Das lustige Audi-Tagfahrlicht...
In den letzten Wochen begegnen mir immer mehr neue Audi A4 die am hellichten Tag bei schönstem Wetter mit diesen LED-Tagfahrlichtern rumfahren. Ich muß dann immer lachen denn irgendwie erinnert mich das an die tiefer-härter-breiter -Fraktion, die auch am Tage bei schönstem Wetter mit Nebelscheinwerfern rumfährt.
Wie seht ihr das?
MfG
dr-eisbach
Beste Antwort im Thema
Hehehe,...
warum postet er das wohl????
Klare Antwort:
Neidisch!!!
Ja und jetzt bitte wieder die Orgie bzgl. "Kirmesbudenbeleuchtung"!
Egal:
Der Eine hat´s....
und der Andere hätt's gern ;-)
202 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dr-eisbach
Unsere PKW
Aktueller Smart (mit LED-TFL)
A-Klasse w169 (ohne LED-TFL)
E90 Touring Facelift mit TFLMfG
dr-eisbach
P.S.: mit "wir" meine ich meine Familie (Frau und Kinder), hast Du keine?
was bewegt dich dann ins audi forum ? 🙂 bzw. zum lästern im audi forum? mann kann ja immer und überall seine sachen posten drumm solls auch gar nicht gehen, einfach um die Frage was an den schönen Audilichtern so verkehrt ist ?!
Poser ?? lass sie doch posen wenn sie was haben womit man posen kann da bitte macht ja spaß 😉
Zitat:
Original geschrieben von dr-eisbach am 22. Juli 2008
Warum ist Audi wohl der einzige Hersteller der sowas anbietet? Sicher weil es ALLE haben wollen!
Scheinbar hat das TFL sich nun doch als relevanter Sicherheitsfaktor durchgesetzt da es nun bei der breiten KFZ Hersteller Palette angeboten wird und Audi als "Pionier" angesehen werden kann und nicht wie von dir damals dargestellt als "Außenseiter".
Warum hat denn dein Fahrzug TFL? Sicherlich weil es sich in Verbindung mit Xenon nicht abwähln lässt? 😉
Ich denke zum Thema Sicherheit und TFL braucht man dem Thema nichts weiter hinzuzufügen...
Zitat:
Meine Frage ist eigentlich: schaltet bei Audi die Automatik das Abblendlicht vlt. später ein als bei anderen Herstellern oder fahren wirklich so viele Leute in der Dunkelheit bewusst nur mit Tagfahrlicht rum?
Hm komisch, mir ist noch nie (zumindest nicht bewusst) ein Audi mit TFL begegnet, der lediglich dieses in der Dunkelheit angeschaltet hatte.
Ich glaube Du echofierst Dich hier nur künstlich um Dich mitzuteilen.
Nur der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht … 😕
Aber vielleicht tue ich Dir ja unrecht und Du verwechselst die neuen Full LED Scheinwerfer aus dem A8 mit TFL ... die sehen nämlich, auch bei Dunkelheit, von der Form her aus wie TFL, nur sind die heller 😁
Zitat:
Unsere PKW
Aktueller Smart (mit LED-TFL)
A-Klasse w169 (ohne LED-TFL)
E90 Touring Facelift mit TFLMfG
dr-eisbach
P.S.: mit "wir" meine ich meine Familie (Frau und Kinder), hast Du keine?
Doch hab ich! Nichtsdestotrotz habe ich es nicht verlernt, mich weiterhin auch als Indivduum zu sehen und in bestimmten Situationen als Einzelperson zu denken / handeln. ;-)
Ich hoffe einfach mal (im Sinne deiner Familie), dass die von dir geposteten Beiträge nur deine Meinung widerspiegeln.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn man argumentativ nicht mehr weiterkommt schön auf den Faktor Neid schieben. Das ist Kindergarten-Niveau.Es handelt sich um Poser, jeder soll sehen das sie tolles TFL haben...
P.S: wir fahren auch PKW mit LED-TFL. Neid kann es also nicht sein...
MfG
dr-eisbach
Das mit den Poser versteh ich nicht so ganz also ich bahaupte mal etwas (also ich kann es nicht beweisen oder wäre mir jetzt zu anstrengent das herauszufinden)
Also das fast alle die Xenon haben auch den Lichtsensor haben, das heißt mein liebes Auto schaltet Automatisch Tagfahrlicht oder Abblendlicht ein, also mich interessiert es nicht welches Licht gerade an ist, ich bekomm das teilweise gar nicht mit und ich glaub es wird sehr vielen auch so gehen.
Aber mal ne andere Frage wieviel Langeweile muss man haben das man sich über son scheiß aufregen sollte wenn es kein Neid ist?
Und ganz ehrlich wenn einer Posen will soll er doch tun mir ist es scheiß egal jeder soll das tun was er will solange er mich in Ruhe läßt.
