Das neue Motor-Talk : Fehlerliste
der uebersicht halber, um nicht lob kritik und echte fehler in habu's thread zu vermischen, erlaube ich mir mal einen thread zu oeffnen in dem moeglichst wenige posts vorkommen sollen🙂 also bitte nur reproduzierbare fehler hier rein .
- foren als gelesen markieren; bei auswahl ueber rollbalken und *click* auf den aufgehenden bereich werden die/das forum als gelesen markiert. nimmt man aber den button "LOS" dann kommt eine fehlerbox: no redirect implemented
Harry
649 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BP-Hatzer3
Der Thread http://www.motor-talk.de/forum/19-zoll-felgen-fuer-den-audi-a6-avant-t1530194.html wird nicht angepasst, dh der Text ist breiter als das dafür vorgesehene Feld und kann daher nicht komplett gelesen werden.
Ich hoffe, dass das Prob auch noch bei anderen auftritt.
Nein, habe keine Probleme beim Lesen...mal versucht, über die drei Buttons ganz oben rechts das Forum an den Bildschirm anzupassen oder mal mit Strg+Mausrad die Schriftgröße zu ändern???
Zitat:
Original geschrieben von BP-Hatzer3
Der Thread http://www.motor-talk.de/.../...n-fuer-den-audi-a6-avant-t1530194.html wird nicht angepasst, dh der Text ist breiter als das dafür vorgesehene Feld und kann daher nicht komplett gelesen werden.Ich hoffe, dass das Prob auch noch bei anderen auftritt.
zumindest JETZT nicht mehr..der vorletzte beitrag hat nen scrollbalken nach rechts (falls das der grund war)
ich kann zumindest alles lesen
Harry
Also,
von mir kommt eine Entwarnung.
Nach Aktualisierung des FF (😛 😠) kann ich wieder auf alle Foren zugreifen.
Gruß Elk_EN
wieder im Bilde ...
1. Mein Avatar kann nicht geändert werden. Es erscheint ein Scriptfehler:
Zeile: 72
Zeichen: 9
Fehler: 'undefined' ist Null oder kein Objekt
Code: 0
URL: http://www.motor talk.de/kontrollzentrum/EditAvatar.html
2. Aufgrund starker Sicherheitseinstellungen werden auch diverse Funktionen deaktiviert (Anzeige von Benutzerinfo per Mauszeiger über Avatar). Ausserdem ist es nicht möglich, mit dem Komfort-Editor zu posten, wenn man (wie ich hier) an einem "zugemachten" Firmen-PC sitzt.
Eine sinnvolle Forumssoftware berücksichtigt auch Browser, die soweit heruntergeschraubt sind, dass lediglich einfache Scripte und reines HTML verarbeitet wird. Dies ist hier momentan nicht der Fall.
Ähnliche Themen
Jo. Da ist jetzt ein Balken im Fenster.
Zu diesen Bildschirmanpassungsmöglichkeiten:
1280x1024 benutze ich.
Links mein Favoritenfenster, welches immer auf ist.
Nehme ich die oberste einstellung, habe ich rechts und links 2 cm frei.
Bei der mittleren muss ich schon seitwärts scrollen (wegen meiner Favoriten)
Das war vorher besser.
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Jo. Da ist jetzt ein Balken im Fenster.Zu diesen Bildschirmanpassungsmöglichkeiten:
1280x1024 benutze ich.Links mein Favoritenfenster, welches immer auf ist.
Nehme ich die oberste einstellung, habe ich rechts und links 2 cm frei.
Bei der mittleren muss ich schon seitwärts scrollen (wegen meiner Favoriten)Das war vorher besser.
Edit zum Balken:
Das NERVT!
Warum muss ich innerhalb eines Beitrages nach links scrollen??? das is ja wohl nicht gewollt.
Nächster Fehler:
Habe meine Signatur erweitert. EInen Satz dazu, quasi.
Wird aber nicht angezeigt. Wurde er zwar einmal, kann ich aber nicht reproduzieren.
Ich hab mir jetzt nicht die 16Seiten voll mit Fehlern durchgelesen, aber bei mir verschwindet der Text im Eingabefenster "Dein Beitrag" immer rechts im nirgendwo?!
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Nächster Fehler:Habe meine Signatur erweitert. EInen Satz dazu, quasi.
Wird aber nicht angezeigt. Wurde er zwar einmal, kann ich aber nicht reproduzieren.
Edit* jetzt gehts
Ach wisst ihr was, vergesst es!
Dann führ halt jemand anders Liste... 😁
(an diejenigen, die sich jetzt wundern, was das bedeuten soll: ihr gehört ganz offensichtlich zu den PAPPNASEN, die einfach was reinposten, ohne den Thread wenigstens mal quergelesen zu haben - ich kann euch nich leiden! 😉 )
Gruß 😉
Ralle
Tut mir leid das mir die Zeit und Lust fehlt mich durch 16 Seiten an Fehlern zu quälen!
Wenn der Fehler schon bekannt ist, warum wurde er dann noch nicht abgestellt?!
gibt es schon eine lösung oder einen trick um einen neuen avatar hochzuladen? ich hab kein firefox...
Zitat:
Original geschrieben von g60rave
gibt es schon eine lösung oder einen trick um einen neuen avatar hochzuladen? ich hab kein firefox...
Dann installiere ihn kurz, hab ich auch gemacht - ist wieder runter.
Er hinterlässt nur 3 Dateien beim deinstallieren von gerade mal 23 KB, das ist okay, wenn man diese nicht finden sollte.
