Das leidige Thema mit den abgefahrenen Reifen !!!!!!
So, also es ist wohl so ziemlich das einzige Thema das nicht wirklich behoben wird und auch das einzige was mir Bauchschmerzen bereitet.
Ich bekomme meine V250 AVG ED AMG Line mit 19"AMG Felgen. Daher verfolge ich seit langem alle Themen/ Probleme die es mit der V-Klasse gibt. Die Reifen sind wohl das grösste Problem und auf Dauer wohl das teuerste. Ich denke ich werde wohl auf meine Kosten eine Werkstatt aufsuchen die das Fahrwerk komplett vermisst da ich keine Lust habe mit MB rum zu machen und zu keinem Ergebnis komme.
War hier schon jemand bei einer unabhängigen Werkstatt die das Fahrwerk (richtig) einstellen kann??
Der Reifendruck spielt wohl auch eine grosse Rolle und die Werksangaben scheinen wohl nicht zu stimmen.
Es gibt ja wohl wesentlich schwerere Autos mit Niederquerschnittsreifen die dieses Problem wohl nicht haben also kann es wohl nicht am Gewicht der V-Klasse liegen.
Wenn jemand hier im Forum positive Erfahrungen gemacht hat irgendwelcher Art aufgrund von neuen Spur- und Sturzeinstellungen dann wäre es echt super hier alles rein zu stellen damit man mal einen Überblick bekommt und nicht in mehreren Themen suchen muss bis man alles zusammen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Marlai
Beste Antwort im Thema
"Guten Tag, ich hätte da gerne ein Problem...!"
Das Auto noch nicht auf dem Hof, und schon rumjammern...!
-🙂
1406 Antworten
@tauro2000
Meiner hat Heck !?
Das kann dann so nicht stimmen bzw. Liegt einfach an der Art wie gefahren wird
VG
Alex
Zitat:
@Volvo.Alex schrieb am 13. Oktober 2017 um 22:34:37 Uhr:
@tauro2000
Meiner hat Heck !?
Das kann dann so nicht stimmen bzw. Liegt einfach an der Art wie gefahren wird
VG
Alex
Sorry, aber der Fahrer fährt fast nur AB und wie ein Redner. Keine sportliche Fahrweise.
Das Thema ist jetzt nicht neu, dass die heckangetrieben V Klassen einen höheren Reifenverschleiß haben wie die Allrad getriebenen V Klassen.
Also der gleiche Fahrer fuhr zuvor 30tkm den V250 4 matic mit fast keinen ersichtlichen Reifenverschleiß.
Fahrwerk wurde schon vermessen, aber 16tkm kann bei leiben nicht normal sein.
Meine S Klasse W222 benötigt bei 70tkm, 2 neue Vorderreifen und die hinteren Reifen halten 100tkm.
Die S Klasse wiegt auch seine 2,2t und wird nicht geschont auf der AB.
@tauro2000
Mag sein, aber dann stimmt mit genau diesem Fahrzeug etwas nicht! Ich habe einige Seiten vorher beschrieben wie weit ich mit meinen reifen gekommen bin. Also eben genau das Gegenteil.
Zitat:
@Volvo.Alex schrieb am 14. Oktober 2017 um 21:20:40 Uhr:
@tauro2000
Mag sein, aber dann stimmt mit genau diesem Fahrzeug etwas nicht! Ich habe einige Seiten vorher beschrieben wie weit ich mit meinen reifen gekommen bin. Also eben genau das Gegenteil.
Ich habe jetzt RUN Flat montieren lassen mit der Hoffnung, dass die Reifen eine höhere Laufleistung haben.
Sind bei deiner V Klasse auch 18 Zoll Reifen montiert?
Ähnliche Themen
Bekommt Ihr den genauen Luftdruck auf alle Reifen angezeigt? Habe gestern meinen Neuwagen abgeholt und jeder Reifen zeigt was anderes an. Auch im kalten Zustand.