Zitat:
Original geschrieben von SergesD
GENAU ;-)Zitat:
Aber mal ne andere Frage wieviel Langeweile muss man haben das man sich über son scheiß aufregen sollte wenn es kein Neid ist?
Und ganz ehrlich wenn einer Posen will soll er doch tun mir ist es scheiß egal jeder soll das tun was er will solange er mich in Ruhe läßt.
Zitat:
Original geschrieben von Bruto
Zitat:
Original geschrieben von SergesD
GENAU ;-)
+1; oder wie man bei uns sagt:
un jetz ? Hästet ärm Dier !
übersetzung: http://mundmische.de/bedeutung/27312-Et_Arm_Dier_haben
oder auch: www.youtube.com/watch?v=8s4AsGVckDw
Wir haben die von jedem MA abzuzeichnende Dienstanweisung bei Dienstfahrten immer mit Tagfahrlicht zu fahren; seit Umsetzung der Richtlinie ist die Anzahl an Wegeunfällen deutlich gesunken.
Beim A4 halte ich das Tagfahrlicht zudem für richtig gut gelungen. Die neuen eckigen Audi-Lichter finde ich doch eher nicht gelungen (Ausnahme A7).
Das Audi TFL ist in manchen Ländern nicht ausreichend, das musste ich im Urlaub an der grenze eines Süd-Ost-Europäischen Landes erfahren. Hier wurde mir gesagt: Licht an! Ich als stolzer Audi Fahrer: Habe ein TFL, daruf hin: Ist mir egal hier wird das Licht angemacht!
Das TFL ist super, stellt euch den A1 mal ohne die TFLs vor :-)
Also ich machs auch aus bei sonnigem Wetter tagsüber, aber, es sollte halt jedem selbst überlassen werden.
Ich sehe darin, gerade nach den Erkenntnissen, dass dadurch keine Unfälle signifikant vermieden werden, keinen Vorteil, und nur des Aussehens wegen, brauch ich es nicht.
Andere sehen das anders, auch gut. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von derwahreeasy
Also ich machs auch aus bei sonnigem Wetter tagsüber, aber, es sollte halt jedem selbst überlassen werden.
Ich sehe darin, gerade nach den Erkenntnissen, dass dadurch keine Unfälle signifikant vermieden werden, keinen Vorteil, und nur des Aussehens wegen, brauch ich es nicht.
Andere sehen das anders, auch gut. 🙂
Seit Kurzem ist es aber Gesetz, dass jeder Hersteller bei Neufahrzeugen TFLs mitanbringen bzw. verbauen muss. Wobei ich mich dann wieder frage wie das bei nicht Xenon- Fahrzeugen ist??
Aber egal. Ich fahre Tag- und Nacht mit Licht. Bei mir ist es schon oft vorgekommen, dass ich überholen wollte mir ein dunkles oder silbernes Fahrzeug entgegen kam, was ich nicht gesehen habe, da es kein Licht an hat. Auch wenn die Sonne scheint, ist es an manchen Stellen einfach besser und daher immer Licht an, wenn keine TFLs vorhanden sind!
LG Nancy
Zitat:
Original geschrieben von DTM_A3
Seit Kurzem ist es aber Gesetz, dass jeder Hersteller bei Neufahrzeugen TFLs mitanbringen bzw. verbauen muss. Wobei ich mich dann wieder frage wie das bei nicht Xenon- Fahrzeugen ist??LG Nancy
Xenon hat nichts mit TFL zutun
Mein Megane hatte TFL und kein Xenon
Mein A4 hat TFL (wenn auch nicht LED) ohne Xenon
und wenn man sich auf den Straßen die neuen Autos ansieht haben die meisten TFL - wenn auch nicht alle mit LEDs
Ist echt ein Knaller, den Fred hier am heutigen Tage zum ersten Mal gelesen zu haben, weil eben nach 3 Jahren neue Einträge gemacht wurden und er ganz hochgerutscht ist. Hab mich jetzt ne halbe Ewigkeit darauf gefreut, zu sehen, was der Herr TE im Jahre 2011 für eine Einstellung vertritt, da nun jede "Kacksemmel" mit Christbaumbeleuchtung unterwegs ist. NUNJA...regt er sich halt mal über (nur Audi?)Fahrer auf, welche bei einsetzender Dunkelheit (es war nicht von Nacht die Rede) ihr Abblendlicht zu spät einschalten...und daher noch mit TFL unterwegs sind.
Mir bleibt nur eines festzuhalten: Ich wünsche weiterhin ein so sorgenfreies Leben
Mir gefällt das TFL auch sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von rufu$
Mir gefällt das TFL auch sehr gut.
Für mich stellt sich gerade die Frage:
Was muss geschehen, einen fast 6 Jahre alten Thread,
der wiederum fast 3 vor sich hin dümpelte
mit solch einem Kommentar zu versehen...
*Kopfschüdelmodus aus*