Harry
649 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von norske
Apple MacBook Pro mit Mac OSX 10.4.10, Safari 3.0.2: Im Komfort-Editor habe ich immer noch keine Menuleiste, somit kann ich immer noch keine Links setzen oder Schriften ändern.
Funktioniert das Kontrollzentrum damit? Unter 10.4.10 und Safari 2.0.4 stürzt Safari komplett ab wenn das Kontrollzentrum geöffnet wird.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Funktioniert das Kontrollzentrum damit? Unter 10.4.10 und Safari 2.0.4 stürzt Safari komplett ab wenn das Kontrollzentrum geöffnet wird.Zitat:
Apple MacBook Pro mit Mac OSX 10.4.10, Safari 3.0.2: Im Komfort-Editor habe ich immer noch keine Menuleiste, somit kann ich immer noch keine Links setzen oder Schriften ändern.Gruß, Olli
Ja, das Kontrollzentrum funktioniert problemlos, d.h. Safari stürzt nicht ab. Änderungen können zwar nicht gesichert werden und werden somit auch nicht aktiviert, aber was soll´s. Das "Absturzproblem" habe ich nur mit OSX 10.3.9, dann aber sofort beim Seitenaufruf.
Allerdings ist inzwischen unter OSX 10.4.10 die Auswahl zwischen Komfort- und vb-Code Editor verschwunden.
Lassen wir uns mal überraschen was alles nicht mehr funktioniert, wenn im Oktober der Leopard kommt…
Grüsse
Norske
Edit: Hast Du in irgendeiner Form das Gefühl, das die Probleme der Mac-User hier zur Kenntnis bzw. Ernst genommen werden?
Ich irgendwie nicht.
Zitat:
Edit: Hast Du in irgendeiner Form das Gefühl, das die Probleme der Mac-User hier zur Kenntnis bzw. Ernst genommen werden?
Ich irgendwie nicht.
Wir sind halt eine kleine Randgruppe. Vielleicht könnte man hier mal eine Statistik veröffentlichen, mit welchen OS und Browsern m-t genutzt wird. Ich vermute die meisten der Mods und Entwickler hier arbeiten unter Windows, und die Windows User sind hier die Mehrzahl, dafür wird eher was gemacht. Ich erinnere mich an einen alten Beitrag von habu, in dem er mal schrieb das er selber Apple-User ist, also gebe ich die Hoffnung (noch) nicht auf das man an uns denkt.
Und ich denke im Vergleich mit der Gesamtheit der Probleme sind die Mac-spezifischen in der Minderheit. Das größte Problem stellt für mich das Kontrollzentrum dar, Safari 3.0 will ich noch nicht einsetzen, ich spiele doch nicht freiwillig den Beta-Tester 😁😁😁. Das Problem mit dem über den Rand schreiben im Editor-Fenster ist gelöst, wenn es jetzt noch möglich wäre .JPG zu öffnen (.jpg geht, Problem tritt auch unter Win XP mit FF auf) und die Standardschrift im Editor größer wäre könnte man m-t mit ein paar Einschränkungen wieder normal nutzen.
Gruß, Olli
Bahnhof?????
Aber ich geb euch Recht.
Safari hat auch ein Recht zu leben.
Und langsam nerft die Abstürzerei.
Grüßle.
Ähnliche Themen
also ich brauch ganz dringend sonen "thema-abonieren"-button an der unterseite des fensters... dass wenn man nen beitrag in nem neuen thema geschrieben hat, selbiges gleich abonieren kann und nicht erst wieder nach oben scrollen muss... so wies früher mal war...
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
also ich brauch ganz dringend sonen "thema-abonieren"-button an der unterseite des fensters... dass wenn man nen beitrag in nem neuen thema geschrieben hat, selbiges gleich abonieren kann und nicht erst wieder nach oben scrollen muss... so wies früher mal war...
Klicke er auf den Button "nach oben" und...Oh Wunder, er kommt am Seitenanfang raus 😉 und kann gleich das Thema abonnieren 🙂 Jaja, ich weiss, ist nicht so wie beim alten MT, aber dennoch genauso einfach 😉
Gruß Tecci
Zitat:
Original geschrieben von Uzi_A6
Und ein neuer Versuch (30.07.) 😛
Offen (Stand aus dem Update-Fred vom 28.7.)
* Lange Benutzertitel gehen über den Rand des HTML-Tags hinaus und verschwinden so (siehe z.B. bei user Harald-Hans der "Nordschleifen-Praktikant)
* die Links/ Schaltflächen für vorheriger Thread/ nächster Thread sind weg (kein wirklicher Fehler, aber ärgerlich.
* man sieht in der Threadübersicht in den Unterforen nicht mehr, ob der Thread Dateianhänge enthält (unschönheit, kein fehler)
* CSS-Fehler --> www.motor-talk.de/forum/das-neue-motor-talk-fehlerliste-t1529170.html
* Mit meinem Nokia N80 kann ich MT überhaupt nicht mehr anschauen. Der (Original-Symbian) Browser geht ohne weiteren Kommentar einfach aus.