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
- foren als gelesen markieren (nimmt man aber den button "LOS" dann kommt eine fehlerbox: no redirect implemented)
- Zum letzten ungelesenen Beitrag springen funktioniert nicht (Firefox) -- (anmerkung ralle: bei mir geht's, allerdings: Die tollen icons und Zähler wie viele neue Antworten es im Thema gibt funktionieren nicht, bei einem Thema mit 30 Beiträgen werden mir 20 neue angezeigt, obwohl ich der letzte war der gepostet hat.) -- klappt jetzt
- Alt+s zum Absenden funktioniert nicht mehr -- ist erledigt
- Darstellungsfehler in Opera, das Los neben "Dieses Thema abonnieren" (oben links bei jeden Thread) wird nur noch ansatzweise Dargestellt.Danachv erschwindet es nach rechts in den nicht sichtbaren Bereich.
- Ohne Javascript lassen sich keine Foren als gelesen markieren. -- ist erledigt
- ich kann mich nicht abmelden, obwohl ich auf "Abmelden" gedrückt habe.
- Antwort-Button sollte nach rechts
- angehängte Bilder aus MT1.0 Zeiten werden nicht mehr geöffnet (404)
- Dateien anhängen nicht möglich (evtl. soll da neben "Durchsuchen" noch ein "Hochladen"-Button hin?) -- geht jetzt
- Ich kann mein Avatar nicht mehr ändern. Will ein neues hochladen welches Größenmässig passt, aber der zeigt trotzdem nur das alte an (Anmerkung Ralle: bei mir ging's) -- klappt wohl mit FF, aber nicht mit Internet Explorer
- Ich will nur schreiben dass es insgesamt langsamer und prozessorauslastender geworden ist. teilweise hab ich 100% auslastung
- Lange Benutzertitel gehen über den Rand des HTML-Tags hinaus und verschwinden so (siehe z.B. bei user Harald-Hans der "Nordschleifen-Praktikant)
- Statt auf die letzte Seite führt der Link "letzte Seite" des öfteren auf die vorletzte. Ebenso geht der Redirect beim Verfassen einer Antwort manchmal auf die vorletzte Seite statt auf den letzten Beitrag
- dafuer hab ich oefter, dass avatare oder kennzeichen z.b. smilies ersetzt werden oder auch grafiken in der uebersicht
- MT logged mich immer aus, wenn ich einen Beitrag schreibe. (Firefox)
- Dann habe ich im Internet-Explorer 7 unten Links teilweise die Warnung, daß in der Seite ein Fehler ist. ("Zeile 294, Zeichen 53, ';' erwartet"😉
- wir haben grade einen Besucherrekord aber es wird noch der alte vom Mai angezeigt
- Bei einigen Usern: Im Citroen Forum muss ich ganz nach unten Scrollen bis das Forum erscheint. Hier scheint das Bild das übel zu sein, da es zu breit aus sieht.
- mit Mozilla 1.7.11 wird die Seite ständig mit irgendwelchen Popup-Texten übermalt.
- Beim Anhängen einer Datei wird die komplette Pfadangabe der lokalen Datei angezeigt.
- wenn man die Breite mittels der drei Symbol oben rechts ändert, dann wird das Forum/ Unterforum, in dem man gerade ist, komplett als gelesen markiert (zumindest bei mir)
- die Links/ Schaltflächen für vorheriger Thread/ nächster Thread sind weg (kein wirklicher Fehler, aber ärgerlich.
- nach Klick auf Vorschau]: die eingestellte Breite "Mittel" wird nach Klick auf "Vorschau" im Komfort-Editor auf "Klein" zurückgestellt, genauso wie der Haken bei "Benachrichtigung aktivieren" wieder auftaucht
- man sieht in der Threadübersicht in den Unterforen nicht mehr, ob der Thread Dateianhänge enthält (unschönheit, kein fehler)
- Unter "Mein Profil" tauchen die aktuellen Themen nicht einmal mehr auf
- CSS-Fehler --> www.motor-talk.de/forum/das-neue-motor-talk-fehlerliste-t1529170.html
- Wenn ich in einem Thread lese, springt MT gern an den Anfang der Seite (meist nach ca. einer halben Minute)
- seit heute bemerke ich eine wahre Inflation der Mehrpachposts
- Der Editor zeigt nur einen Teil des editierbaren Bereichs an. Rechts schreibe ich in den blauen Balken rein - blind (habe Seamonkey)
- Bei mehreren Fenstern von MT, funktioniert kein Link, da kommt im aktiven Fenster eines der anderen Fenster. (Firefox)
- den oben angemerkten Fehler "Anhänge werden beim Klick darauf nicht geöffnet, sondern gespeichert" kann ich auch bestätigen
- Link einfügen im Komforteditor funktioniert auch nicht vernünftig
- Mein Rechner zeigt das Porsche-Forum zwar an, aber wenn ich es anklicke tut sich gar nichts. (anm. v. ralle - das Problem habe ich nicht)
- Mit meinem Nokia N80 kann ich MT überhaupt nicht mehr anschauen. Der (Original-Symbian) Browser geht ohne weiteren Kommentar einfach aus.
- Ich habe soeben beim Editieren versehentlich auf "ESC" gedrückt. Sofort war mein gesamter Beitrag einfach verschwunden.
- Dateianhänge im .jpg Format werden nicht direkt angezeigt, sondern als .mpg oder .exe File (!!!) heruntergeladen (Firefox 2.0.0.5 @ Mac OS X)