Das neue Motor-Talk : Fehlerliste

der uebersicht halber, um nicht lob kritik und echte fehler in habu's thread zu vermischen, erlaube ich mir mal einen thread zu oeffnen in dem moeglichst wenige posts vorkommen sollen🙂 also bitte nur reproduzierbare fehler hier rein .

- foren als gelesen markieren; bei auswahl ueber rollbalken und *click* auf den aufgehenden bereich werden die/das forum als gelesen markiert. nimmt man aber den button "LOS" dann kommt eine fehlerbox: no redirect implemented
Harry

649 Antworten

Das abonnierte Foren nicht gelöscht werden können, wurde ja schon (galube ich) gepostet. Aber nun kommen noch neue hinzu, wenn man in einem Thread geantwortet hat, obwohl man gar nicht das Häkchen bei abonniert gar nicht gesetzt hat! 😕

Irgendwie hat sich MT der Autoindustrie angepasst. Der Endverbraucher ist nur noch Beta-Tester! 🙁

Hihi... man könnte sicher locker nochmal 20% an Microsaft verticken - BG steht ja auf sowas 😁

Komopetenz der "Macher" - nunja, ich denke mal, hier musste mit ziemlich heissen Nadeln gestrickt werden.. (?)

Also...
die Zitierfunktion - es ist etwas eigen (oder ich zu doof *g*), dass man erstmal ein paar Zeilen einfügen sollte, bevor man zitiert... sonst kommt man da nicht mehr raus, aus dem Zitieren. Auch das Einfügen mittels dieses Kastls ist "unbequem". Das sollte doch gehen - Zitat anticken, Kastl auf, Text rinne und Zitat steht da?

Ist es Absicht, dass der Editor die erste Zeile ein Zeichen einrückt?

Mailbenachrichtigung... bitte auch wenn online. Der Ansatz, der verfolgt wird ist sicher nicht schlecht - nur nicht ganz ausgegoren.

Positiv (ja - ehrlich!): Die Textformatierung im KE ist gelungen, so ist das echt besser 😉

Ich weiß nicht ob das hier schon geschrieben wurde - aber doppelt hält ja bekanntlich besser...
Ich hab gerade eine PN bekommen, die habe ich nur durch Zufall entdeckt da ich eine E-Mail-Benachrichtigung bekommen habe, 'ne Nachricht beim Einloggen auf'm Board habe ich nicht bekommen.
Dann wollte ich sie lesen, konnte ich ebenfalls nicht. Erst als ich auf antworten klickte um dem Absender mitzuteilen daß ich die PN nicht lesen konnte öffnete sich der 'Texteditor' zum Schreiben, und in dem stand die PN als Zitat. Dafür fehlte in der Adreßleiste des Texteditors der Name von dem dem ich antworten wollte, vorher stand der immer schon drin.

WinXP_Pro SP2, FF 2.0.0.5 mit No-Script, aber Motor-Talk als Ausnahme angegeben, daran kann es also nicht liegen.

Anhänge können jetzt auch nicht angemeldet angeschaut werden.
Früher war das nicht möglich.
Wenns schon gemeldet wurde tuts mir leid. War das Wochenende nicht am PC und bin kurz angebunden. 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Ich weiß nicht ob das hier schon geschrieben wurde - aber doppelt hält ja bekanntlich besser...
Ich hab gerade eine PN bekommen, die habe ich nur durch Zufall entdeckt da ich eine E-Mail-Benachrichtigung bekommen habe, 'ne Nachricht beim Einloggen auf'm Board habe ich nicht bekommen.
Dann wollte ich sie lesen, konnte ich ebenfalls nicht. Erst als ich auf antworten klickte um dem Absender mitzuteilen daß ich die PN nicht lesen konnte öffnete sich der 'Texteditor' zum Schreiben, und in dem stand die PN als Zitat. Dafür fehlte in der Adreßleiste des Texteditors der Name von dem dem ich antworten wollte, vorher stand der immer schon drin.

