ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Das NAVI-SYSTEM beim" Ph. Bruder" Bentley Flying Spur.

Das NAVI-SYSTEM beim" Ph. Bruder" Bentley Flying Spur.

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 9:58

Ein toller Bericht mit schönen Fotos über den in der GMD gebauten neuen Bentley ist am 1.10. bei diepresse.com Wien erschienen. Aber (Orginaltext Auszug):

"Wie fein, dass wir Schwachstellen entlarven konnten, etwa DAS RÜCKSTÄNDIGE; LANGSAME CD NAVISYSTEM (statt überfälligem DVD-Standart)

In Atmosphäre und Anmutung ist man aber ganz weit weg von allem, was nach Wolfsburg riecht. " Zitat Ende

Ich bin ganz stolz, kann jetzt erzählen in meinem W12 ist genau das tolle Navi System wie im Bentley für 204 000.-Euro.:D

 

WOBs gibts anscheinend jetzt auch bei Bentleys :)

gert2

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. Oktober 2005 um 10:03

..... und trotzdem gehen die Bentley's weg wie warme Semmeln.

 

MfG

Pambour

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 10:09

....sieht auch verdammt gut aus. Ich kenne ihn allderdings nur von Fotos.

Naja für die Engländer reicht auch das Navi System, die Insel ist ja klein und die Kolonien sind auf einer extra CD :)

gert2

Der Bentley, der in der GMD hergestellt wird, gefällt mir nicht.

peso

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 16:17

@ peso

Hast du ihn schon mal im Orginal gesehen?

Was sagst du als Profi zum Navi-System?

gert2

am 3. Oktober 2005 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von gert2

Naja für die Engländer reicht auch das Navi System, die Insel ist ja klein und die Kolonien sind auf einer extra CD :)

gert2

Ich würde sagen bevor du ein DVD Navi brauchst, brauchst du unbedingt einen neuen Atlas, von wegen den Kolonien :D

Das Argument macht mich sonst aber auch nicht unbedingt glücklicher, denn wieso hat ein Auto das seit 3Jahren auf dem Markt ist ein in den grundzügen gleiches Navi wie unsere S-Klasse (W140) von 1996 ?

Bentley entwickelt ja das neue DVD Navi zusammen mit VW oder alleine. Also abwarten und Tee trinken.

Zitat:

Der Bentley, der in der GMD hergestellt wird, gefällt mir nicht.

How can you say that? If I was ever to buy a Bentley, I would pay extra just to get one that was built in Dresden. This is not to say anything bad about the factory in Crewe - I am sure they do their best - but once you have visited the factory in Dresden in person, and seen how carefully they build cars, and the pride that everyone takes in the workmanship - it will be very difficult for you to consider buying a car that is built anywhere else.

Michael

Ich finde die Form dieses Fahrzeuges nicht gelungen. Wenn ich für ein Fahrzeug so viel Geld ausgebe, dann sollte es meinen Wünschen entsprechen.

Bei der Auslieferung meines Ph konnte ich mir die Bentley ohne Zeitdruck anschauen. Dieses Auto sagt mir nicht zu.

Das ist aber auch völlig egal, da ich mir, auch wenn ich könnte, dieses Fahrzeug nicht kaufen würde. Irgendwo muss man mal bei den Preisen sagen "es reicht".

peso

Zitat:

Original geschrieben von carrerarsr

Bentley entwickelt ja das neue DVD Navi zusammen mit VW oder alleine. Also abwarten und Tee trinken.

Glaubst Du das wirklich ? Da wird nichts entwickelt, sondern ein OEM-Produkt gekauft.

peso

Ist schon richtig peso, aber es muß ja auch passen ! Aber der Ansatz zur Besserung ist da und wird auch durchgeführt.

Zitat:

Original geschrieben von Pambour

..... und trotzdem gehen die Bentley's weg wie warme Semmeln.

 

MfG

Pambour

hast du verkaufszahlen? lt. kba ist das fahrzeug kein anmelderenner.

peso

Zitat:

Original geschrieben von carrerarsr

Ist schon richtig peso, aber es muß ja auch passen ! Aber der Ansatz zur Besserung ist da und wird auch durchgeführt.

bei der vw-einkaufsmacht, hätte man innerhalb kürzester zeit ein aktuelles system.

es ist gar kein wille vorhanden.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

1) bei der vw-einkaufsmacht, hätte man innerhalb kürzester zeit ein aktuelles system.

2)es ist gar kein wille vorhanden.

peso

zu 1) Dir ist scheinbar nicht klar, was es bedeutet ein komplett integriertes Infotainmentsystem zu entwicklen. Ohne das System fährt das Auto nicht. Was da allein an Testaufwänden drin steckt, verschlingt Unmengen an Geld un Zeit. Die kürzeste Zeit wäre nicht unter eineinhalb bis zwei Jahren realisierbar.

zu 2) Die Kosten wären astronomisch hoch im Verhältnis zur den mageren Stückzahlen.

3) Sicher ist es bedauerlich, daß VW hier nicht mehr Geld in die Hand nimmt und ein state-of-the-art System einsetzt, aber bei den Stückzahlen ist es verständlich. Und: Wenn es nur an der Navi läge, daß das Auto so schlecht läuft, dann würde VW sicher anders agieren.

4) Der Bentley Continental GT wurde 2004 genau 6.896 mal gebaut und verkauft. Für das aktuelle Jahr stehen ca. 9.000 im Plan, die aller W´keit nach erreicht werden. Für das Jahr 2006 sind 10.000 anvisiert. Davon kann VW mit dem Phaeton nur träumen.

Gruß,

LT

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Glaubst Du das wirklich ? Da wird nichts entwickelt, sondern ein OEM-Produkt gekauft.

peso

Das OEM-Produkt wird von Siemens VDO Automotive entwickelt und nicht einfach nur "gekauft" ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Das NAVI-SYSTEM beim" Ph. Bruder" Bentley Flying Spur.