* Ich habe soeben beim Editieren versehentlich auf "ESC" gedrückt. Sofort war mein gesamter Beitrag einfach verschwunden.
* Bei mehreren Fenstern von MT, funktioniert kein Link, da kommt im aktiven Fenster eines der anderen Fenster. (Firefox)
* Link einfügen im Komforteditor funktioniert auch nicht vernünftig
Neu hinzugekommen:
* Man kann seit heute (28.7.) keine abonnierten Themen mehr löschen (immerhin wird man die Benachrichtigungen noch los)!!
Nirgends in den Listen gefunden:
* jedes Thema, in dem man antwortet, wird automatisch abonniert
* nach Klick auf "Vorschau" erscheint der Haken für Benachrichtigung wieder (wieso gibt es eigentlich keinen Haken für "Thema abonnieren und wieso gibt es keine Vorbelegung, mit der man dieses automatische abonnieren ABSCHALTEN kann?)
* immernoch keine Smiley-Liste im VB-Code-Editor
* wenn man PNs liest und in der Liste auf eine PN klickt, dann wird die ganz am Ende der Liste angezeigt
Irgendwie noch hinzugekommen, aber vielleicht mit irgendeinem Fehler "verwandt":
* wenn man in der Liste der abonnierten Themen auf "Alle anzeigen" klickt, dann scheint die Liste ALLE Threads aufzulisten, in denen man jemals (auch vor der Umstellung) was geschrieben hat - scheinbar wird die Liste mittels "Suche nach Autor" generiert (was auch das nicht mögliche Löschen erklären würde)
Schonmal genannt, aber vielleicht untergegangen (oder war am Sonntag frei?):
* wenn ein Anhang eine großgeschriebene Extension hat, dann muß der Anhang zur Anzeige heruntergeladen werden, ist die Extension kleingeschrieben, wird der Anhang, wie es sich gehört, in einem neuen Browserfenster/ -tab angezeigt
Und nochmal der obligatorische (SCNR): * neue Fehler tauchen nicht in den Listen auf 😛
Zitat:
Original geschrieben von Bruno79
Ich benutze Opera 9.22 und hab folgende Probleme:
1. Nach der Eingabe des Benutzernamens + Kennwort springt der Browser wieder auf die Anfangsseite zurück und ich muß mich wieder einloggen. Dann klappt´s auch.2. Die eingestellte Fenstergröße oben rechts speichert er nicht, geht beim nächsten einloggen wieder auf die kleinste Größe zurück.
3. Profilbild ändern hat nur am ersten Tag des Updates funktioniert. Jetzt garnicht mehr.
4. Der Komfort-Editor klappt nicht. (O.K. ist noch ne Testphase, aber ich dachte, erzähl´s mal )
Irgendwie vermisse ich meine Sachen in der oben aufgeführten Liste. Besonders Punkt 1 , 2 und 3 . Nicht so wichtig, oder nicht (Zitat: ) reproduzierbar ?
Ich kanns ja mal filmen und nem Mod per Mail zukommen lassen, falls das helfen sollte.
Oder ist das in der Liste nur vergessen worden?
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Wir sind halt eine kleine Randgruppe.
Ich selber bin zwar Windows-Nutzer, aber ich würde gar nicht einmal sagen, das die MAC-Nutzer weiterhin eine kleine Randgruppe sind - wenn ich einfach mal so im Freundeskreis herum schaue...
Auch in den riesigen PC-Discountern wächst das Angebot an MAC-Produkten imens!
Zitat:
Original geschrieben von Jettadeluxe
Bei mir funktioniert das VW Biete Forum nicht.........und das seit 2 Tagen
da muss ggf mehr info von dir her.
ich war grade drin ohne probleme und der letzte beitrag ist ca. vor 10 min gewesen.
wie äussert sich der fehler?
probier doch mal cache loeschen.
Harry
Automatischer Zeilenumbruch im Editor funktioniert bei Linux in verbindung mit FF wie auch Opera nicht.
PS: in VB wie auch Komfort-Editor
Ich hab jetzt keine Ahnung, ob der Fehler schon beschrieben wurde:
Es wird der vorletzte Beitrag als letzter Beitrag angezeigt!
Forum:
Opel/Vans/Meriva-Agila/Lebensdauer-Meriva:
Der Beitrag vom 31.07. 08:xx Uhr wird als letzter Beitrag angezeigt (finkicarlo)
Mein Beitrag (navec) vom 31.07. 10:xx Uhr ist aber der letzte Beitrag!
Bei mir gibts im Komfort Editor nen Fehler:
Wenn ich eine Textstelle markiere, und diesen als Link unterlegen möchte, füge ich den Link in das URL Feld ein. Dann OK drücken. Soweit alles i.O.
Nur wenn ich jetzt meinen Text weiterschreiben möchte, wird der ganze weitere Text mit in den Link eingefügt. Also Unterstrichen mit Link Verweis.
Beispiel: http://www.motor-talk.de/forum/signatur-loeschen-aendern-t1534596.html
Der 3. Beitrag von oben (31. Juli 2007 um 14:45:32 Uhr)