Ja das war bei mir auch denke so genau bekommt man die Reifen nicht gefüllt und wie genau die Sensoren anzeigen weiß man auch nicht
Gute Frage, werde es noch mal selber prüfen bzw. den Luftdruck rundum anpassen. Und dann schauen was angezeigt wird.
Da kann man genau einfüllen wie man möchte, eine kleine Differenz besteht immer. Laut Werkstatt wird man das auch nie hinbekommen da kleine Abweichungen durchaus normal seien.
Trotzdem waren es am Anfang bei mir 0,5 bar Unterschied (da hab ich Zuhause, an der Tankstelle und mit einem reinen Luftdruck Prüfgerat getestet / der wirkliche Druck war aber in Ordnung) und mittlerweile sind es jetzt 0,2 Bar Unterschied.
Habe heute meine Winterräder montiert und kann mich über den Verschleiß der Sommerräder nicht beschweren . Fahre den Originalen 19 Zoll AMG Radsatz mit Conti Sport Contact . Nach 12.000 Km nun rundum 6.5 mm Profil . Vorne an den Aussenflanken minimaler Sägezahn . Fahre einen warmen Luftdruck vorn 3,15 und hinten 3,05 . Meist 2 Erwachsene und 2 Kinder ca. 100 KG Gepäck oder ähnliches im Auto .
Zitat:
@Trademed schrieb am 15. Oktober 2017 um 18:32:07 Uhr:
Habe heute meine Winterräder montiert und kann mich über den Verschleiß der Sommerräder nicht beschweren . Fahre den Originalen 19 Zoll AMG Radsatz mit Conti Sport Contact . Nach 12.000 Km nun rundum 6.5 mm Profil . Vorne an den Aussenflanken minimaler Sägezahn . Fahre einen warmen Luftdruck vorn 3,15 und hinten 3,05 . Meist 2 Erwachsene und 2 Kinder ca. 100 KG Gepäck oder ähnliches im Auto .
Danke, Heck oder Allrad?
Zitat:
@Trademed schrieb am 18. Oktober 2017 um 21:20:54 Uhr:
@tauro2000V250 , Heckantrieb
Gruß Marc
Es ist schon merkwürdig, warum die eine V Klasse mit Heckantrieb bei 16tkm alle 4 Räder erneuern werden muss und die eine V Klasse mit Heckantrieb bei 12tkm richtig Profilteifd aufweist.
Spurvermessung wurde schon durch geführt bei MB und bei meinem Reifenhändler.
Reifen haben einen gleichmäßigen Verschleissbild. Fahrprofil 40 Landstraße , 50% AB und 10% Stadt.
Reifendruck kalt 3.00bar.
Zitat:
@tauro2000 schrieb am 18. Oktober 2017 um 22:26:18 Uhr:
Zitat:
@Trademed schrieb am 18. Oktober 2017 um 21:20:54 Uhr:
@tauro2000V250 , Heckantrieb
Gruß Marc
Es ist schon merkwürdig, warum die eine V Klasse mit Heckantrieb bei 16tkm alle 4 Räder erneuern werden muss und die eine V Klasse mit Heckantrieb bei 12tkm richtig Profilteifd aufweist.
Spurvermessung wurde schon durch geführt bei MB und bei meinem Reifenhändler.
Reifen haben einen gleichmäßigen Verschleissbild. Fahrprofil 40 Landstraße , 50% AB und 10% Stadt.
Reifendruck kalt 3.00bar.
V 250, Heckantrieb , org. AMG 19Zoll,Reifen 245/45/R19 102Y Conti Sport "MO"- Kennung. Reifendruck vorn 3,1 hinten 3,3 . Fahrprofil 40% - Stadt, 40% - Autobahn , 10% - Landstraße.
Am 30.04.2017 - 18.10.2017 ( neu gekauft und montiert) = 13.100km = gleichmäßige Abnützung = TWI 0mm !
Nächstes Jahr wie immer neuen Satz Sommerreifen !!!
Ich habe gerade gewechselt.... Sieht gruselig aus....
Alle Bilder, allerdings auch mit Dingen die in diesem Thema nix zu suchen haben, hier.