das neue jahr fängt ja gut an - heck ausgebrochen!

BMW 3er E36

bin heut abend heim. war ziemlich glatt geworden. in einer links kurve ist dann mein heck ausgebrochen und ich habe versucht es wieder einzufangen. einen augenblick dachte ich das ich es geschafft habe und plötzlich dreht das heck sich nach recht und ich fliege ca 30 meter über sämmliche buchten und bin dann schließlich auf ner wiese stehen geblieben mit der front in richtung gegenverkehr. dann haben mir ein paar jung die stehen geblieben sind mir geholfen wieder auf die straße zu kommen weil mein linkes hinterrad in der erde steckte. dann kam die polizei und hat alles aufgenommen. hab dann noch den kaputten linken vorderreifen gewechselt weil der muss wohl irgend wo beim überfliegen der buchten am bordstein hängen geblieben sein. vorne die stoßstange ist gerissen und ein paar teile konnte ich wieder einsammeln wie mein nr.schild und den deckel von den nsw und diesen kanal für die luftzufuhr für die reifen. dann habe ich ein bakke mitgenohmen mit der front. da sind jetzt kleine schleifspuren und eine beule.
habe echt glück im unglück gehabt. hätte noch schlimmer kommen können. wollte dieses jahr ein bisschen was am auto machen aber kann jetzt wohl die kohle für reparaturen reinstecken. naja fahrt vorsichtig

gruß e364life

33 Antworten

war mal ein neuer winterreifen

das hat der wagen von der bakke abbekommen....

Letztens hätte es mich mit meiner e36 Limo auch fast mit in den Graben genommen. Auf der Straße lag Nachts relativ viel Schnee. Bei 40 oder 50 hab ich dann mal bergauf einfach mal in den zweiten geschalten und Vollgas gegeben. Klar hab ich damit gerechnet, das die Räder durchdrehen und das das Auto hinten leicht schräg kommt. Das er allerdings so stark ausbricht, dass ich gleich 3 oder 4 mal Gegenleneken musste und ich 2 Fahspuren + Abbiege Spur brauchte hätte ich dann doch net gedacht. Bin voll erschrocken - Herz in Hose.... phuh.
War mir es wieder wohl, als ich gerade aus gefahren bin. Ich hab schon gedacht, ich häng gleich im Graben.

Diese Fähigkeit in der richtigen Situation das Auto abzufangen kann man in einer kleinen Ortschaft prima lernen. Sobald es Schnee hat drifte ich bei uns (natürlich immer angepasst) durchs Dorf. Hätte ich da meine Erfahrung nicht gesammelt, wäre mein e36 jetzt in der Werkstatt.

Deine Antwort