Das Märchen vom schlecht verkauften Auto

VW Phaeton 3D

Lt. KBA (www.kba.de) wurden im Juni 05 zugelassen:

A8/S8 = 565
BMW 7er = 611
DB-S-Klasse = 636
Phaeton = 400

Somit entfallen rund 18 % der Zulassungen auf den Phaeton.

peso

62 Antworten

Ist doch prima.....wie geht das eigentlich eine runde Zahl (400) anzumelden 😁😁

Nicht mal beim schummeln, sind die gut 🙂🙂

Hallo!

In einem Jahr wird vorne eine 6 stehen, solange sie in DD die Produnkkapazität hochfahren werden

Gruß
Leon

Die wurde erst vor einigen Wochen "runtergefahren"😁

gert 2

Ist zwar schön für den Phaeton, aber man sollte auch mal sehen warum der Phaeton momentan so gut läuft.

Ähnliche Themen

weil mit der Zeit ne ganze Menge interessierter Leute mitbekommen haben, das der Phaeton das zeitlos eleganteste Fahrzeug der Oberklasse ist ?

Weil es gerade hier in good old germany ne menge Leute gibt , die gerne immer andere leute vorschicken , um Erfahrungen zu sammeln ; die eben geistig einspurig denken und nur trittbrett fahren? und nun nachdem einige auch zufriedene Fahrer es vorgemacht haben sich son "Ding" zu kaufen" nachziehen bzw. nachäffen ?

dsu

oder woltest du mir jetzt was von der Tagesproduktion des afrikanischen Bantu-Stammesfürsten was erzählen ??

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

weil mit der Zeit ne ganze Menge interessierter Leute mitbekommen haben, das der Phaeton das zeitlos eleganteste Fahrzeug der Oberklasse ist ?

Weil es gerade hier in good old germany ne menge Leute gibt , die gerne immer andere leute vorschicken , um Erfahrungen zu sammeln ; die eben geistig einspurig denken und nur trittbrett fahren? und nun nachdem einige auch zufriedene Fahrer es vorgemacht haben sich son "Ding" zu kaufen" nachziehen bzw. nachäffen ?

dsu

oder woltest du mir jetzt was von der Tagesproduktion des afrikanischen Bantu-Stammesfürsten was erzählen ??

oder meintest du die viel extre´meren Leasingraten beim 7er BMW , der sogar schon nach Facelift billiger gehandelt wird als vor dem FL ?

Die Lösung ist einfacher:

Die Lagerhalden wurden zum Teil angemeldet.🙂
Ist in Dresden schon optisch zu sehen. 😁

Nein, die Leasingangebote. Da wird das Auto quasi verschenkt. das bekommt man so billig wie ein Mittelklassewagen.

Dabei hat es der Phaeton eigentlich garnicht verdient so billig verscherbelt zu werden

Welche Leasingangebote gibts für den Phaeti , welche es nicht in gleicher Höhe beim A8 oder 7er gibt ???

Da ist nix günstiger als anderswo, wahrscheinlich meinst du die Zeitungsente aus der auto-bild vom Freitag, da solltest du mal vorher hier die passenden threads lesen , bevor du so einen quatsch postest.

dsu

Ist schon interessannt wie relativ ausgeglichen die Zulassungszahlen sind, vor allem wieviel A8 zugelassen werden. Ich glaube, spätestens bei dem jetzigen Modell kann man von einem Erfolg sprechen.

Mich wundert nur, daß man die Kapazität runterfährt, wenn die Auftragsbücher voll sind. ABer das muß man wahrscheinlich nicht verstehen...

In den meisten Autosalons stehen A8 und Phaeton direkt nebeneinander. Da wird der Kunde quasi direkt zum Vergleich animiert und darf sich dann überlegen, warum er für seinen zuerst anvisierten A8 deutlich mehr bezahlen soll als für den Phaeton.

Das Ergebnis sehen wir in den Zulassungszahlen: Weniger A8, dafür mehr Phaeton. Das wird der Grund sein, warum die jetzt schon im Fernsehen Werbung für den A8 machen. Werbung macht man ja meistens für Produkte, die nicht so gut laufen.

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Das Ergebnis sehen wir in den Zulassungszahlen: Weniger A8, dafür mehr Phaeton.

565 A8

400 Phaeton

Hm, stimmt...weniger Phaeton.

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Das wird der Grund sein, warum die jetzt schon im Fernsehen Werbung für den A8 machen. Werbung macht man ja meistens für Produkte, die nicht so gut laufen.

Aha, dann müssten sich ja Golf, Passat, Touran, Polo, MB C-Klasse, E-Klasse...A4, A6, A3...und und und ganz schlecht verkaufen.

Ich glaube, für den Phaeton wird auch TV-Werbung gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Bollwerk

565 A8
400 Phaeton

Hm, stimmt...weniger Phaeton.

Du musst die Vorjahreszahlen lesen und das Verhältnis sehen.

Zitat:

Aha, dann müssten sich ja Golf, Passat, Touran, Polo, MB C-Klasse, E-Klasse...A4, A6, A3...und und und ganz schlecht verkaufen.
Ich glaube, für den Phaeton wird auch TV-Werbung gemacht.

Für den A6 wird meines Wissens z.Zt. keine TV-Werbung gemacht, für die C-Klasse schon lange nicht mehr. Für den Phaeton auch nicht. Überhaupt frage ich mich, welches Fernsehen Du überhaupt siehst.

Deine Antwort