Das Navi macht mich wahnsinnig!
Hallo,
bei mir im Ford-Navi ist als Option schnellste Route eingestellt. Fahre ich nun auf einer gut ausgebauten Landstrße, möchte das Navi, das ich abbiege und führt mich dann über kleine , teils einspurige Strecken. Letzt war ich Abends im dunkeln unterwegs, da habe ich dann auf einem Feldweg umgedreht weil ich dachte es geht nicht mehr weiter.
Ich komme direkt vom MK IV, da hat das Navi nicht so einen Quatsch gemacht.
Habt ihr das auch so erlebt? Wie sind eure Erfahrungen mit der Routenführung?
Danke schon mal
Beste Antwort im Thema
Man kann ja seine eigene Meinung haben, aber zu behaupten, daß Navi sei nicht zu gebrauchen, kann man so nicht stehen lassen. Ich bin Vielfahrer und komme damit überall hin. Auf jeden Fall besser als ein Ding mit Saugnapf an der Scheibe und Kabel.
31 Antworten
Wer ein Navi benötigt, sollte auf eine externe Lösung zugreifen, das Ford-Navi ist nicht zu gebrauchen! Die Erkenntnis ist nicht neu, mehr ist dazu auch nicht zu sagen.
Dem muss ich wiedersprechen, ich kann es sehr gut brauchen. Ausser Live trafic, aber das brauche ich auch nicht.
Man kann ja seine eigene Meinung haben, aber zu behaupten, daß Navi sei nicht zu gebrauchen, kann man so nicht stehen lassen. Ich bin Vielfahrer und komme damit überall hin. Auf jeden Fall besser als ein Ding mit Saugnapf an der Scheibe und Kabel.
das 8" Display ist eine wunderbare Fläche für das Ding mit dem Saugnapf 😉
und dank einem kurzen Weg zur Stromquelle ist das mit dem Kabel auch kein Problem.
Ähnliche Themen
Sieht dann so richtig professionell aus und lässt den Innenraum insgesamt noch edler wirken.
genauso professionell und edel wie die zusammengesetzten Ansagen des Ford Navis
Och Leute, es wird langweilig...
Lasst doch jedem einfach mal seine Meinung und gut ist!
Keine der Varianten ist optimal - jede hat Vor- und Nachteile und jeder muss für sich seine Prioritäten setzen!
Zitat:
@Za4aCosmo schrieb am 31. Januar 2016 um 00:41:00 Uhr:
...
Och Leute, es wird langweilig...Lasst doch jedem einfach mal seine Meinung und gut ist!
...
Bist Du jetzt der neue Sheriff von MotorTalk City?
Jeder hat seine Meinung, genau, und das ist die Grundvorraussetzung für eine Diskussion, und was anderes ist das hier nicht, und für sowas ist unter anderem ein Forum auch da.
Und wenn es Dich langweilt, dann lies hier einfach nicht mehr mit "Punkt"
Selbst ein billiges Android Handy mit Waze ist besser als das Ford-Navi!
Zitat:
@Longsock schrieb am 31. Januar 2016 um 00:14:21 Uhr:
genauso professionell und edel wie die zusammengesetzten Ansagen des Ford Navis
Entweder ist einem die Optik so wichtig, dass er kein Handy/Navigationssystem an der Scheibe haben will oder ihm sind die Onlineverkehrsdaten so wichtig, dass er dies in Kauf nimmt
Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Das Navi ist im Business-Paket praktisch kostenlos dabei und tut für die meisten seinen Job. Wem das nicht reicht, der kann ja das Auto auch ohne bestellen und/oder sich ein Navi an die Scheibe hängen. Oder gleich eine andere Marke fahren und über 2000 Euro alleine für ein Navi ausgeben.
Zitat:
@Lars_WAN schrieb am 30. Januar 2016 um 17:36:09 Uhr:
Soweit bin ich noch gar nicht, hab den MK5 erst seit 2 Wochen und stoße an meine Grenzen.
Hab mir als Firmenwagen den Mondeo ausgesucht und bin nicht bei den Wolfsburgern geblieben. Hatte den MK3 und 4, da wollte ich auch den MK5..Jetzt zu meinem Navi-Problem:
Wenn man den Zoom auf "Auto" stellt, dann verändert sich der ja nach der aktuellen Geschwindigkeit (unabhänging ob man eine aktive Zielführung hat). Je schneller man fährt desto größer der Zoom.Ab 500 Meter ist die Karte alles eins, also keine Straßen oder Autobahnen erkennbar. Nichts nur alles grau/blau. Die Zielführung bzw. die angezeite Route ist einfach ein gelber Strich irgendwo im nirgendwo.
Kann mir einer helfen??
Gruß
Lars
Hab heute morgen mal die Karte raus- und wieder reingesteckt und siehe da - alles gut.
Dazu fällt mir ein, dass der USB Anschluss (Kombieinnheit) auch mal den SD Kartenleser irgendwann mal nicht erkannnt hat und jetzt auch wieder mein Freund ist (sprich funktioniert).
Werde trotzdem mal mit dem FFH darüber reden.
GlückAuf
Lars
Ich hatte gestern ein Erlebniss.. War in Dortmund und auf der Rückfahrt versuchte das Navi mich permanent über eine gesperrte Auffahrt auf die AB zu führen... Da die wohl schon länger gesperrt ist, dachte ich das diese über die TMC Meldungen abgedeckt ist... Irrglaube... werde mir wohl noch ein kleines mobiles zulegen mit Real-Traffic... Bin jetzt schon öfters in einen Stau geraten ohne das eine Umleitung oder sonstiges vorgeschlagen wurde...
ist es eigentlich möglich die Kartendarstellung so einzustellen, dass man die Karte immer in Fahrtrichtung angezeigt bekommt, wie es eigentlich immer bei einem Navi sein sollte/ist? Ich habe da etwas Orientierungsprobleme wenn die Karte auch gedreht wird (scheinbar immer in Richtung Norden ausgerichtet)...
Ja sollte im Navi Menu und auf dem Navi-Screen (rotes Dreieck) möglich sein da gibt es drei Einstellungen, eine davon ist auch "in Fahrtrichtung".