Das Märchen vom schlecht verkauften Auto

VW Phaeton 3D

Lt. KBA (www.kba.de) wurden im Juni 05 zugelassen:

A8/S8 = 565
BMW 7er = 611
DB-S-Klasse = 636
Phaeton = 400

Somit entfallen rund 18 % der Zulassungen auf den Phaeton.

peso

62 Antworten

Ne sind nur Dienstwagen bzw. VW interne PKW.

ne,ne gibt keine rein "internen" wie bei DC oder BMW. Bei VW gehen alle über genau deine gezeigte börse. Auch die von europcar.

dsu

Zitat:

Original geschrieben von Sciromo

Ahrg 😁

kannst du mal den link veröffentlichen?

peso

Zitat:

kannst du mal den link veröffentlichen?

Welchen Link denn ?

Ähnliche Themen

wie ich auf gewas komme.

peso

Also ich komm da über das VW Intranet rein, ob man das von außerhalb anwählen kann wage ich zu bezweifeln, jedenfalls wüste ich nicht wie, sorry !

Ich bin mir sicher, dass du weisst, dass dies Betriebsinterna sind und sicherlich auch vertrauliche Mitteilungen. Es ist schön zu sehen, wie Mitarbeiter diese Informationen nutzen oder verbreiten !!
Na dann gute Nacht !

Hallo

Das sind Informationen die jeder Händler abrufen kann (per PC) und auch seinen Kunden zugänglich macht (im ggs. zu Preisen etc. die hier nicht gezeigt werden, schön blöd wer seine EK preisgibt), insofern wird hier nichts internes verraten aber schön das du dich so gut um andere Leute Dinge kümmerst.
Übrigens wurde alles ausgestrichen was nach Datenschutzbestimmungen relevant sein könnte wie z.B. unsere Händlernummer.

Aber selbst mit ein wenig nachdenken dürfte eigentlich klar sein das Händlern die Händlerbörse für Geschäftswagen offen steht 🙄.

Gucksu hier : http://www.ckc.de/referenzen/main.html

Sixt und Europcar vermitteln ihre PKW übrigens selbst, heute noch mal erfragt, es sind def. nur VW Geschäfts PKW. (Siehe auch Sixt etc. Homepage).

U.a. hier http://www.e-sixt.de/ obwohl ich finde das die Preise doch sehr hoch sind, in Anbetracht das die PKW sehr viel günstiger an die Mietgesellschaften gehen und dann als Mietwagen genutzt werden.

Insofern auch @ tcsmoers frag einfach mal bei deinem VW Händler des vertrauens nach, die können auf den Pool zugreifen und dir ggf. ein Angebot schreiben (Finanzierung, Leasing etc.).

Nur mal kurz dazu warum hat ein Bekannter einen Europcar Phaeton im VW Zentrum Mannheim gekauft, der dort ausgestellt war, wenn Europcar die Autos selbst vermarktet ?

Dann wird ein Händler wohl einen attraktiven Phaeton von Europcar gekauft haben.
Ist ja nicht unüblich (wir haben hier 3 Enterprise PKW, Golf und Polo) seinen GW Pool durch Zukäufe auf zu werten.

Selbst vermarktet heist ja auch nicht das die eigene Häuser haben sondern nur das die sich selbst darum kümmern wo die PKWs hingehen usw. wie z.B. bei Sixt auf der Homepage etc. oder auch eben über Abverkäufe an Händler. 🙄.

Quatsch,
auch Europcar Fahrzeuge gehen über die vw boerse. Nur mal so am rande@sciromo, europcar ist eine VW Tochter. Sixt ist ein eigenständiges Unternehmen. Aber von denen haben wir ja auch nicht gesprochen.

grüße
dsu

Nach Auskunft von VW gehen Europcar Autos NICHT über diese Börse, müsten die das nicht am besten wissen ? Amsonsten kann ich die gern nochmal anrufen und rund machen.

Edit : Fragt sich auch wie lange noch :

http://www.freenet.de/.../c138e928ca5ab63bee6599129116326c.html

Zitat:

Original geschrieben von Sciromo

Hallo

...

Sixt und Europcar vermitteln ihre PKW übrigens selbst, heute noch mal erfragt, es sind def. nur VW Geschäfts PKW. (Siehe auch Sixt etc. Homepage).

U.a. hier http://www.e-sixt.de/ obwohl ich finde das die Preise doch sehr hoch sind, in Anbetracht das die PKW sehr viel günstiger an die Mietgesellschaften gehen und dann als Mietwagen genutzt werden.
...

Sorry, aber von Phaeton steht da nix. 😰

Vielleicht weil sie keine haben ? 😮

Zitat:

Original geschrieben von carrerarsr

Ich bin mir sicher, dass du weisst, dass dies Betriebsinterna sind und sicherlich auch vertrauliche Mitteilungen. Es ist schön zu sehen, wie Mitarbeiter diese Informationen nutzen oder verbreiten !!
Na dann gute Nacht !

Was ist daran Schlimmes ? Ihr leidet doch an einem Geheimniskomplex.

peso

Deine Antwort