WinXP_Pro SP2, FF 2.0.0.5 mit No-Script, aber Motor-Talk als Ausnahme angegeben, daran kann es also nicht liegen.

doppelt OK..8x nicht immer 😉

PN siehst du a) normalerweise als popup und (wichtiger) im dashboard oben auf der seite ( NICK -> Buddies -> Nachrichten) nach anklicken der nachricht ganz nach unten scrollen! ( nicht schoen aber es geht 🙂 )

den fehler des nickverlustes beim antworten kann ich nicht reproduzieren.

Harry

Es läuft nur Firefox mit M-T ...

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

Es läuft nur Firefox mit M-T ...

es steht doch im "wichtig update" das daran noch gearbeitet wird.

ich hab das grad mal verfolgt..die ausschläge kommen ja "nur" wenn einen neue "news" verarbeitet wird.
was ja in etwa einem laden einer kleinen webseite gleichkommt.
zwischen den news hab ich 0-3% CPU (bei 1200er)
(FF und adblock )
Harry

Ja geil - jetzt kommen auch wieder Mailbenachrichtigungen wenn online *freu*
Zwar sporadisch, aber immerhin. Falls Absicht *g*: DANKE!

Anhänge werde wieder nicht direkt angezeigt - ich meine das war schonmal möglich in den letzten Tagen.

datei test mit endung .jpg (nicht JPG)

das muesste gehen Micki_23 oder?

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

datei test mit endung .jpg (nicht JPG)

das muesste gehen

Geht zumindest hier.

Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste, an der gearbeitet wird?

ja das geht danke.
Eine Benachrichtigung auf neue Antworten bekomme ich auch seit heute morgen nicht mehr. Gibt viel zu tun.

Und ein neuer Versuch (30.07.) 😛

Offen (Stand aus dem Update-Fred vom 28.7.)

* Lange Benutzertitel gehen über den Rand des HTML-Tags hinaus und verschwinden so (siehe z.B. bei user Harald-Hans der "Nordschleifen-Praktikant)
* die Links/ Schaltflächen für vorheriger Thread/ nächster Thread sind weg (kein wirklicher Fehler, aber ärgerlich.
* man sieht in der Threadübersicht in den Unterforen nicht mehr, ob der Thread Dateianhänge enthält (unschönheit, kein fehler)
* CSS-Fehler --> www.motor-talk.de/forum/das-neue-motor-talk-fehlerliste-t1529170.html
* Mit meinem Nokia N80 kann ich MT überhaupt nicht mehr anschauen. Der (Original-Symbian) Browser geht ohne weiteren Kommentar einfach aus.
* Ich habe soeben beim Editieren versehentlich auf "ESC" gedrückt. Sofort war mein gesamter Beitrag einfach verschwunden.
* Bei mehreren Fenstern von MT, funktioniert kein Link, da kommt im aktiven Fenster eines der anderen Fenster. (Firefox)
* Link einfügen im Komforteditor funktioniert auch nicht vernünftig

Neu hinzugekommen:

* Man kann seit heute (28.7.) keine abonnierten Themen mehr löschen (immerhin wird man die Benachrichtigungen noch los)!!

Nirgends in den Listen gefunden:

* jedes Thema, in dem man antwortet, wird automatisch abonniert
* nach Klick auf "Vorschau" erscheint der Haken für Benachrichtigung wieder (wieso gibt es eigentlich keinen Haken für "Thema abonnieren und wieso gibt es keine Vorbelegung, mit der man dieses automatische abonnieren ABSCHALTEN kann?)
* immernoch keine Smiley-Liste im VB-Code-Editor
* wenn man PNs liest und in der Liste auf eine PN klickt, dann wird die ganz am Ende der Liste angezeigt

Irgendwie noch hinzugekommen, aber vielleicht mit irgendeinem Fehler "verwandt":

* wenn man in der Liste der abonnierten Themen auf "Alle anzeigen" klickt, dann scheint die Liste ALLE Threads aufzulisten, in denen man jemals (auch vor der Umstellung) was geschrieben hat - scheinbar wird die Liste mittels "Suche nach Autor" generiert (was auch das nicht mögliche Löschen erklären würde)

Schonmal genannt, aber vielleicht untergegangen (oder war am Sonntag frei?):

* wenn ein Anhang eine großgeschriebene Extension hat, dann muß der Anhang zur Anzeige heruntergeladen werden, ist die Extension kleingeschrieben, wird der Anhang, wie es sich gehört, in einem neuen Browserfenster/ -tab angezeigt

Und nochmal der obligatorische (SCNR): * neue Fehler tauchen nicht in den Listen auf 😛

Moin,We

also ich weiß nun nicht ob das ein Fehler ist oder geschweige denn ob es hier schon irgendwo steht... 🙂
(die Suche hat auch nix gefunden-geht die schon richtig?)
Daher frage ich einfach mal ob es so gewollt ist.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine *g*

Also, bei den abonnierten Themen im "alten" MT war es ja so, das wenn man sich angemeldet hat, die Themen aufgelistet wurden, wo jemand seit dem letzten Besuch was geschrieben hat.
Diese Anzeige war zeitunäbhängig-soll heißen, wenn ich als Bsp. drei Tage nicht auf MT war, so hat es mir trotzdem die Beiträge/das Thema angezeigt, auch wenn die letzte Antwort schon drei Tage vorher war.
Nun ist es so, das die Anzeige zeitabhängig gesteuert ist und damit nicht alle Themen angezeigt werden. Um bei dem Bsp zu bleiben...um die Antwort von dem Thema zu bekommen wo zuletzt vor drei Tagen ein Beitrag geschrieben wurde muß ich die Anzeige im Kontrollzentrum entsprechend ein-/umstellen.
Dies wiederum hat nun aber zur Folge das alle Themen, egal ob mit Antwort oder ohne, welche ich in diesen drei Tagen neu auf meine Liste genommen habe, angezeigt werden.
...oder kann man das umgehen und ich seh es einfach nicht...?

Außerdem hab ich die ganzen jemals abonnierten Themen wieder in der Liste...
*Nachtrag: ^^ das steht mittlerweile schon eins obendrüber*

*Nachtrag 2* (gerade entdeckt)

Die Newseinblendung ist manchmal durcheinander...da passen Text und Bild net zusammen

Gruß René

PS: Auch wenn ich versuche hier weitesgehend mitzulesen um keine Fragen zweimal zu stellen, so denke ich, das mir dies nicht unbeding gelingen wird.......bei der Flut von Beiträgen hier im Thema.
Wenn ich also nix von mir hören lasse <PN>

Auch ich kann unmöglich die Flut von Posts in den Threads zum Thema der Design/Technikänderung von MT verfolgen. Da es aber mehrfach gewünscht wurde konstruktive Kritik zu äußern, poste ich von meinem Rechner hier mal eine CPU Auslastung als Eindruck der Performancenutzung von MT (falls das schon vor mir jemand gemacht hat, sorry ;-).

Ich habe in der Grafik die CPU Auslastung dieser 3 Websites "gemessen", in dieser Reihenfolge (jeweils ein paar Minuten lang - jedenfalls so, dass jeder Seite ein Drittel der Anzeige ausmacht):

1. http://www.br-online.de/franken/nachrichten/artikel1.html

2. http://www.motor-talk.de/forum/volvo-b52.html

3. http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7194646_,00.html

Ich habe KEINE Aktion auf den Seiten ausgeführt, nur Link geöffnet und der CPU Last zugeschaut. In der Mitte der Grafik ist die MT Website. Man sieht deutlich, dass hier Last auf dem Browser (FireFox, Stand heute) anliegt.

Soweit meine Rückmeldung an die Techniker. Danke an alle Mods, haltet die Ohren steif ;-)
Torsten - der XC-Fan (und nun mal ein paar weitere Tests machend ;-)